Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht
Verfasser Nachricht
operatinmusic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1
OTTD OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht
Hallo,

Wenn ich eine Neue Karte öffne mit z.B. drei Gegner, dann machen sie aber nichts. Ich habe gesehen, dass es eine KI-/ Skripteinstellung gibt in der man wohl Mitspieler einstellen kann. Egal welchen ich auswähle niemand bauen. Manche von denen Verkaufen sogar ihre Firma nach wenigen tagen für 2€. Oder sie bauen evtl. mal zwei Haltestellen und sonst nichts.

Ich versteh diese Skripteinstellung auch nicht ganz, ich möchte einfach nur Gegenspieler als Konkurrenz haben.

Ja, ich weiß auf Servern kann man gegen andere Spielen jedoch finde ich kein guten Server, oder es ist schon alles vollgebaut und alle anderen haben schon ein großes Untenehmen.

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ge-google t hab ich schon.

Gruß
16.10.2012 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
16.10.2012 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
operatinmusic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3
OTTD RE: OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht
danke für die liste. Jedoch bin ich bereits jede AI durchgegangen und keine funktioniert. Oder muss ich noch was einstellen.

Gibt es nicht einfach Standart Gegner wie in anderen Games auch?
16.10.2012 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht
Im allgemeinen müssen Gegenspieler vor Spielbeginn in den Script/KI-Einstellungen eingestellt werden. Wenn das (und ggf. auch NewGRFs) geschehen ist, dann erst sollte man auf "Neues Spiel" gehen, dann stehen auch die KI zur Verfügung

Willst Du KI einem bestehenden Spielstand zufügen, so besteht nur die Möglichkeit, sie über die Konsole manuell zu starten mittels start_ai.

Auch solltest Du den KI die nötige Zeit geben, sich auf der Karte umzuschauen und zu überlegen wie sie loslegen (das kann schon 'mal ein, zwei Spieljahre dauern).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
16.10.2012 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Traurig Openttd Android / Maus Klick / Gebäude bauen jarodv83 7 6.685 24.12.2019 13:51
Letzter Beitrag: motte
  [Ubuntu] OpenTTD lässt sich dank aptdaemon nicht installieren Timmaexx 14 8.770 04.11.2010 01:36
Letzter Beitrag: StefanD
  Openttd.cfg nicht da - newgrfs trotzdem? Ikarus-70 4 2.267 05.11.2007 20:25
Letzter Beitrag: Addi
  Hubschrauber Bauen in OpenTTD J2070 T1000 4 6.136 30.03.2007 20:58
Letzter Beitrag: DragonGuard
  Openttd will nicht laden! bandis 1 1.064 14.01.2007 17:55
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste