Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Ölbohrinsel im arktischem Klima?
|
Verfasser |
Nachricht |
ricit90
Gleisarbeiter
|
Ölbohrinsel im arktischem Klima?
Hi
Ich habe mir vor kurzem die USA-Karte von Myfineshrine geladen und bin begeistert .
Jetzt wollte ich mich dem transport von den Ölbohrinseln im Golf zu den Raffinerien schaffen und stelle fest das es garkeine Bohrinseln im arktischem Klima gibt.
Jetzt meine Frage:
1. gab es nicht mal Bohrinseln im arktischem Klima sonst würde es ja auch keine Öltanker geben oder irre ich mich jetzt?
2. gibt es eine Möglichkeit Bohrinseln im arktischem Klima zubekommen?
Gruß Rick
|
|
18.08.2010 11:34 |
|
mb
Tycoon
|
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
ricit90 schrieb:1. gab es nicht mal Bohrinseln im arktischem Klima sonst würde es ja auch keine Öltanker geben oder irre ich mich jetzt?
Lt http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...faultProps gab es in TTD(LX) nie Bohrinseln im arktischen und tropischen Klima. Ich weiss allerdings nicht ob dies in OTTD geändert worden ist.
Industrie Sets können natürlich auch dort welche anbieten.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
18.08.2010 12:03 |
|
mb
Tycoon
|
Eddi schrieb:Das lag daran, daß der Original-Landschaftsgenerator für arktisches Klima kaum Wasser erzeugt, und deshalb auch gar keine Bohrinseln sinnvoll waren. Im Gegenzug schließen aber die Ölfelder im Inland nicht.
In der Tat.
Aber jetzt sag´ noch schnell warum es im tropischen Klima keine Ölbohrinseln gab bzw gibt? Am Landschaftsgenerator liegt es dort ja nicht und "realistisch"[tm] wäre es doch?
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
18.08.2010 12:29 |
|
ricit90
Gleisarbeiter
|
Danke erstma für die schnellen Antworten.
Da hat mir anscheinend mein Gehirn einen Streich gespielt mit den Bohrinseln im arktischem.
Bei den Industrie Sets habe ich schon versucht zufinden bin jedoch gescheitert vlt kennt ja jemand eins was das möglich macht?!
Könnte man nicht "einfach" eine GRF machen die das ganze bewirkt, schließlich gibt es auch eine, die die Lebensmittelindustrie ins gemäsigte Klima bringt und andere Dinge besser stellt?
|
|
18.08.2010 13:38 |
|
Chrima
Gleisarbeiter
|
(18.08.2010 12:29)mb schrieb: Eddi schrieb:Das lag daran, daß der Original-Landschaftsgenerator für arktisches Klima kaum Wasser erzeugt, und deshalb auch gar keine Bohrinseln sinnvoll waren. Im Gegenzug schließen aber die Ölfelder im Inland nicht.
In der Tat.
Aber jetzt sag´ noch schnell warum es im tropischen Klima keine Ölbohrinseln gab bzw gibt? Am Landschaftsgenerator liegt es dort ja nicht und "realistisch"[tm] wäre es doch?
Gruß
Michael
Das liegt am Einfluss des amerikanischen Geheimdienstes. Der weiß nämlich schon, dass es in 10-20 Jahren in der "Realität" alle Ölquellen in subtropischen Gebieten zugunsten der in Alaska uns dem Golf von Mexiko geschlossen haben. Zu dem Zeitpunkt muss dann nicht der "ÖnadsK-Patch = Ölquellen nicht auf der subtropischen Karte - Patch" in OTTD/TTDP eingepflegt werden.
Chrima
|
|
18.08.2010 15:05 |
|
ricit90
Gleisarbeiter
|
Jetzt kommts gleich CHEATER sage nur NEIN bin ich nicht!
Habe mal mit der Cheatfunktion das Klima in gemäsigtes umgeändert eine Bohrinsel gebaut und wieder in arktisches Klima zurück gesetzt und sie bleibt erhalten kann das aber denoch zu komplikationen führen?
Wenn ja welche?
Wenn nein kenne ich nun eine etwas umständliche Variante und Öl aus den Tiefen der Meere zu holen.
|
|
18.08.2010 16:51 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste