ICE-T-Fan
Gleisarbeiter

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
|
Signale auf Brücken oder in Tunneln
Gibt es eigentlich irgendwann mal die Anstrengung, dass man auch Signale auf Brücken oder in Tunneln setzen kann, so wie es in der Realität auch ist?
Das Problem ist nämlich, dass in Gebirgen durch die fehlenden Signale auf Brücken oder in Tunneln irrsinnig große Streckenblöcke entstehen und ein Zug teilweise halbe Strecken für sich reserviert, was natürlich stark auf die Kapazität der Strecke geht und bei meiner aktuell gespielten Zugdichte zu Problemen führt..
Bei Tunneln kann man ja notfalls mit dem Landschaftstool einen Einschnitt machen und den Tunnel für paar Felder unterbrechen, um dort ein Signal zu setzen. Auf Brücken ist das schon schwieriger, da Brückenunterbrechungen durch den Höhenunterschied oftmals sehr zu Lasten der Geschwindigkeit gehen können.
Das beste wäre natürlich, wenn man LZB, TVM oder ETCS in OpenTTD einbauen könnte, wo die Blöcke dynamisch vergeben werden, aber ich vermutet, dass das das Wegfindungssystem überfordern würde. Mir einem geringen Signalabstand, der deutlich unter einer Zuglänge liegt, kann man ja ganz gut linienförmige Zugbeeinflussungen mit Pfadsignalen simulieren.
|
|
18.08.2010 20:17 |
|
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
|
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
(18.08.2010 20:37)Timmaexx schrieb: Ich glaube, du suchst dass hier! Achtung, Englisch!
Ah, danke!
(Naja englisch lesen ist für mich eher kein Problem, nur sprechen und schreiben. Aber dank Leo, Dict.cc oder Babelfish kann ich notfalls auch auf englisch paar Fragen stellen  )
|
|
18.08.2010 20:58 |
|
ricit90
Gleisarbeiter

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
|
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
Hä die frage ist berechtigt nämlich wohin muss ich das packen bzw. was ist zubeachten bei dem gannzen wenn man "instalieren" will und kann man das so einfach wieder entfernen?
|
|
19.08.2010 12:14 |
|
Timmaexx
Schienenklopper
    
Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
|
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
Achtung, meine Lieblingsanleitung folgt:
1.) Den OpenTTD Ordner auf den Desktop kopieren
1.1.) Gegebenenfalls umbenennen
2.) http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=126579 Datei herunter laden
3.) Datei entpacken in den soeben kopierten OpenTTD Ordner
4.) Spiel starten
5.) Wenn kein Bock mehr ggf. Ordner auf dem Desktop löschen und man kann ganz einfach weiterspielen mit der aktuellen Stabilen Version
|
|
19.08.2010 12:44 |
|
Kletterbuxe
Gleisarbeiter

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2009
|
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
Hallo zusammen!
Sehe ich das richtig, dass der Patch nur für Windows benutzbar ist?
Ich habe den Thread in tt-forums.net überflogen, aber keinen code gefunden, der mir was nützt.
Hat jemand eine Idee wo ich mehr Informationen bekomme wie ich dieses Feature in Linux verwende?
Muss ich nur ein paar Zeilen Code umschreiben und dann neu compilieren, oder gibt es einen patch für die unix-versionen?
Besten Dank für Eure Antworten!
Kletterbuxe
|
|
26.09.2010 21:00 |
|
Kletterbuxe
Gleisarbeiter

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2009
|
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
(10.09.2010 10:37)killermoehre schrieb: Eine .patch ist nur eine Text-Datei, wo drin steht, welche Zeilen wo eingefügt oder ausgetauscht werden müssen. Die wendet man einfach per patch < /path/to/patch an. Man könnte es theoretisch auch per Hand machen…
killermoehre
Auf der Suche nach Cargodist hab ich die Antwort gefunden.
Ich bin vorher davon ausgegangen, dass die .patch nur in verbindung mit einer win32-Anwendung, oder dem Spiel selbst verwendet werden kann.
|
|
27.09.2010 08:10 |
|
killermoehre
Geschäftsführer
  
Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
|
|
27.09.2010 09:49 |
|
Kletterbuxe
Gleisarbeiter

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2009
|
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
???
Du musst das schon in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst kommt ein anderer Sinn raus
|
|
27.09.2010 19:40 |
|