Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Newobject "Molen"
|
Verfasser |
Nachricht |
fairsein
Gleisarbeiter
![*](images/staryellow.gif)
|
RE: Newobject "Molen"
Wo kann man denn Molen und das andere so runterladen?
Steck´ dir deine Anglisismen crosslinks in your Asloch!
|
|
04.11.2011 15:42 |
|
Eddi
Tycoon
![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif)
|
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 16:03 von Eddi.)
|
|
04.11.2011 16:03 |
|
mb
Tycoon
![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif)
|
officercrockey schrieb:mb schrieb:officercrockey schrieb:[...] Ergibt für mich wenig Sinn das überhaupt zu beschränken.
Du meinst es hat wenig Sinn ein Feature einzuführen was überhaupt nicht genutzt werden soll?
Ich meine es gibt einfach keine Argumente dies abhängig vom aktuellen Jahr zu tun. Schließlich erfüllen die NewObjects keinerlei Zweck im Spiel als gut auszusehen. Es hat also niemand einen (spielerischen) Vorteil oder Nachteil dadurch, wenn er verspätet oder verfrüht solche Dinger baut. Bei Fahrzeugen ist das ja was anderes.
Ah ja. Da haben die TTDPatch/OTTD-Entwickler also erkennbar Mist gebaut. Ein Feature das völlig sinnlos ist. Das sollten die newGRF-Entwickler natürlich nicht nutzen wollen ...
officercrockey schrieb:Wenn ich heute ein Haus bauen will, dass zumindest optisch einem Haus aus dem 18. Jahrhundert gleicht, ist das ja theoretisch mal möglich. Warum soll ich nicht auch nach 2050 solche Molen bauen können?
Ist das jetzt eine rhetorische Frage oder weisst du es einfach nicht?
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
04.11.2011 18:10 |
|
mb
Tycoon
|
Sallarsahr schrieb:MB´s Reaktion liest sich : "Wie? Ihr haltet die Molen für Sinnlos?!".
Aber es wird ja nur übers Ausgrauen nach 2050 gesprochen.
Es geht hier lediglich um das Feature (Einführungsdatum, Enddatum), nicht um die Molen an sich. Insofern deutest du meine Reaktion falsch.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
04.11.2011 20:25 |
|
mb
Tycoon
|
godsprototype schrieb:Zumal die Funktion ja auch nur wirklich Sinn machen würde wenn es ab 2050 alternative Molen geben würde. Was ja momentan nicht der Fall ist.
Momentan nicht, aber das heisst ja nicht das das so bleibt. 2050 war diesbzgl ein Kompromiss, da offensichtlich die meisten erst ab 2000 ihre Spiele beginnen (zumindest die die sich beschwert hatten).
Das heisst dann natürlich auch dass sich die Einführungs- und Enddaten wieder ändern werden. Das wurde mir also gewissermassen "aufgezwungen".
Gruß
Michael
|
|
04.11.2011 20:57 |
|
Sven
Geschäftsführer
![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif)
|
(04.11.2011 20:31)godsprototype schrieb: Die die authentisch spielen möchten kommen sowieso nie ins Jahr 2050.
Warum denn das? Wird es nach 2050 keine Eisenbahnen mehr geben?
Obwohl ich immer vor 1930 beginne, endeten meine letzten drei Spiele 2063, 2153 und 2080. Die Zeit geht so schnell ins Land! Zu tun hätte es immer noch gegeben, aber irgendwann ist dann einfach mal die Luft raus aus so einem Spielstand.
Ich finde Argumente wie: "Länger als bis 20xx sollte man eh nicht spielen...", wie es hier unlängst mal vorgetragen wurde, nicht nachvollziehbar. Was man noch für Ideen hat, ist doch nicht an ein Jahr gebunden.
Insofern verstehe ich speziell bei den Molen auch nicht, warum die wegfallen.
|
|
05.11.2011 01:14 |
|
Bernhard
Forum-Team
![*](images/starorange.gif) ![*](images/starorange.gif) ![*](images/starorange.gif) ![*](images/starorange.gif) ![*](images/starorange.gif)
|
(05.11.2011 01:14)Sven schrieb: Ich finde Argumente wie: "Länger als bis 20xx sollte man eh nicht spielen...", wie es hier unlängst mal vorgetragen wurde, nicht nachvollziehbar. Was man noch für Ideen hat, ist doch nicht an ein Jahr gebunden.
Insofern verstehe ich speziell bei den Molen auch nicht, warum die wegfallen.
Finde ich auch. Mein längstes Spiel ging über mehr als 3 Jahre Realzeit!
Einführungszeit ist absolut ok, aber ein Enddatum für bestimmte Molen (solange es keinen Ersatz gibt) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ist das aber nicht vlt. auch eine Grundeinstellung weil TTD 2050 zu Ende war und dann täglich am 01.01. das Murmeltier grüßte???
Was noch gegen so ein Enddatum spricht ... diejenigen, die mit Ticks spielen, erreichen viel schneller utopische Jahreszahlen (so mein Eindruck).
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
05.11.2011 13:11 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste