Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coop Multiplayer Spiel gestartet
Verfasser Nachricht
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Coop Multiplayer Spiel gestartet
Hi all,

Hab nun mein Coop Multiplayer Spiel gestartet.
Verbindungsdaten: 88.198.246.67:3979
Gespielt wird mit 0.6.0-beta3

Start: 1930
Map: 2048x2048 (sehr wenig Stätte und mittel Industrie, bergig, mehr Wasser)
Banhofgröße ist auf 24(!)

Gebaut wird "realistisch":
- kein monorail/maglev
- Flughafen moderat, nur in den Metropolen (max 5 Stück)
- Metropolen (und möchte gern Metropolen) per Fernverkehr verbunden, rest per Nahverkehr und Bus an Metropolen.
- Cargo weitgehenst eigenes Schienensystem

GRFs:
- DB XL
- Container Freight Station & Harbor
- Generic Buffers
- Total Town Replacement Set
- Newstations
- LongVehicles4
- NewShips
- av8

Diskusion der Spieler direkt hier in diesem Thread.
Passwort gibts per PM auf Anfrage, Spectators können ohne PW rein.

Ich werd erst heute Nacht dazu kommen können.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008 16:17 von Indiana.)
15.02.2008 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mamba02
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Hi@Indiana,

könntest du bitte folgende Schalter im Patchmenüe aktivieren.

1. Fahrzeuge
a. Globale Wegfindung
b. Verbiete Züge und Schiffe 90 Grad Kurven

2. Bahnhöfe
a. Verbessertes Beladeverfahren
b. TTDPatch kompatibles "Nonstop" -Verhalten

Ist nur ein Vorschlag von mir, läuft halt dann besser wenn ein Zug nach dem anderen Beladen wird und nicht alle Züge, wo im Bahnhof stehen, gleichzeitig Beladen werden.
Problematik bei dem gleichzeitigen Beladen ist halt das einmal alle Züge im Bahnhof stehen und andermal keine und alle Züge entweder Unterweges oder beim Zielbahnhof einen Stau verursachen.

Die 90 Grad Kurven verbieten sieht halt besser aus und ist realistischer wenn der Zug kein 90 Grad 'knick' beim Kurvenfahren bekommt.

Ist also nur ein Vorschlag von mir.

Werde mich vielleicht heute Nacht dann mal Einloggen wenn mein Download fertig ist, hab halt ne DSL-light und da geht halt beides nicht. Sauer


Gruß von der Mamba02

PS: Bräuchte dann auch noch das Passwort per PM
15.02.2008 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
 
Ok, werd deine Forschläge einbauen.
Brauchts dazu ein restart oder reichts wenn ich das in die console eingebe?

PS: Habs mit Restart gemacht ^^

Die Installierten GRFs gibts [link entfernt von pETe!] hier als Päckchen!

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008 22:25 von Indiana.)
15.02.2008 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
 
Die meisten Patches kannst du im laufenden Zustand per Konsole ändern.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 20:36 von Ammler.)
16.02.2008 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE:
ammler schrieb:Die meisten Patches kannst du im laufenden Zustand per Konsole ändern.
Und wie kann ich dir normalen Optionen wir z.b. autosave ändern?

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 22:57 von Indiana.)
16.02.2008 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Karohemd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #6
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
wie siehts nun aus? kann man noch einsteigen?
18.02.2008 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Karohemd schrieb:wie siehts nun aus? kann man noch einsteigen?
Klar kann man noch einsteigen. Sind erst 1952 und haben 0,1% der Karte bebaut ^^
Aktuellen Stand kann man sich online hier anschauen.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
18.02.2008 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
RE:
Indiana schrieb:
ammler schrieb:Die meisten Patches kannst du im laufenden Zustand per Konsole ändern.
Und wie kann ich dir normalen Optionen wir z.b. autosave ändern?

Hmm, die Spieloptionen ([gameopt]) können nur im SP Modus geändert werden. IIRC

Du kannst das Spiel lokal speicher-> laden, ändern und wieder uploaden. Das ist sowieso die bequemste Art um Änderungen vorzunehmen, auch an den GRFs.

Einige Optionen wie die vom Netzwerk werden immer wieder vom CFG geladen.

Greets
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
18.02.2008 16:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Ich vermisse ein paar Busse, wer hat die reduziert? Und warum?

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
20.02.2008 06:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Karohemd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #10
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
frage sind geringe landschaftsänerungen erlaubt? wenns zickzack den berg hoch oder runtergeht is des nich ganz so leicht so ganz ohne änerungen
20.02.2008 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Ja, denn:
Wenn ich mit da die ICE München-Nürnberg Strecke anschaue . da wurde doch einiges an der Landschaft gemacht.
Ich habe die erste Personenstrecke auch schon etwas "weicher" gemacht da es 2x 5 Höheneinheiten rauf und runter ging (Hab Tunnel gebaut ^^)

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
20.02.2008 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #12
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
Hier mal ein Screenshot unserer Hauptstadt.
Sowohl der Screenshot als auch die Stadt ist sehr groß Zunge


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
23.02.2008 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
das ist erstaunlich, und alles ohne ÖPNV .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2008 17:40 von AnD.)
25.02.2008 16:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
läuft der server noch?
28.02.2008 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
RE: Coop Multiplayer Spiel gestartet
ja, der wird auch noch länger laufe . 2k * 2k brauchen lange bis die voll bebaut sind.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
28.02.2008 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kommentar COOP im multiplayer mit 2 oder mehr Firmen Kiruna 13 4.800 05.11.2011 20:56
Letzter Beitrag: Kiruna
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 107.793 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  COOP Game Obstel 3 2.155 31.01.2008 14:25
Letzter Beitrag: Obstel
  Test Multiplayer gestartet! Bernhard 181 70.369 25.02.2005 18:42
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste