Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newobject "Molen"
Verfasser Nachricht
fränke
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Newobject "Molen"
Beim bauen von Molen habe ich festgestellt, dass ab dem Jahr 2050 einiges nicht mehr zur Verfügung steht.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

04.11.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Newobject "Molen"
Ja das werde ich auch nie verstehen. Gerade bei Endlosspielen, bei denen man sich erst spät um solche Eye-Candy Geschichten kümmert, kommt man nie dazu seine Hafenanlagen auszubauen. Ergibt für mich wenig Sinn das überhaupt zu beschränken.

DACH Trains
04.11.2011 15:22
fairsein
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Wo kann man denn Molen und das andere so runterladen?

Steck´ dir deine Anglisismen crosslinks in your Asloch!
04.11.2011 15:42
Eddi
Tycoon

Beitrag #4
http://www.ttdpatch.de/download.html

Die versteckteste Seite des Internets.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 16:03 von Eddi.)
04.11.2011 16:03
mb
Tycoon

Beitrag #5
officercrockey schrieb:[...] Ergibt für mich wenig Sinn das überhaupt zu beschränken.

Du meinst es hat wenig Sinn ein Feature einzuführen was überhaupt nicht genutzt werden soll?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.11.2011 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #6
Ich meine es gibt einfach keine Argumente dies abhängig vom aktuellen Jahr zu tun. Schließlich erfüllen die NewObjects keinerlei Zweck im Spiel als gut auszusehen. Es hat also niemand einen (spielerischen) Vorteil oder Nachteil dadurch, wenn er verspätet oder verfrüht solche Dinger baut. Bei Fahrzeugen ist das ja was anderes.

Wenn ich heute ein Haus bauen will, dass zumindest optisch einem Haus aus dem 18. Jahrhundert gleicht, ist das ja theoretisch mal möglich. Warum soll ich nicht auch nach 2050 solche Molen bauen können?

DACH Trains
04.11.2011 17:55
mb
Tycoon

Beitrag #7
officercrockey schrieb:
mb schrieb:
officercrockey schrieb:[...] Ergibt für mich wenig Sinn das überhaupt zu beschränken.

Du meinst es hat wenig Sinn ein Feature einzuführen was überhaupt nicht genutzt werden soll?

Ich meine es gibt einfach keine Argumente dies abhängig vom aktuellen Jahr zu tun. Schließlich erfüllen die NewObjects keinerlei Zweck im Spiel als gut auszusehen. Es hat also niemand einen (spielerischen) Vorteil oder Nachteil dadurch, wenn er verspätet oder verfrüht solche Dinger baut. Bei Fahrzeugen ist das ja was anderes.

Ah ja. Da haben die TTDPatch/OTTD-Entwickler also erkennbar Mist gebaut. Ein Feature das völlig sinnlos ist. Das sollten die newGRF-Entwickler natürlich nicht nutzen wollen ...

officercrockey schrieb:Wenn ich heute ein Haus bauen will, dass zumindest optisch einem Haus aus dem 18. Jahrhundert gleicht, ist das ja theoretisch mal möglich. Warum soll ich nicht auch nach 2050 solche Molen bauen können?

Ist das jetzt eine rhetorische Frage oder weisst du es einfach nicht?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.11.2011 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #8
Ja in der Tat finde ich DAS ein doofes Feature deren Sinn mir einfach nicht klar werden will. Ich habe allerdings auch noch keine Argumente gehört, die dafür sprechen (Außer, dass es die Möglichkeit dazu gibt). Vielleicht übersehe ich ja auch was...

DACH Trains
04.11.2011 18:12
Sallarsahr
Geschäftsführer

Beitrag #9
redet Ihr aneinander vorbei?
Die Molen sind schön....und so gesehen haben Sie Ihren Sinn.
Aber warum ist in diesem grf das Sterben einiger Teile mit eingebaut, das wiederrum ergibt kein Sinn.
Oder wollte MB sagen...er hat keinen Einfluß auf das Ausgrauen nach 2050....
04.11.2011 20:11
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #10
Ich glaube schon, dass mb und ich über dasselbe sprechen. Die NewObjects finde ich natürlich sinnvoll. Aber nicht dass sie veralten. Oder es sollte wie bei den Fahrzeugen die Option "NewObjects" veralten nie geben...

DACH Trains
04.11.2011 20:13
Sallarsahr
Geschäftsführer

Beitrag #11
MB´s Reaktion liest sich : "Wie? Ihr haltet die Molen für Sinnlos?!".
Aber es wird ja nur übers Ausgrauen nach 2050 gesprochen.
04.11.2011 20:17
mb
Tycoon

Beitrag #12
Sallarsahr schrieb:MB´s Reaktion liest sich : "Wie? Ihr haltet die Molen für Sinnlos?!".
Aber es wird ja nur übers Ausgrauen nach 2050 gesprochen.

Es geht hier lediglich um das Feature (Einführungsdatum, Enddatum), nicht um die Molen an sich. Insofern deutest du meine Reaktion falsch.

Gruß
Michael

04.11.2011 20:25
godsprototype
Geschäftsführer

Beitrag #13
Ich spiel ja höchstens mal bis 2000, meist höre ich schon viel früher auf. Über die Gegenwart würde ich wahrscheinlich nie hinausspielen.
Aber... im Rheinland sagt man so schön. Jeder Jeck ist anders.
Die die authentisch spielen möchten kommen sowieso nie ins Jahr 2050. Sind also nicht betroffen.
Die Anderen die dann zumeist mit Magentschwebebahnen alle Waren zu einem +20-gleisigen Megabahnhof karren, sind zwar nicht deine (MB) Zielgruppe, aber ich sehe keinen vernünftigen Grund ihnen die Molen zu verwähren.
Zumal die Funktion ja auch nur wirklich Sinn machen würde wenn es ab 2050 alternative Molen geben würde. Was ja momentan nicht der Fall ist.
Nach kurzer Zeit werden die Meisten ihrer gigantomanen Spielweise eh überdrüssig. Die Herausforderungen sind ja da eher beschränkt.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
04.11.2011 20:31
mb
Tycoon

Beitrag #14
godsprototype schrieb:Zumal die Funktion ja auch nur wirklich Sinn machen würde wenn es ab 2050 alternative Molen geben würde. Was ja momentan nicht der Fall ist.

Momentan nicht, aber das heisst ja nicht das das so bleibt. 2050 war diesbzgl ein Kompromiss, da offensichtlich die meisten erst ab 2000 ihre Spiele beginnen (zumindest die die sich beschwert hatten).

Das heisst dann natürlich auch dass sich die Einführungs- und Enddaten wieder ändern werden. Das wurde mir also gewissermassen "aufgezwungen".

Gruß
Michael

04.11.2011 20:57
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #15
Ein Enddatum für das Bauen von Molen und ähnlichen Eye-Candy halte ich für reichlich überflüssig.

Happy training!
04.11.2011 21:52
mb
Tycoon

Beitrag #16
Gleisdreieck schrieb:Ein Enddatum für das Bauen von Molen und ähnlichen Eye-Candy halte ich für reichlich überflüssig.

Und ein Einführungsdatum auch?

Gruß
Michael

04.11.2011 23:37
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #17
(04.11.2011 23:37)mb schrieb:  
Gleisdreieck schrieb:Ein Enddatum für das Bauen von Molen und ähnlichen Eye-Candy halte ich für reichlich überflüssig.

Und ein Einführungsdatum auch?

Nein, Einführungsdaten sind selbstverständlich ok. Irgendwann wird etwas entwickelt und steht dann zur Verfügung.

Ich verstehe auch Deine Intuition für das Ende-Datum, manche Sachen baut man einfach nicht mehr, aber viele Spieler spielen eben über das Jahr 2050 hinaus, gerade wenn man keinen "Daylenght.Patch" benutzt. Und denen sollte man nicht alle Möglichkeiten abschalten.

Happy training!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 00:19 von Gleisdreieck.)
05.11.2011 00:18
Sven
Geschäftsführer

Beitrag #18
(04.11.2011 20:31)godsprototype schrieb:  Die die authentisch spielen möchten kommen sowieso nie ins Jahr 2050.

Warum denn das? Wird es nach 2050 keine Eisenbahnen mehr geben?

Obwohl ich immer vor 1930 beginne, endeten meine letzten drei Spiele 2063, 2153 und 2080. Die Zeit geht so schnell ins Land! Zu tun hätte es immer noch gegeben, aber irgendwann ist dann einfach mal die Luft raus aus so einem Spielstand.

Ich finde Argumente wie: "Länger als bis 20xx sollte man eh nicht spielen...", wie es hier unlängst mal vorgetragen wurde, nicht nachvollziehbar. Was man noch für Ideen hat, ist doch nicht an ein Jahr gebunden.
Insofern verstehe ich speziell bei den Molen auch nicht, warum die wegfallen.
05.11.2011 01:14
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #19
(05.11.2011 01:14)Sven schrieb:  Ich finde Argumente wie: "Länger als bis 20xx sollte man eh nicht spielen...", wie es hier unlängst mal vorgetragen wurde, nicht nachvollziehbar. Was man noch für Ideen hat, ist doch nicht an ein Jahr gebunden.
Insofern verstehe ich speziell bei den Molen auch nicht, warum die wegfallen.

Finde ich auch. Mein längstes Spiel ging über mehr als 3 Jahre Realzeit!
Einführungszeit ist absolut ok, aber ein Enddatum für bestimmte Molen (solange es keinen Ersatz gibt) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ist das aber nicht vlt. auch eine Grundeinstellung weil TTD 2050 zu Ende war und dann täglich am 01.01. das Murmeltier grüßte???

Was noch gegen so ein Enddatum spricht ... diejenigen, die mit Ticks spielen, erreichen viel schneller utopische Jahreszahlen (so mein Eindruck).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.11.2011 13:11
Yoshi
Forum-Team

Beitrag #20
...zum Beispiel die Spiele von officercrockey und Logital...

Die sind mit dem Uhrzeitpatch, und sie gehen dann locker über das Jahr 2150.
05.11.2011 13:16
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste