Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen)
Verfasser Nachricht
thomasg
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #1
Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen)
Ich habe zwar die Befürchtung, dass mir nicht wirklich weitergeholfen werden kann, aber ich versuche es jetzt mal: Ich spiele OTTD r12180M (ist glaub mit dem Gonozal-Patchpack), die für mich einfach alles beinhaltet, was ich zum Spielen brauche. Das Problem ist, dass ab einer bestimmten Anzahl von Bahnhöfen (ich vermute zumindest, dass es daran liegt) das Spiel abstürzt, sobald ich diese anklicke. Das Ganze lässt sich umgehen, in dem ich 7-8 Bahnhöfe in der Umgebung baue, dann die Station, die ich bauen wollte und dann die anderen wieder abreiße. Das geht zwar bei den "Hauptbahnhöfen" der jeweiligen Städte, aber bei Straßenbahnhaltestellen nervt es einfach. Falls also jemand eine Lösung hat, dann her damit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2008 11:47 von thomasg.)
14.09.2008 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Absturz beim Bau von Stationen
Ich glaube das Problem hatten wir schoneinmal.
Bei diesem -In oder -PP kommt es zu Schwierigkeiten wenn man die Stationsgrösse auf 64 (max) stellt.
Nimm doch das Russian-PP oder das Tib.-PP.
15.09.2008 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
 
Ich hatte das Problem auch, aber fragt mich nicht, was ich dagegen tat. Jedenfall gings dann. Mit dem Russen- PatchPack kommt er auch nicht viel weiter, denn bei mir stürzt es trotz aller Vorkehrung auch immer wieder ab. Tiberius- PatchPack wär eine Alternative(bei mir gehts aber nur in Englisch?), das ist gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2008 13:53 von El Patron.)
15.09.2008 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thomasg
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #4
RE: Absturz beim Bau von Stationen
Danke für die Antworten. An der Stationsgröße kann es nicht liegen, denn die hab ich auf 30 oder 35, keinesfalls auf 64. Muss mir mal das Tiberius-PP anschauen. Das kenne ich bisher gar nicht. Beim Russen-PP hat mir irgendwas gefehlt, was ich unbedingt wollte. Also entweder Brücken über schräge Gleise oder Zusammenführen von Stationen mit der Strg-Taste. YAPP ist ja drin und funktioniert auch.
15.09.2008 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Absturz beim Bau von Stationen
Brücken über schräge funktionieren, und die Stationen zusammenfügen per Strg- Taste geht auch.
15.09.2008 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Absturz beim Bau von Stationen
Wir spielen mit Station Spread 64 seit es #openttdcoop gibt, diese rote Warnung ist sowas von überflüssig...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
18.09.2008 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thomasg
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #7
RE: Absturz beim Bau von Stationen
Danke für die Antworten. Hab jetzt mal angefangen mit dem Tib.-PP und es fehlt mir bisher keine Funktion. Auf Deutsch gibts das aber wohl nicht? Manchmal stehe ich doch etwas auf dem Schlauch, wenn es um die Spezialbegriffe geht, die da verwendet werden. Aber nun habe ich ein anderes Problem: Da ich auf mein angefangenes Spiel in der Gonozal-Version nicht verzichten wollte, hab ich das Tib.-PP in einem separaten Verzeichnis ganz neu installiert. Das funktioniert auch einwandfrei, aber sobald ich die Gonozal-Version starten will, meldet sich Windows mit einem Fehler und OTTD öffnet sich gar nicht. Wenn ich allerdings vorher die Tiberius-Version nicht geöffnet hatte, dann geht es ohne Probleme. Auch das ist jetzt nicht das Riesenproblem, aber ich hab einfach die Befürchtung, dass die Gonozal-Version irgendwann gar nicht mehr geht, was ich gerne verhindern würde.
18.09.2008 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
RE: Absturz beim Bau von Stationen
In Deutsch hätte ich das Tib.- Pack auch gerne, habe es wie Du aber auch noch nicht gefunden. Das Problem hatte ich auch mal, habe einfach die Data- Ordner beider Versionen auf den selben Stand gebracht. Dann gings. Warum, das kann ich beim besten Willen nicht beantworten.
18.09.2008 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thomasg
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #9
RE: Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen)
So schön das Tib.-PP auch ist, es hat aber nun ein ähnliches Problem wie das Gonozal-Pack. Der Absturz erfolgt aber nicht bei anklicken der Station, sondern nun, wenn der Stationsname im Fahrplan angeklickt wird. Nicht ganz so störend wie beim Gonozal-Pack, aber auch nervig.
20.09.2008 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #10
RE: Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen)
Hat das Problem eigentlich jemand in den Griff bekommen? Ich hab nämlich das gleiche Problem mit dem r12180 und will mein Spiel jetzt nicht über Bord werfen. Da stecken schon ein paar Stündchen drin...

Die Maximalgröße der Bahnhöfe im laufenden Spiel zu verringern bringt schonmal nüschts. Traurig

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
30.12.2008 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen)
Hast Du mal versucht auf das aktuelle nighty umzusteigen?

Was genau ist Dein Problem? Wann stürzt das Spiel bei Dir ab?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.12.2008 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #12
RE: Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen)
(31.12.2008 10:27)Bernhard schrieb:  Hast Du mal versucht auf das aktuelle nighty umzusteigen?
Nein, habe ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, daß ich das save mit einer neuen version nicht öffnen kann. Ist dem nicht so?

(31.12.2008 10:27)Bernhard schrieb:  Was genau ist Dein Problem? Wann stürzt das Spiel bei Dir ab?
Das Problem ist, daß ab einem unbestimmten Punkt das Spiel mit einer Fehlermeldung (Fehler beim schreiben auch Speicherbreich ... oder so) abstürzt, wenn ich auf einen Bahnhof klicke.

Leider habe ich das Save gerade nicht zur Hand, um genau nachzuschauen.

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
05.01.2009 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen)
Du kannst alte Savegames immer in einer neueren Version öffnen, nur andersrum nicht.

Das gilt zumindest, solange du offizielle Versionen nimmst, nicht irgendwelche modifizierten "Patch Packs".
05.01.2009 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #14
RE: Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen)
Eddi schrieb:Du kannst alte Savegames immer in einer neueren Version öffnen, nur andersrum nicht.

Das gilt zumindest, solange du offizielle Versionen nimmst, nicht irgendwelche modifizierten "Patch Packs"

Ich schrob schon (auf der vorherigen Seite) das ich mit Gonozals r12180 spiel(te). Ich bin jetzt doch auf das Russian Community Patchpack umgestiegen. Ich hoffe, da gibts nicht wieder nach 4 Stunden bastelei irgendwelche miesen Bugs Lächeln

Aber falls doch jemand eine Lösung kennt, nur zu Lächeln

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
05.01.2009 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
RE: Probleme bei Parallelinstallation (Ex: Absturz beim Bau von Stationen)
Wenn du vor hast über längere Zeit an der selben Karte zu spielen oder später einmal diese Karte weiter spielen möchtest, gibts eigentlich nur eins, entweder du kannst dir die Patches selber zusammen bauen oder spielst nur mit den offiziellen nightlies.

Die sind zu 99% abwärts kompatibel. Und im Notfall über das Archiv auch nach Jahren erhältlich. Die Patchpacks sind sehr kurzlebig und verbuggt.

Welche Funktionen sind dir den so wichtig, dass du nicht nightly spielen kannst?

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
08.01.2009 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme beim Download einer Erweiterung Blaubus 1 271 28.12.2023 12:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  Stationen Hiddenhamster 12 7.665 31.03.2023 11:23
Letzter Beitrag: Bernhard
  Stationen verbinden fränke 6 5.475 11.02.2015 06:33
Letzter Beitrag: fränke
  reproduzierbarer Fehler beim laden der GRFs beim Programmstart Auge 5 1.754 28.09.2014 19:47
Letzter Beitrag: planetmaker
  Absturz bei großer Mapgenerierung n1l5 2 1.003 25.06.2012 17:49
Letzter Beitrag: n1l5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste