Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buffer´s fehlen
Verfasser Nachricht
Mark
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Buffer´s fehlen
Ich wollte mal fragen wieso ich in den neuen Industie GRF´s nur die Prellböcke in Richtung Süden und Westen habe, die anderen sind nicht dabei.In den davorrigen Versionen waren sie da.
Das Problem habe ich auch wenn ich die GRF als einzigste lade.

Schönen dank schonmal für die Hilfe.
29.08.2008 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Buffer´s fehlen
Diese werden automatisch ausgerichtet... einfach and die Plattformen anbauen.. Lächeln

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
29.08.2008 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mark
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
also bei mir geht es nicht siehe screen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

29.08.2008 19:55
Tomcatter
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4
Welches GRF benutzt Du denn? Andernfalls füge doch einfach ein anderes GRF hinzu, wo auch Prellböcke enthalten sind.

Es ist gut das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel Gefallen daran. -Robert E. Lee-
29.08.2008 20:01
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #5
Mark, du hast da bestimmt nicht beides mal die selben genommen...

29.08.2008 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon

Beitrag #6
die Prellböcke können natürlich nur zwischen vorne oder hinten (oder beides) wechseln. Von alleine um 90° drehen können die sich natürlich nicht, da mußt du schon die richtige Richtung wählen.
29.08.2008 20:45
Mark
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7
ich benutze die neue Industrie 0.7.
so jetzt habe ich die alte GRF doch noch gefunden,wie dort zu sehen gibt es zwei Spalten mit Böcken.
In alle vier Richtungen.
So will ich es ja auch haben.
Ist das ein Fehler in der neue GRF oder wie?

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 21:02 von Mark.)
29.08.2008 20:56
Eddi
Tycoon

Beitrag #8
nein, das ist kein Fehler im GRF, die Prellböcke gehen automatisch auf die Seite, wo das Gleis ist.
29.08.2008 21:26
mb
Tycoon

Beitrag #9
Eddi schrieb:die Prellböcke können natürlich nur zwischen vorne oder hinten (oder beides) wechseln. Von alleine um 90° drehen können die sich natürlich nicht
Klar könnten sie das. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.08.2008 21:44
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #10
> Buffer´s, GRF´s...

argh... seit wann setzt man beim Plural-S denn ein Akut davor?
Tut mir leid wenn ich jetzt dazwischen falle, aber das tut doch beim Lesen weh.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.08.2008 21:51
Eddi
Tycoon

Beitrag #11

Ehrlich gesagt, mir tut beim lesen dieses Threads noch viel mehr weh, da fällt dieses Apostroph gar nicht mehr ins Gewicht.

@Michael: ja, das weißt du, das weiß ich, aber soweit ich weiß gibt es noch kein (veröffentlichtes) GRF, daß das wirklich so implementiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2008 10:18 von Eddi.)
30.08.2008 09:19
mb
Tycoon

Beitrag #12
Eddi schrieb:[...]
@Michael: ja, das weißt du, das weiß ich, aber soweit ich weiß gibt es noch kein (veröffentlichtes) GRF, daß das wirklich so implementiert.
Das war ja auch nicht die Frage oder? Die Frage war ob sie es könnten, nicht ob eine .grf "veröffentlicht" ist die dies so implementiert.

Allerdings wäre es interessant zu wissen ob es denn so überhaupt in OTTD möglich wäre, ob also die Spezifikation genau so implementiert worden ist. In TTDPatch ist es jedenfalls so möglich und meine "buffer's" (sorry Roland Zunge) implementieren das auch so. Zäune übrigens auch, etc.

Disclaimer: "Veröffentlicht" ist das allerdings noch nicht. Aber mMn spielt das bei dieser Diskussion keine Rolle.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.08.2008 19:08
Eddi
Tycoon

Beitrag #13
Also ich hab das vielleicht nicht konsequent genug ausgedrückt, aber ich bezog mich eigentlich auf die Prellböcke im ISR, mit denen der OP ja Probleme hat.

Und daß du deine GRFs zusammen mit DNF veröffentlichst ist ja allgemein bekannt Zwinkern
31.08.2008 08:40
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #14
Mark schrieb:Ist das ein Fehler in der neue GRF oder wie?

Ganz klar ein Fehler bei dir...

Zitat:Buffers.

The north/south orientation of the buffers is automatically controlled by the direction of connected rails or platforms. If there is a track that the buffer can connect to, it will orientate itself in the direction of the track. If there is track both sides of the buffer, a back-to-back double buffer will be used.
(aus dem ISR 7.1 Readme)
Diese Readmes sind meistens genau aus diesem Grund geschrieben worden...

@mb
Bei Diskussionen unveröfftlichte GRFs als Grundlage zu nehmen ist unfair. Zwinkern

Grüsse
Ammler

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2008 10:50 von Ammler.)
31.08.2008 10:12
mb
Tycoon

Beitrag #15
Ammler schrieb:[...]
@mb
Bei Diskussionen unveröfftlichte GRFs als Grundlage zu nehmen ist unfair. Zwinkern
Du, frosch und Eddi solltet einen Club gründen. Cool

Es ging ja gar nicht darum dass eine "unveröffentlichte .grf" so etwas kann, sondern darum dass eine veröffentlichte .grf so etwas auch gekonnt hätte. Wenn es denn gewünscht/gewollt gewesen wäre. Was ich allerdings nicht weiss.

Wie auch immer. Man wird hier meistens missverstanden, hehe. Cool

Gruß
Michael

31.08.2008 16:04
Addi
Tycoon

Beitrag #16
Es gind weder darum, ob es eine unveröffentlichte grf kann, noch ob es eine veröffentliche grf gekonnt hätte, sondern ob es die indstatrw.grf version 0.7 kann, und das tut sie nicht!

===> Trolleybus Set <===
31.08.2008 17:42
mb
Tycoon

Beitrag #17
Addi schrieb:Es gind weder darum, ob es eine unveröffentlichte grf kann, noch ob es eine veröffentliche grf gekonnt hätte, sondern ob es die indstatrw.grf version 0.7 kann, und das tut sie nicht!
Naja, das sagst du jetzt. Aber Eddi schrieb doch zuerst:

Eddi schrieb:die Prellböcke können natürlich nur zwischen vorne oder hinten (oder beides) wechseln. Von alleine um 90° drehen können die sich natürlich nicht
Zumindest beim ersten Satz ist nicht klar ob er sich exklusiv auf diese .grf bezieht sondern ganz allgemein auf die Art und Weise wie man "selbstkonfigurierende Prellböcke" konstruieren kann bzw könnte. Wie soll man denn das Wort "natürlich" in diesem Satz sonst interpretieren?

Und nur dazu hatte ich mich geäussert.

Mittlerweile hat er seine Aussage ja präzisiert. Sodass ich denke wir können das Thema abschliessen? Cool

Gruß
Michael

31.08.2008 18:10
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #18
ISR kann die Prellböcke "spiegeln", jedoch nicht um 90° drehen...

Das ist bereits gängige Machart bei fast allen neueren GRFs, ein GRF das auch 90° kann kenne ich nicht..

Edit: Da kommt mir gerade was in den Sinn, das wäre ja verdammt cool, wenn die GRFs auch die 90° drauf hätten, dann könnte man nämlich die Prellböcke auch auf ein Fundament (Schräges Feld) bauen... Hab mal im ISR-Thread nachgefragt...

Gruess
Ammler

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2008 19:47 von Ammler.)
31.08.2008 19:26
mb
Tycoon

Beitrag #19
Ammler schrieb:[...] dann könnte man nämlich die Prellböcke auch auf ein Fundament (Schräges Feld) bauen...
Aber nicht in Richtung der Schräge weil auch ein "non-track" tile ein Bhfs-Teil ist und Bhfsgleise nicht in Richtung der Schräge gebaut werden können.

Gruß
Michael

31.08.2008 20:31
Eddi
Tycoon

Beitrag #20
Eben genau das hat er gemeint, man kann diese Beschränkung (teilweise) umgehen, wenn der Prellbock orthogonal zum (versteckten) Gleis gezeichnet wäre, damit wäre das versteckte Gleis nämlich quer zur Schräge, aber gezeichnet wäre ein Gleis entlang der Schräge (mit Prellbock). Dann bleiben nur noch die Eckschrägen, wo keine Prellböcke hinpassen.
02.09.2008 10:13
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stadtverwaltung: Optionen fehlen der Papst 10 3.262 01.11.2012 13:22
Letzter Beitrag: mb
  Städtenamen fehlen in der Version 1.1.5 Qlimax 12 5.146 27.02.2012 22:51
Letzter Beitrag: Sven
  Die Busse fehlen BlackBaron 5 2.062 15.01.2012 01:12
Letzter Beitrag: stephan2503
  Basisgrafiken - Sprites fehlen officercrockey 8 6.757 10.09.2010 11:59