Wisst ihr, wo ich im Internet gute und für den Szenario-Editor brauchbare Reliefkarten finde? Vor allem möglichst ohne Schrift.
Ich möchte ein "Heimat-Szenario" erstellen. Immer entlang der Elbe, Dresden im Zentrum, im Norden bis ungefähr Riesa, im Süden bis Decin (CZ). Leider ist das "von-Hand-Landscaping" sehr zeitaufwendig, deshalb wollt ichs mal mit ner Reliefkarte versuchen.
Google-Maps ist eher bescheiden und auch die Reliefkarte aus meinem Schulatlas eignet sich eher nicht.
Ich hab schon `ne ganze Weile gesucht, aber vielleicht hat jemand einen Geheimtip für mich.
Dank euch!
---------------------------- Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
Naja, ich seh zwar das Relief bei Google Earth ganz gut, aber der Szenario-Editor kann damit nichts anfangen. Ich brauch eine Karte, bei der die Höhenunterschiede farblich dargestellt sind. Google Earth kann das leider nicht.
Im Anhang mal ein Ausschnitt aus dem Schulatlas. So ungefähr muss dass aussehen. Leider stört hier die Schrift. Und die Farbaufteilung ist auch blöd. Am idealsten wäre: um so tiefer, um so dunkler.
---------------------------- Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
Die Farbgebung ist irgendwie nicht ausreichend und die Städtenamen stören gewaltig. Hab mal ein Screenshot angehangen - auch interessant, aber nicht das was ich will
Ich werd mich morgen nochmal damit befassen. Ich hab mit Photoshop und dem Karten-Ausschnitt von oben schon herum experiment mit wenig Erfolg.
Danke schonmal!
Danke. Genau das, was ich gesucht habe. Das ist sogar über OTTD hinaus interessant für mich - als Vermesser
Werd ich morgen gleich mal probieren. Schade, das Tscheschien nicht mehr drauf ist. Decin als Industriestandort wäre auch interessant, gerade was die Elb-Schifffahrt betrifft. Danke!