Dominik
Gleisarbeiter
|
OpenTTD 0.3.6 soeben veröffentlicht
|
|
25.01.2005 02:32 |
|
Feivel21
Gleisarbeiter
|
Hy
hy
danke erstmal für die links IHR SEIT KLASSE!
habs auch gleich gedownloadet aber mein english ist leider unter aller würde *schäm mich auch vor allem weil ich im sommer nach london fahr *aua*
naja egal könt ihr vieleicht die wichtigsten änderungen angeben udn wie funktioniert das mit den tochterunternehmen und so?
ich danke euch vielmals
Feivel21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 10:50 von Feivel21.)
|
|
25.01.2005 10:50 |
|
Feivel21
Gleisarbeiter
|
Hy
hy
danke für die auflistung!
Feivel21
|
|
25.01.2005 12:59 |
|
gooboo
Gleisarbeiter
|
.muss man das autorailtool eigentlich extra downloaden? Mein spiel startet nicht, weil es dieses tool-teil nich finden kann.
Aber auf jeden fall gibt's endlich norwegische städtenamen!
Da haben wir verdammt lang drauf warten müssen
*it's my avatar in my avatar, not me!*
|
|
25.01.2005 14:23 |
|
Dominik
Gleisarbeiter
|
So, jetzt bin ich auch mal angemeldet. Häufig werde ich aber nicht hier posten, dafür reicht die Zeit leider nicht.
@gooboo: In dem letzte Nacht veröffentlichen Windows Installer fehlte eine Datei. Lad dir den Installer am besten einfach nochmal runter.
Zum Subsidiaries management patch: Momentan ist das noch ein inoffizieller Mod. Spielstände, die damit abgespeichert werden, sind vermutlich nicht mit den offiziellen Versionen kompatibel.
Wir diskutieren momentan noch, in welcher Form der Patch eingebaut wird, Teile davon aber bestimmt. Was ist euch denn an dem Patch am wichtigsten?
|
|
25.01.2005 16:53 |
|
Gast
Unregistriert
|
also ich finde alles schon geil. Obwohl track sharing für multiplayer reichen würde.
|
|
25.01.2005 18:24 |
|
RussLe
Gleisarbeiter
|
Ich finde, es ist wichtig, dass man die Mitspieler "verwalten" kann - Dass ich auch mal ne Gleisstrecke vom anderen abreissen kann, ohne ihn gleich komplett aufkaufen zu müssen (jez im Einzel Player)
Das Feature gibts im TTDLX schon - Find ich klasse!
Weiss eigentlich jemand - Wie´s mit BiggerMaps aussieht? Die "normalen" sind immer so schnell verbaut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 18:43 von RussLe.)
|
|
25.01.2005 18:43 |
|
Fahrplanschreiber
Gleisarbeiter
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine generelle Frage. Bei OTTD habe ich gemerkt, dass meine Züge auf den Holzschienen nur max. 160 km/h fahren statt 200 km/h. Das geht jetzt schon 25 Jahre so. Jetzt bin ich im Jahr 1992 und der ICE 1 kommt da auf dem Markt aber selbst dieser fährt nur 160 km/h.
Ich finde es ja toll, dass Holzschienen generell nur 160 km/h erlauben nur sollte man ab dem Zeitpunkt wo die 103er rauskommt eine Schienenart anbieten die Geschwindigkeiten über 160 km/h erlauben. Hier in Deutschland wurde ja ab 1977 oder 1979 ja erstmalig planmäßig 200 km/h gefahren. Da zu dieser Zeit ja nur die Br. 103 zur Verfüngung stand könnte man die neue Schienenart bereits ab 1977 für 300-350 km/h auslegen.
Mir ist das jetzt mal allgemein bei OTTD 3.5. aufgefallen. Ich hoffe mal das dies mit OTTD 3.6. entsprechend geändert wurde?
gruß
Fahrplanschreiber
|
|
25.01.2005 18:53 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
Zitat:Original von Dominik
So, jetzt bin ich auch mal angemeldet. Häufig werde ich aber nicht hier posten, dafür reicht die Zeit leider nicht.
Herzlich Wilkommen! Dein Fachwissen ist uns sehr wilkommen!
Zitat:Original von Dominik
Zum Subsidiaries management patch: Momentan ist das noch ein inoffizieller Mod. Spielstände, die damit abgespeichert werden, sind vermutlich nicht mit den offiziellen Versionen kompatibel.
Wir diskutieren momentan noch, in welcher Form der Patch eingebaut wird, Teile davon aber bestimmt. Was ist euch denn an dem Patch am wichtigsten?
Ich finde das Tracksharing, also das gemeinsame Nutzen von Gleisen und Bahnhöfen am wichtigsten! Das Hat auch den Vorteil, das wichtige Industrien nicht von zig Bahnhöfen der Gesellschaften umlagert sind!
Das Eingreifen in fremnde Gesellschaften finde ich nicht so wichtig, da würde es mir auch reichen, wenn man sich entscheiden könnte ob bei 100% Besitzerwerb eine Fusion stattfindet oder man die Firma als eigenständige Tochter verwaltet ( wie war doch der nette Begriff während der Wiedervereinigung? -> ABWICKELN )
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
25.01.2005 19:46 |
|
wagnbeu0
Gleisarbeiter
|
Hey, das mit dem TRacksharing muss ich unbedingt probieren. Habe gestern wieder mal im INternet gespielt habe, hat es mich voll aufgeregt, dass man nur noch Gleise gesehen hat. Es dürfte also eine wirklich sinnvolle Neuerung sein.
Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
|
|
26.01.2005 10:57 |
|
Fahrplanschreiber
Gleisarbeiter
|
Zitat:Es gibt verschiedene Schienen? Bist du da sicher?
Bitte meinen Beitrag richtig durchlesen und dann fragen.
gruß
Fahrplanschreiber
|
|
26.01.2005 13:52 |
|
Dominik
Gleisarbeiter
|
Zitat:Original von Fahrplanschreiber Bei OTTD habe ich gemerkt, dass meine Züge auf den Holzschienen nur max. 160 km/h fahren statt 200 km/h.
Bisher wurde uns kein derartiger Bug gemeldet. Und bei mir erreicht der schnellste Zug (Asia Star) auch seine Höchstgeschwindigkeit (265 km/h).
Bigger Maps stehen jetzt als nächstes großes Feature auf dem "Fahrplan" und werden mit Version 0.4.0 erscheinen. Bis es die neue Grafikengine gibt, wird wohl noch eine ganze Weile verstreichen (1-2 Jahre?), die wird dann aber wohl vom "klassischen" OpenTTD abgekoppelt. Da das aber wie gesagt noch in ferner Zukunft ist, haben wir noch keinerlei konkrete Pläne.
|
|
26.01.2005 16:07 |
|