mel
Gleisarbeiter
|
Problem beim Speichern / Laden
hi
meine version, die ich spiele (n möchte), lautet: 2.0.7.80
Ich würde nun unglaublich gern endlich loslegen und spielen, aber da gibts ein Problem. Ich kann den Spielstand nicht abspeichern - oder nicht laden, je nachdem. Wenn ich "Spiel speichern" im Spiel drücke, klappt alles wunderbar, keine Fehlermeldung, nichts. Wenn ich aber dann diesen Stand finden und laden möchte, um weitermachen zu können, finde ich ihn nicht mehr.
Ich glaube zu wissen, dass Spielstände mit dem Kürzel ".sv" gesavt werden, davon sind auch mehrere im TTD-Ordner enthalten, aber meinen finde ich nicht. Im Spiel dann bei "Spiel laden" finde ich auch den Spielnamen nicht mehr, welchen ich beim Speichern eingegeben hatte.
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich erfolgreich Spielstände speichere und lade?
Wäre sehr dankbar für Hilfe
MfG
mel
|
|
30.08.2009 09:26 |
|
killermoehre
Geschäftsführer
|
RE: Problem beim Speichern / Laden
1. Guten Tag und willkommen im Forum.
2. Besorge dir mindestens die Beta (läuft absolut stabil) oder das Nightly (läuft auch stabil… in 39 von 40 Fällen) und probiere es damit noch einmal.
3. Poste deine Ergebnisse.
Ansonsten speichere ein Spiel doch mal dort, wo du es auf alle Fälle findest, zum Beispiel direkt auf C:\.
killermoehre
Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.
Never Run A Touching System!
|
|
30.08.2009 09:46 |
|
mel
Gleisarbeiter
|
Ich probierte zuerst das Nightly - stürzte aber nach Spielstart ab, mit irgendeiner Fehlermeldung. Danach habe ich dann die Beta nochmal runtergeladen und angeschmissen - Fehlermeldung (error loading new graphics file "xxxxxx" not found), läuft aber soweit ganz gut. Und das Beste: keine Probleme mehr beim Speichern und Laden. \o/
Also danke für den Tipp, killermöhre, es scheint geklappt zu haben.
Um gleich noch 'ne Frage loszuwerden: in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=CcNcMvNdTV8 hat jemand die Möglichkeit Schienen "freihand" zu ziehen. Ich muss immer, je nachdem welche Richtung ich einschlagen möchte, das entsprechende Symbol aus der Schienenbauleiste anklicken und das ist umständlich ... jemand *zur killermöhre schiel* dazu eine Idee?
|
|
30.08.2009 10:33 |
|
LordRasko
Gleisarbeiter
|
ja diese Taste gibt es
5 Symbol von links
gekreuzte Schiene/Straße
|
|
30.08.2009 10:42 |
|
mb
Tycoon
|
Willkommen.
mel schrieb:Ich probierte zuerst das Nightly - stürzte aber nach Spielstart ab, mit irgendeiner Fehlermeldung.
Das sollte es aber nicht. Kannst du bitte diese Fehlermeldung ("irgendeine[r] Fehlermeldung" ist sehr vage ...) hier einmal posten, evtl als screenshot? Damit ein eventueller Fehler behoben werden kann? Danke.
mel schrieb:Danach habe ich dann die Beta nochmal runtergeladen und angeschmissen - Fehlermeldung (error loading new graphics file "xxxxxx" not found), läuft aber soweit ganz gut.
Auch hier bitte die genaue Fehlermeldung posten. Danke.
mel schrieb:[Schienen "freihand" ziehen]
Ich muss immer, je nachdem welche Richtung ich einschlagen möchte, das entsprechende Symbol aus der Schienenbauleiste anklicken und das ist umständlich ... jemand *zur killermöhre schiel* dazu eine Idee?
Das jeweilige Richtungssymbol auswählen, linke Maustaste gedrückt halten und einfach ziehen.
LordRasko schrieb:ja diese Taste gibt es
5 Symbol von links
gekreuzte Schiene/Straße
Wir sind hier nicht im OTTD-Bereich. In TTDPatch kann man (bei Schienen- , Strassenbau, ...) in jede Richtung frei ziehen (ohne ein besonderes Tool auswählen zu müssen).
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
30.08.2009 12:17 |
|
mb
Tycoon
|
Addi schrieb:Er möchte ab er eben nicht mehr für jede Richtungsänderung das entsprechede Symbol anklicken! Von ziehen hat er nichts geschrieben.
Auch ein mb scheint die Beiträge nicht immer richtig durchzulesen
Na, dann postet er hier falsch. Zumindest auf meinem Schirm lese ich nämlich:
Zitat:TT-MS Headquarters / TTDPatch / Probleme mit TTDPatch / Problem beim Speichern / Laden
Mehrere der hier antwortenden Herren scheinen ja (immer) automatisch anzunehmen dass OTTD gemeint ist wenn es sich auch nur ansatzweise um ein Transportspiel handelt. Ich nehme allerdings gerne zunächst an dass ein OP kein Depp ist und in der Lage die richtige Abteilung für seine Fragen ausfindig zu machen.
Addi schrieb:Bezüglich der fehlenden grf vermute ich einfach mal, dass es sich um die ttdpbase(w).grf handelt.
Ich habe mir seinen Beitrag also noch einmal durchgelesen und ich gebe zu dass ich weder sein ursprüngliches Problem noch die von ihm angegebene Versionsnummer verstehe:
mel schrieb:meine version, die ich spiele (n möchte), lautet: 2.0.7.80
[edit]quote repariert[/edit]
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009 15:47 von mb.)
|
|
30.08.2009 15:45 |
|