Neue Straßenbahnmeldung, kann jedoch keine Schienen und Straßenbahn bauen
Moin moin,
nachdem ich jetzt auch wieder heiß auf TTD geworden bin, zocke ich schon seit ein paar Wochen wieder und habe auch diverse grf's in mein Spiel eingebaut. Mit TTDXC kann man dann schön alle Einstellungen anpassen.
Jedoch habe ich ein Problem:
Ich kann keine Straßenbahn bauen. Ich befinde mich im Jahr 1926, die Meldung, daß eine neue Straßenbahn auf dem Markt ist, habe ich bekommen. Jetzt wollte ich sie bauen, fand aber nirgends einen Button, um Schienen bauen zu können. Auch in den Depots ist keine Straßenbahn auswählbar.
Ich habe schon das gesamte Forum durchsucht und versucht das Problem mit den Lösungsvorschlägen zu lösen, hatte jedoch keinen Erfolg.
Sowohl mit TTD Patch 2.5 als auch mit dem aktuellen Nighfly 2264 kann ich keine Straßenbahnen bauen, obwohl die grf's vorhanden sind.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
P.S.: Ich wäre auch über eine PN dankbar wie man mein TTD mit den aktuellsten grf's auf den neuesten Stand bringen kann bzw. welche am nützlichsten sind (Fahrzeuge, Häuser etc.).
Anbei schonmal meine ttdpatch (in Textdatei kopiert) und hier ein Auszug aus meiner aktuellen newgrfw:
RE: Neue Straßenbahnmeldung, kann jedoch keine Schienen und Straßenbahn bauen
@RK: Danke diese Doppelschalter sind auch hinterlistig und auch danke nochmal für die schnelle Hilfe.
@mb: Danke für den Tip, hab gleich mal das XL-Set geladen. Also heißt es jetzt die alten db-sets löschen. Was ist mit den Temp-grf's? Sind das quasi die gleichen Sets und können ebenfalls gelöscht werden?
Gibts irgendwo eine Liste, welche grf's mit der Version ab 2.5 am besten funktionieren was neue Fahrzeuge, Häuser etc. angeht, außer die die man bei grf-crawler findet?
Ich hoffe das Offtopic-Thema stört jetzt niemanden, sonst schreibe ich per PN oder in einem neuen Threat weiter
Diabolos schrieb:@mb: Danke für den Tip, hab gleich mal das XL-Set geladen. Also heißt es jetzt die alten db-sets löschen. Was ist mit den Temp-grf's? Sind das quasi die gleichen Sets und können ebenfalls gelöscht werden?
Gibts irgendwo eine Liste, welche grf's mit der Version ab 2.5 am besten funktionieren was neue Fahrzeuge, Häuser etc. angeht, außer die die man bei grf-crawler findet?
DBXL sollte die alten DB Sets deaktivieren. Die alten TempSets benutzen dieselben Fahrzeug-IDs und werden auf jeden Fall vom DBXL überschrieben, bzgl der Kombination "alter DB Set" + TempSet weiss ich das im Moment gar nicht zu sagen.
Listen gibt es viele, aber wie du gesehen hast funktionieren in TTDPatch auch alte Sets. Lediglich neue Sets mit einer zu alten TTDPatch-Version dürften Probleme bereiten.
Ich denke dass bei GrfCrawler alle "wichtigen" Fz-Sets zu finden sind.
OT ist OK, solange es sich in Grenzen hält.
Ach ja: Willkommen im Forum.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(18.11.2009 16:08)Diabolos schrieb: Vielen Dank auch für die freundliche Aufnahme im Forum. Ich bin begeister wie nett es hier zugeht. Das ist in den seltensten Foren so.