Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler
Verfasser Nachricht
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Grafikfehler
Hallo Spielgemeinde,

ich habe mich Entschieden mit einer OpenTTD-Zoom Version zu beginnen, es läuft soweit ganz gut, es gibt aber kleinere Grafikmängel und möchte gerne wissen wie man diese beseitigen kann. Reicht hier ein auswechseln der Grafiken im Sprite-Ordner?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
12.08.2011 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Grafikfehler
Du benutzt wohl Grafiken, die nicht 32bpp sondern 8bpp sind...?
12.08.2011 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Grafikfehler
(12.08.2011 13:04)Streckenläufer schrieb:  es gibt aber kleinere Grafikmängel und möchte gerne wissen wie man diese beseitigen kann.

Ich fürchte da hilft nur eines: Malen!

Die 32bpp - Grafiken sind bei weitem noch nicht vollständig; insofern ist es durchaus zu erwarten, dass einzelne Elemente noch ausschließlich in 8bpp dargestellt werden. Für welche Grafiken das im Einzelnen zutrifft vermag ich jedoch nicht zu sagen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
12.08.2011 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #4
RE: Grafikfehler
(12.08.2011 17:45)Yoshi schrieb:  Du benutzt wohl Grafiken, die nicht 32bpp sondern 8bpp sind...?

Hallo,

überwiegend 32bpp, dieser Fehler entsteht durch das laden der Grvts v1.4c, wenn ich die auslade und dafür die 32bpp_extra-nightly.tar lade ist der Fehler weg, aber die Masten und Bushaltestellen bleiben 8bpp.

Lade ich die Grvts sind die Bushaltestellen OK und nur die kurve auf braunem Grund der Straßenbahngleise ist 8bpp.

Hallo planetmaker,

ja sicher, ich wollte erst einmal die Grundausstattung in Zoom-Optik haben, ist ja auch soweit i.o. Das was dann noch fehlt; geduld, geduld Zwinkern

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
12.08.2011 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Gelöst]Grafikfehler fias2006 21 8.083 21.10.2016 17:28
Letzter Beitrag: Ulf
  Grafikfehler zbase? Streckenläufer 3 2.372 05.08.2012 20:12
Letzter Beitrag: Streckenläufer
  Grafikfehler in Werkzeugleiste silverghost 6 2.853 15.02.2012 10:57
Letzter Beitrag: silverghost
  Grafikfehler Hilfe gesucht Marinesoldat001 8 7.116 07.03.2011 21:08
Letzter Beitrag: hode2
  Grafikfehler (?) bei Brückenpfeilern (GRF) schrauber2 6 3.199 11.02.2011 23:00
Letzter Beitrag: schrauber2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste