Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transporter Tycoon Deluxe
Verfasser Nachricht
Fujiwara
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Transporter Tycoon Deluxe
Hallo zusammen ...

Ich heiße Adrian , bin 21 Jahre alt und haben nach 11 Jahren wieder mein Spiel Transporter Tycoon Deluxe entdeckt und musste leider feststellen , dass das Spiel nicht auf Windows XP läuft -.- ... Dabei ist dies eines der besten Spiele überhaubt gewesen .

Ich habe das Spiel damals in einer Tycoon Collection gekauft und der Aufschrift der Transporter Tycoon Deluxe CD lautet :

Transporter
Tycoon
Deluxe

Game c Chris Sawyer
Packing c 1995 MicroProse
THE RIDGE, CHIPPING SODBURY,
BRISTOL BS17 6BN, UK
MADE IN THE UK
MPX90239DOIR

MICRO PROSE

Nun habe ich hier versucht den einzelnen Schritten zu folgen , um diese alte Version auf meinem Betriebssystem Windows XP zum laufen zu bekommen . Aber wenn es ans Herunterladen von Darteien geht , heißt es ich müsste irgend ne Lizenz dafür kaufen ...

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Ich wäre euch dankbar

Anbei meine E-mail Adresse , sollte eine Dartei geschickt werden können , die mir das Spiel erlaubt zu spielen
manhattenisland@yahoo.de

Danke im vorraus

Grüße Adrian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008 15:27 von Fujiwara.)
22.11.2008 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Transporter Tycoon Deluxe
Sicher, dass du es mit dem Link von unserer Seite versucht hast? Ansonsten wäre ein Screenshot mit dem Lizenzkauffenster nett.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
22.11.2008 15:35
Fujiwara
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
(22.11.2008 15:35)killermoehre schrieb:  Sicher, dass du es mit dem Link von unserer Seite versucht hast? Ansonsten wäre ein Screenshot mit dem Lizenzkauffenster nett.

killermoehre

Ja hatte ich ... aber winRar hatte mir genannt ich das diese Programm nicht kostenfrei sei und ich daher eine Lizenz extra kaufen müsste ....
Nun hab ich einfach mal winRar deinstalliert und nun kann ich das nichtmal mehr öffnen , was ich gedownloadet hab -.-
22.11.2008 15:42
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #4
Ach, du meinst das Fenster, wenn man WinRAR startet, wo steht, dass man eine Lizenz innerhalb der nächsten 30 Tage kaufen muss. Die kann man getrost ignorieren. Da gibt es einen Knopf, der heißt "Das ist mir bekannt" oder so. Einfach drücken, und schon geht es weiter.

Supporter

22.11.2008 15:47
Fujiwara
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
Ok habs gedownloadet . Nun weis ich aber nicht wie ich weiter verfahren soll ....
Das gedownloadete befindet sich nun mit dem Namen ttdwin302011 auf meinem Desktop ....

Welche einzelnen schritte muss ich nun unternehmen damit ich das Spiel wieder spielen kann ?
Das Spiel an sich ist bereits intsalliert . Also das Spiel von der 11 Jahre alten OrginalCD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008 16:00 von Fujiwara.)
22.11.2008 15:58
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #6
Ach, es ist schon installiert? Dann hättest du dir die Datei auch nicht runterladen müssen. Ist nämlich das Originalspiel.

Ok, b2t. Es wird Zeit, den Patch zu installieren. Dazu holt man sich http://ttdpatch.net/src/latestw.zip, entpackt und kopiert es in seinen TTD-Installationsordner. Zusätzlich legt man sich noch einen Ordner mit dem Namen
Code:
newgrf
an. Dann startet man das Spiel über die ttdpatchw.exe.
Soweit der Anfang. Jetzt wollen wir aber alle Vorteile von TTDPatch nutzen. Dazu müssen wir uns entscheiden: will ich weitere Einstellungen über einen Texteditor vornehmen, oder will ich ein GUI.

- die Texteditor-Methode
Nach dem ersten Start legt TTDPatch automatisch eine Datei mit dem Namen "ttdpatchw.cfg" an. Über diese Datei können alle Einstellungen im Spiel erledigt werden (da steht unter anderem auch drin, dass das Spiel unter WinXP laufen soll). Diese ist sehr gut dokumentiert und lokalisiert, damit selbsterklärend. Ansonsten gibt das Forum hier Hilfe. Außerdem werden über die Datei "newgrf.cfg" die neuen Graphiken gesteuert, welche im newgrf-Ordner liegen.

- die GUI-Methode
Dafür muss ein zusätzlichen Programm, der sog. TTDX Configurator installiert werden. Ein hübsches Gerät. Kann alles, sogar auf das aktuelle Nightly (den Snapshot jede Nacht) aktualisieren. Manche mögen ihn aber nicht, weil er verbuggt sein soll. Konnte ich noch nicht feststellen.

Supporter

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008 16:16 von killermoehre.)
22.11.2008 16:07
Fujiwara
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7
Juhu es klappt Lächeln Danke dir vielmals
22.11.2008 16:13
ECD-Express
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8
Huhu kann mir de jetzt einer mal erkären habe des nu gedownloded und installiert und nun zeigt der mir an com3 und com 4 fehlen

http://img3.myimg.de/Unbenannt15929.gif

Könnt ihr mir helfen ?!
13.09.2009 14:13
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #9
Es gibt TTDPatchund OpenTTD!

Beide geben dir die Möglichkeit TTD unter Windoof XP zu spielen!

Im Forum hier gibt es eine tolle FAQ(FrequentlyAskedQuestions[HäufigGestellteFragen]). Dort kann man sich dass alles durchlesen... Ausserdem haben wir noch die Suchfunktion!

Du musst das Spiel nicht im Kompabilitätsmodus laufen lassen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 15:26 von Timmaexx.)
13.09.2009 15:25
ECD-Express
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10
hm okay ich checke gar nix -.-
sollsch des nun von meiner cd installieren oder wie ?!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 15:39 von ECD-Express.)
13.09.2009 15:38
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #11
(13.09.2009 15:38)ECD-Express kurier dienst schrieb:  hm okay ich checke gar nix -.-
sollsch des nun von meiner cd installieren oder wie ?!

Mir wird schlecht -.-. Wie wärs wenn du dir das durchliest, was Timmaexx geposted hat?? -.-

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
13.09.2009 17:09
mb
Tycoon

Beitrag #12
ECD-Express kurier dienst schrieb:Huhu kann mir de jetzt einer mal erkären habe des nu gedownloded und installiert und nun zeigt der mir an com3 und com 4 fehlen

Was hast du "gedownloded"?

"COM3" deutet darauf hin dass du versuchst die DOS-Version von TTD unter XP zum laufen zu bringen. Das wird nicht funktionieren. Du benötigst die Windows-Version,

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.09.2009 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ECD-Express
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13
leute ich verstehe des kaudwelsch nicht ich hab meinen ersten computer mit 40 gehabt
so und nun 55 ich habe keine ahnung von computern habe des damqal installiert und nun wieder gefunden und es klappt auf dem xp nicht mehr
13.09.2009 19:15
Roman
Forum-Team

Beitrag #14
Die Lösung deines Problems besteht darin, die von Timmaexx verlinkten Beiträge zu lesen, denn darin wird dein Problem an zweierlei Orten durchgekaut. Wenn das nun auch zu kauderwelsch war, dann wird's seeehr schwierig mit helfen.

[Bild: titels.png]
13.09.2009 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ECD-Express
Gleisarbeiter
*

Beitrag #15
pass auf ich habe die 1ste generation ttd so will diese installieren klappt aber nicht -> siehe oben screens

ich möchte nun wissen
gibts ne möglichkein ttd im "alten" modus noch zu spielen wenn ja WIE?!
bitte um ausführliche erklärung bin pc blond
13.09.2009 19:41
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #16
(13.09.2009 19:41)ECD-Express kurier dienst schrieb:  pass auf ich habe die 1ste generation ttd so will diese installieren klappt aber nicht -> siehe oben screens

ich möchte nun wissen
bitte um ausführliche erklärung bin pc blond

Tut mir leid so ausrasten zu müssen. Kann sein es sein, dass du ZIEMLICH dumm bist??? Wir haben dich jetzt schon x-mal daraufhingewiesen, welche Threads du durchlesen sollst, in denen, das was du willst, erklärt wird. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Ich glaub du bist nicht nur auf PC's bezogen ziemlich blond sondern noch so auf ziemlich alle erdenkbaren Bereiche des Lebens...

Jaja, Lesen ist schon schwer.... -.-

13.09.2009 20:10
mb
Tycoon

Beitrag #17
ECD-Express kurier dienst schrieb:[...] ich habe die 1ste generation ttd so will diese installieren klappt aber nicht

[COM3 Fehlermeldung]

Wie gesagt, "1ste Genaration ttd" ist die DOS-Version, die funktioniert unter Windows 2000/XP/Vista/7 nicht (mehr). Für diese Systeme benötigst Du die Windows-Version. Wenn du diese nicht noch irgendwo herumliegen hast oder irgendwo kaufen kannst, gibt es die Möglichkeit sie an den einschlägig bekannten Orten (zB die Seite http://www.tt-ms.de) herunterzuladen.

Zitat:ich möchte nun wissen

Ja, die gibt es. Lade dir die Windows-Version von TTD herunter und installiere sie und das Programm TTDPatch so wie hier beschrieben.

Zitat:bitte um ausführliche erklärung bin pc blond

Ich bitte Dich den o.a. angegeben Beitrag (und gegebenenfalls andere hilfreiche Beiträge) selber zu lesen anstatt hier zu verlangen dass wir alles noch mal schreiben sollen.

Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

jakob900 schrieb:Kann sein es sein, dass du ZIEMLICH dumm bist???

Was soll das? Bitte mehr Geduld und Hilfsbereitschaft. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.09.2009 20:42
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #18
(13.09.2009 20:42)mb schrieb:  

Gruß
Michael

Jawoll, niemand zwingt dich hier deinen Senf abzugeben. Und auf Leute die andere beleidigen können wir hier verzichten.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.09.2009 21:03
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #19
(13.09.2009 21:03)RK schrieb:  
(13.09.2009 20:42)mb schrieb:  

Gruß
Michael

Jawoll, niemand zwingt dich hier deinen Senf abzugeben. Und auf Leute die andere beleidigen können wir hier verzichten.
Jaja, ich hab mich doch im Vorraus schon entschuldigt ^^...Manchmal kann man aber doch echt nur durchdrehen....

13.09.2009 22:06
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #20
@ ECD-Express kurier dienst ... hast Du keine Email von mir bekommen??

Und wenn Du das Empfangen von Privaten Mitteilungen akzeptieren würdes, wäre das auch nicht dumm....

Habe Dir per Mail den Link zu einem Download geschickt, wo Du Dir eine ziemlich neue Version von OTTD runterladen kannst.

-Runterladen
-Entzippen
-Spielen
-Freuen
....
Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.09.2009 07:25
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TT-Deluxe Probleme flyer 9 2.805 29.10.2006 23:01
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste