Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge erneuern und nicht
Verfasser Nachricht
spielerA
Geschäftsführer

Beitrag #1
Fahrzeuge erneuern und nicht
Hi Leute,
ich habe heute das neue TTDPatch-nightly-r2044-win32 eingebaut und ich will das meine alten Fahrzeuge nur erneuert, und kein anderen Fahrzeugtyp.
Ich habe in der ttdpatch.cfg

Zitat:// `forceautorenew' (-XA) erzwingt die sofortige Erneuerung von alten Fahrzeugen, nicht erst wenn die nächste Wartung fällig ist.
forceautorenew on

eingstellt, dass ist aber das was ich nicht haben möchte.
Was muss ich ändern? Außer ein Off in die gepostet Zeile von ttdpatch.cfg

Nebenbei, was sind das für eine Schalter, Leider steht alles nur in englisch dahinter, wo auch kein Übersetzungbuch hilft.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
23.09.2008 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Fahrzeuge erneuern und nicht
Ich benutze TTDPC für die Konfiguration, habe dort mehrheitlich deutsche Kommentare, bin jetzt aber nicht sicher, ob die vom Config Tool oder von der cfg kommen.

So, wie ich das sehe, solltest du einfach "nur" autorenew benutzen und autoreplace deaktivieren.
Zitat:`autorenew' (-Xa) erneuert Fahrzeuge die zu alt werden, zu der angegebenen Anzahl von Monaten vor (negativ) oder nach (positiv) der Lebensdauer. Bereich -128..127, Standard -6.

Zitat:`autoreplace' (-A) ersetzt veraltete Fahrzeuge durch bessere Baureihen, mit der angegebenen minimalen Zuverlässigkeit in Prozent. Bereich 1..100, default 80.

Wenn du NewGRFs benutzt solltest du die Readme lesen, dort wird meistens auf Autoreplace eingegangen...

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008 18:04 von Ammler.)
23.09.2008 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #3
RE: Fahrzeuge erneuern und nicht
Autoreplace funktioniert sowieso nur wenn die GRF es auch anbietet. Beim DBSet ist(war?) das z.B. nur mit einer Zusatz-GRF der Fall.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.09.2008 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #4

Hehe, vielleicht sollte ich mein ottdc_grfpack_ttdp wieder "reaktivieren" Zwinkern

(Es hat ja mal eine Zeit lang ein Gerücht gegeben, dass TTDPatch eine verbesserte Multiplayer Support anbieten möchte.)

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008 23:28 von Ammler.)
23.09.2008 23:25
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alte Fahrzeuge erneuern TheEvilCrusher 6 3.971 23.02.2009 08:46
Letzter Beitrag: Eddi
  Fahrzeuge aus .grf nicht in der Liste Blaubus 5 2.847 18.02.2008 10:59
Letzter Beitrag: Bernhard
  Fahrzeuge erneuern 2 luksuc 4 9.413 25.04.2006 07:07
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste