Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Die laufende Maschinen!fabrik hat einfach den Sinn es dem Spieler einfacher zu machen zu Beginn des Spiels seinen rohstoffproduzierenden Industrien Maschinen zukommen zu lassen. Der unerfahrene Spieler hat sonst möglicher Weise Probleme diese Produktskette zu erstellen.
(Rohstoffe für das Stahlwerk sind in nächster Nähe genug vorhanden, einzig die Kapazität des aktuellen Schienenwegs verhindert, daß das Stahlwerk nicht voll ausgelastet ist.)

Überhaupt habe ich die Karte mit dem Schienennetz als Einsteigerversion konzipiert. Es soll die Möglichkeiten von kombinierten Transport, Schienennetzen, Produktionsketten, etc. aufweisen. Nebenbei weißt das Schienennetz den Startplatz der Transsibirischen Eisenbahn. Was ja das eigentliche Ziel des Szenarios darstellt.

Für erfahrende Spieler habe ich das Szenario mit den zusätzlichen GRFs gedacht. Die machen das Spiel authentischer und schwerer. Allerdings überfordert es wahrscheinlich Anfänger da man diese GRFs nicht automatisch aus dem Spiel herunterladen kann. Das ist auch der Grund warum nur die "Anfängerversion" bei bananas erhältlich ist.

Ich freu mich das euch die Karte gefällt.
Ich würde gerne mal eure Spielstände sehen. Und Anderen dient es bestimmt auch als Inspiration, was alles möglich ist.


(15.08.2011 14:15)Bernhard schrieb:  Ich weiß dass die Industrie nicht der wikliche Schwerpunkt deines Szenarios ist/war... aber ich kann mich nicht auf den personenverkehr nach Wladiwostok konzentrieren, wenn die Industrie im Westen darbt ....
Hmmm
Eigentlich ist der Schwerpunkt schon die Industrie. Historisch wie auch vom Aufbau der Karte. Wenn man sich ungefähr an den historischen Verlauf der Transsib hält, kann man dort jede Menge Produktionsketten aufbauen. Jedes Gut braucht man im Schnitt nur 2 Städte weit transportieren.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 17:38 von godsprototype.)
15.08.2011 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final) - godsprototype - 15.08.2011 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste