Hallo Leute,
hab mich gleich mal ans Werk gemacht, als von mb die Bahnhöfe neu gekommen sind. Hier nun ein paar Bilder zu meinem Spielstand:
Der erste Bahnhof, der entstand, war der Bahnhof "Bremerhaven-Höhe". Er besteht aus dem oberen Bahnhof, der für den Fernverkehr gebaut ist. Die Endbereiche auf der rechten Seite sind entsprechend lang, da in dem Bereich auch lange Fernverkehrszüge enden. Im unteren Bereich des Bahnhofs befindet sich der Regionalteil, der die nahen kleineren Orte und Städte verbindet.
Der zweite größere Bahnhof (Berka) befindet sich auf der anderen Seite der etwas kleineren Insel. Von diesem Bahnhof geht eine Haupt- und eine Nebenstrecke ab. Auch dieser hat an beiden Bahnhofsseiten längere Endbereiche, in denen die längeren Fernverkehrszüge enden können.
Bahnhof "Leinfelde Worbis":
Der größte Bahnhof, den ich habe entstehen lassen, ist der Hauptbahnhof "Geiselhöring". Er ist das Ende einer 4-gleisigen Hauptstrecke und Knotenpunkt von 5 Strecken, 2 Hauptstrecken und 4 Nebenstrecken. Leider wirkt er sehr wuchtig, aber die Größenverhältnisse stimmen ja nicht ganz überein. Da ich momentan noch nicht mit Fahrplänen arbeite, braucht der Bahnhof mehr Platz für die zeitlich zufällig durchfahrenden Züge.
Die Ostseite des Hauptbahnhofes Geiselhöring:
Die Westseite des Hauptsbahnhofes Geiselhöring:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiteres folgt noch...