Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugkraft im Verhältnis zu Tonnen
Verfasser Nachricht
Black_Rose82
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #26
RE: Zugkraft im Verhältnis zu Tonnen
(20.09.2010 20:16)mb schrieb:  
Black_Rose82 schrieb:in der ebene habe ich die lok mal mit 2000Tonnen beladen da fuhr die nur noch 36 km/h statt 40 km/h^^
und sonst habe ich den frachtmulriplikator auf 10 stehen, was aber eindeutig für meine vorstellungen zu niedrig ist.
das hat mich am anfang auch so aufgeregt als der frachtmultiplikator auf 1 stand ist die lok immer noch mit 40 sahgcen den berg hoch bei 200 Tonnen was doch ein bisschen übertrieben ist.
egal ich stell den multiplikator mal auf 30 mal sehen wie es dann aussieht^^

Und auf wieviel % hast du die Steigung eingestellt, wenn dich stört dass ein Zug so mühelos den Berg hochfährt?

Gruß
Michael




das mit den 36 km/h war in der ebene, nun habe ich den frachtmultiplikator auf 20 und steigung von 3% und eine 0-6-0 Jinty mit 89Kn und 500 PS , 72 km/h höchstgeschwindigkeit und 890 T gesammtmasse(lok+Ladung) und die schafft ein Pfeld steigung mit 24 KM/H
20.09.2010 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zugkraft im Verhältnis zu Tonnen - Black_Rose82 - 20.09.2010 21:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugkraft oder Pferdestärken? Ewek 25 11.306 07.01.2013 04:01
Letzter Beitrag: zulu354

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste