Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TransRapidTrackSetW.grf
Verfasser Nachricht
Johannes
Geschäftsführer

Beitrag #1
TransRapidTrackSetW.grf
Hali Halo

Ich will endlich vernüftig aussehende Einschienenbahscienen (^^) und versuche seit geraumer Zeit, diese grf ans laufen zu bekommen. Aber leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

"TransRapidTrackSetW.grf hat ungültiges Sprite #605 ( Code 3/-3.021)."

Da ich alle sonstigen GRF entfernt habe, nehme ich mal an das es irgendeinen Schalter betrifft, aber trotz suchen und ausprobieren bin ich noch nicht weitergekommen.

Vielleicht hat ja jemand eienen netten Tipp für mich.
Patch ist 2.6 alpha o r 2165

Gruß und vielen Dank
Johannes
14.10.2009 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon

Beitrag #2
RE: TransRapidTrackSetW.grf
Johannes schrieb:[...] "TransRapidTrackSetW.grf hat ungültiges Sprite #605 ( Code 3/-3.021)."

Mmh, "code 3" wäre "the sprite uses an unknown feature". Ich kenne die grf nicht, insofern weiss ich nicht ob sie irgendwie defekt ist.

Als allgemeinen Tip kann ich noch erwähnen dass du den Schalter

Code:
experimentalfeatures.mandatorygrm off

in ttdpatch.cfg setzen solltest.

Er darf nur auf "on" gestellt sein wenn eine grf das "graphics ressource management" (GRM) benutzt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.10.2009 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer

Beitrag #3
Bzgl der NewGRF aus dem ottdccop pack 7.2: Sprite #605 ist die Action5 mit den OTTD GUI Sprites. Davor ist allerdings eine Action9, die für TTDP die Action5 überspringt.
Du kannst ja mal testen, ob die GRF in der alten 2.5 beta funktioniert.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
14.10.2009 17:49
Johannes
Geschäftsführer

Beitrag #4
Vielen Dank für die schnellen Tipps Zunge

experimentalfeatures.mandatorygrm auf ON hab ich probiert, aber war leider nichts.

Aber dann hab ich alles noch 2 mal neu runtergeladen und entpackt und auf einmal taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf. ( ... war jedesmal die selbe Datei ^^). *Kopf kratz schüttel*

Leider bemerk ich im Spiel keinerlei Änderung der Einschienebahn, muss ich wohl noch was weiter suchen und probierenBöse
14.10.2009 18:15
mb
Tycoon

Beitrag #5
Johannes schrieb:experimentalfeatures.mandatorygrm auf ON hab ich probiert, aber war leider nichts.

Ich hatte doch geschrieben dass der Schalter auf off stehen muss, oder?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.10.2009 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer

Beitrag #6
Tschuldigung, das hatte ich nicht genau verstanden.

Da der Schalter nicht in meiner ttdpatch.cfg stand hab ich ihn reingeschrieben und dann auch mit beiden Einstellungen probiert.

Ich denk mal das beim Entpacken etwas schief gegangen ist, da die zu ersetzende Datei ein wenig kleiner war. Datum und Name war allerdings identisch.
14.10.2009 18:34
Johannes
Geschäftsführer

Beitrag #7
juppie, Ursache gefunden Zunge

Der Schalter unifiedmaglev wars.

Die Beschreibung war für mich etwas mißverständlich, daher stand er weiterhin auf der Standard-Einstellung = 3.
Er musste aber auf 2 stehen, wahrscjeinlich für viele vollkommen klar, aber für mich als Neueinsteiger nicht so schnell zu durchschauen. Danke an MB der mich in einem andern Thread auf die richtige Spur gebracht hat.

Allerdings sind die Züge auch nicht so prickelnd, man könnte auch gut draf verzichten, aber wenn man schon alles gebaut hat, einfach ne nette Abwechslung.

Gruß Johannes
24.10.2009 07:56
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste