Murksko
Gleisarbeiter
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Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren
Hallo zusammen,
ich möchte ein Multiplayerspiel zwischen zwei Pcs, die über Lan verbundenen sind aufbauen. Das klappt auch bei kleineren Karten einwandfrei. Nur bei der größten Karte (2048*2048) folgt beim herunterladen der Karte vom Servercomputer die Meldung "Verbindung zu Netzwerkspiel verloren". Das ändern der Werte in der openttd.cfg->Network könnt ihr nachfolgend sehen und hat nichts gebracht. Einen Wert von 100000 wird vom Spiel wieder auf 32000 geändert.
Code:
[network]
commands_per_frame = 2
max_commands_in_queue = 16
bytes_per_frame = 8
bytes_per_frame_burst = 256
max_init_time = 32000
max_join_time = 32000
max_download_time = 32000
max_password_time = 2000
max_lag_time = 32000
pause_on_join = true
server_port = 3979
server_admin_port = 3977
server_admin_chat = true
server_advertise = false
lan_internet = 1
client_name =
server_password =
rcon_password =
admin_password =
default_company_pass =
server_name =
connect_to_ip =
network_id = af0685e4a08855704899b05f6446ce13
autoclean_companies = false
autoclean_unprotected = 12
autoclean_protected = 36
autoclean_novehicles = 0
max_companies = 15
max_clients = 25
max_spectators = 15
restart_game_year = 0
min_active_clients = 0
server_lang = ANY
reload_cfg = false
last_host = 192.168.103.23
last_port = 3979
no_http_content_downloads = false
Beide Computer nutzen die Version 1.2.0, alle newgrf sind vorhanden.
Wo liegt der Fehler?
Danke für eure Hilfe.
murksko
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16.05.2012 09:30 |
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Murksko
Gleisarbeiter
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RE: Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren
Hallo planetmaker,
danke für deine schnelle Antwort. Ja zumindest der Networkteil der openttd.cfg ist auf beiden Rechnern der gleiche, außer z.b. die networkID. Eigentlich müsste es funktionieren!?
Auf dem Servercomputer habe ich folgende Meldung gefunden:
-> Im Spiel auf dem Servercomputer kam folgende Meldung: "Verarbeitung der Karte dauerte zu lange"
Bringt eine Löschung der cfg eventuell Abhilfe, der Speicherort des Savegames, oder das Neuinstallieren auf beiden Rechnern? - Wobei letzteres auf beiden Rechnern eigentlich nicht lange her ist!
Mfg Murksko
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16.05.2012 10:11 |
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planetmaker
Tycoon
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RE: Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren
(16.05.2012 10:11)Murksko schrieb: -> Im Spiel auf dem Servercomputer kam folgende Meldung: "Verarbeitung der Karte dauerte zu lange"
Diese Meldung ist ein klarer Indikator dafür, dass der Client-Computer (vom Spieler, NICHT der Server) zu langsam für eine solch große Karte ist. Der Client schafft es nicht, in angemessener Zeit den Rückstand aufzuholen. Dieser "Rückstand" entsteht, wenn der Spielstand vollständig vom Server gesendet ist und der dann das Spiel fortsetzt. Gleichzeitig empfängt ggf. der Client noch Pakete des Spielstands, setzt diesen zusammen und muß anschließend auf den gleichen Zeitstand kommen wie der Server. Vielleicht hilft es, den Server manuell zu pausieren.
Die Config-Datei des Client ist im Fall von Netzwerkspielen unerheblich.
Ein Löschen der Config-Datei auf dem Server führt dazu, dass er die Standardeinstellungen nutzen wird - OpenTTD wird eine neue Config-Datei nach Beendigung des Spiels schreiben. Das wird hier aber auch keine Abhilfe schaffen, da Du schon die Maximalwerte für die Timeouts nutzt.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
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16.05.2012 12:30 |
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Murksko
Gleisarbeiter
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RE: Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren
Zitat:Diese Meldung ist ein klarer Indikator dafür, dass der Client-Computer (vom Spieler, NICHT der Server) zu langsam für eine solch große Karte ist.
Der Client ist aber eigentlich noch ein neuer Computer. Darf das bei einem solchen Rechner vorkommen?
Zitat:Vielleicht hilft es, den Server manuell zu pausieren.
Meinst du damit das Spiel auf Pause zu setzen?
Also wenn ich das richtig sehe habe ich nur die eine Chance den Server manuell pausieren zu lassen?!
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16.05.2012 21:31 |
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Murksko
Gleisarbeiter
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RE: Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren
Ich habe das Netzwerkspiel zum laufen gebracht. Ich habe das Savegame vom bisherigen Server auf den Bisherigen langsamen Client verschoben. Somit ist nun der schnelle Rechner auch der Client und baut einwandfrei die Verbindung auf.
Vielen dank für eure Hilfe
Murksko
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17.05.2012 11:20 |
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