Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht bei XP mit SP 2 ! ! !
Verfasser Nachricht
Micha
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Vorsicht bei XP mit SP 2 ! ! !
Hallo !
Hatte ja schon vor ein paar Tagen meinen Kummer mit
den schwachsinnigen Fehlern gepostet.
Jetzt die Lösung: unter XP mit installierten SP2 und
den Programmen" Anti-Vir" + "Spybot-S&D"
wird einfach die -MSIENET.OCX- nicht mehr erkannt und
außerdem die " trgi.grf, trgtr.grf, trgt.grf und die mkpttxd.exe" als virus bzw. trojaner falsch erkannt und einfach rausgeschmissen !
Also Leute , AUFPASSEN !
Eine einfache Nachinstallation hilft da leider nicht.
(Mir blieb nur "format c: /u" ;(
ABER JETZT LÄUFTS WIEDER ! großes Grinsen

Danke noch mal an Locke für den schnellen Hilfeversuch,aber mit sowas konnte ja keiner rechnen.
MICHA
30.11.2004 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

SP2 scheint aber noch mehr Mist zu machen.
bei meinem Vater lief der interne CD-Brenner nicht mehr, und ich kenne auch mind. 2 Leute die den Rechner nach der Installation des SP2 kpl. neu einrichten mussten, weil nix mehr lief.

Microsoft sei Dank.

Mein System: Win98 SP2----> stabiler als Beton! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.11.2004 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

.na dann mach ich mal hier weiter:
was ist denn wohl stabiler als betonggg?
Mein XP mit SP2 natürlich!
Weil ich nämlich dieses lächerliche security-center samt MS-firewall rausgeschmissen hab!
Firewalls gibt's ja wie sand am meer, aber DIE sollte man nun wirklich nich benutzen. Zunge

*it's my avatar in my avatar, not me!*
30.11.2004 22:56
pETe!
Forum-Team

Beitrag #4

für 98 gibt es kein SP2
nur eine Second Edition.

Und allein wegen des Aufbaus _muss_ XP stabiler sein als 9x
30.11.2004 23:28
Micha
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

Es kommt noch besser!
Wenn man Opentt wirklich angstfrei spielen möchte, UNBEDINGT VOR dem XP-SP2 aufspielen!
Folgendes passiert sonst mit 99 % Sicherheit :BLUESCREEN mit 0000FFEE Adresse,danach
fehlt die OPENTTD-0-3.4.-win32.exe !Danach verlangt der Rechner einen Neustart,doch zuerst heißt es warten . es erscheint :"Anwendung reagiert nicht -
Proxi Destop" .Was nicht sichtbar ist,ist ein zusätzlicher "Buffer-Overflow" der dem ganzen dann den Rest gibt.Wenn der Rechner dann nach ca3-5 min.
endlich wieder hochfährt wirds richtig interessant.Windows STREIKT ! Fehler:NTOS-kernel
beschädigt oder fehlt ! Grund: Fehlinterpret;Anwendg.Firewall/Virenscanner im SP2 Ergebniss:
Windows im Ar. Neuinstallation ! Hab mit meiner Verlobten heute bis 23.30 Uhr an den Rechnern gesessen um dahinterzusteigen.Aber `ne richtige Abhilfe wissen wir auch nicht-leider.Wenn,dann wirds natürlich hier sofort gepostet !Ach ja , an ein Rücksetzen
des Systems ist nicht zu denken.Man kommt auch nicht in den abgesicherten Modus (wg.Wiederherstellungspunkt) und die Reperaturkonsole spielt auch Scheibe. ?(
Gruß MICHA (+ opentt-Fan Ramona)

Zitat:Es lebe Service-Pack 2;für die einen ist es Windows - für die anderen der längste Virus der Welt !
großes Grinsen
01.12.2004 00:34
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6

Ich muß mich Berhard anschließen. Ich bin sehr zufrieden mit win 98, und das im Dauertest. Das letzte mal habe ich den Rechner zum Umzug anfang August ausgemacht und davor - ich weiß es gar nicht mehr.natürlich gibt es alle paar Tage mal einen Absturz, aber das ist dann vertretbar.

Never touch a running system!
01.12.2004 07:43
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #7

@ pETe!, SP2 und Second Edition ist ja nun fast das gleiche, oder? großes Grinsen

Also ich hatte seitdem keine Probleme mehr in Richtung absturz.

ein andreres kleines, vielleicht weiß jemand Rat (ich wusste mal wie.) mein Desktop sieht bei jedem Szart anders aus. Die Icons legen sich wie sie wollen. Das kann man doch irgendwo 'einfrieren'.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.12.2004 07:50
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8

Tun sie bei mir nur wenn ich die Auflösung ändere. Vielleicht "am Raster ausrichten"?
01.12.2004 09:33
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

kann an OpenTTD liegen, da stimmt die Auflösung nicht ganz /1024*768 passt nicht ganz auf den Schirm, TFT hat so seine Tücken). Vielleicht wird da dann immer was verstellt.

Ist aber auch nicht so wild, hab nur 10 Icons rumliegen Zwinkern

01.12.2004 12:15
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #10

@Micha: Wir haben einen FSC Laptop mit XP Home SP2 und Antivir, wir haben nicht Spybot-S&D, ich habe noch keine Probleme damit gehabt, okay, ottd hatte ich vor SP2 installiert, aber wie bereits erwähnt null Probleme, außer daß hin und wieder XP der Meinung ist seine IP-Adresse selbst festlegen zu müssen .

Da fällt mir ein, einmal hatte ich ein bischen Stress, als ich auf der M$-UpdateSite die UPdates selbst ausgewählt hatte, kam ich mit dem Laptop nicht mehr über das LAN ins I-net, da habe ich den Wiederhestellungspunkt vor dem Update ausgewählt, autom. Update gewählt, seitdem ist alles okay .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
01.12.2004 13:32
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste