tja ich komm einfach nicht weiter:
ich lade eine grf herunter, pack die im ordner newgrf aus, trage sie in die newgrf.cfg ein und starte das spiel(hab ich bis hierhin was vergessen?)
Im spiel klick ich dann auf grf status oder so und dort steht nur eine grf nähmlich die base mit einem blauen 4eck davor.
Was mach ich falsch?
ich hab schon überall gesucht aber dazu nichts gefunden.
Danke
Tja, so ohne weitere Infos kann man das schlecht raten .
- zB Spiel (und TTDPatch) installiert in ~\mps\ttd
- dann Katalog newgrf auch dort, also ~\mps\ttd\newgrf
- dann in ~\mps\ttd\newgrf.cfg die Einträge, zB:
-- ~\mps\ttd\newgrf\dbsetxlw.grf
Ansonsten fällt mir nichts weiter ein. Wie gesagt: mehr Infos.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
hab jez ne verso vom bernie gezogen un naqja da gehts ne
also ich hab die 2.5 er faq gelesen
dbset
ecs sets
un noch ne frage gibts beim patch kein so n baumenü bei dem man in allle richtungen bauen kann?
oder so ne funktion wo man alles auf eine höhe erhöhen /senken kann?
Ich habe jezt eine version von dem Bernhard runtergeladen und da geht es mit den grfs
Die informationen:
2.5
hab faq gelesen
dbset
ECS sets
Und noch eine Frage, gibt es beim TTD patch nicht so ein schönes Baumenü mit dem man in alle richtungen bauen kann(das symbol ist so ne kreuzung)
Oder so eine Funktion, bei der man die landschaft auf eine höhe setzen kann(bei openttd sieht das so aus: "=")
Dankeschön
1. Wenn das Rechteck blau ist, bedeutet das, dass die .grf geladen ist und nicht mehr im Spiel deaktiviert werden kann, da sie essentiel ist.
2. Wenn du das Einebnen-Werkzeug möchtest, dann spiel OTTD.
3. Wenn du das Allerichtungbau-Werkzeug möchtest, dann spiel OTTD. Ansonsten kannst du jede Richtung ziehen, auch schräg.
siebenherz schrieb:dann hat sich das mim patch bei mir wohl erledigt
danke
Warum das? Gibt es immer noch Probleme beim Installieren?
Zitat:Ich habe jezt eine version von dem Bernhard runtergeladen und da geht es mit den grfs
Die informationen:
2.5
hab faq gelesen
dbset
ECS sets
Du kannst aber auch ein aktuelles Nightly benutzen, die wesentlich mehr neue Features bieten. -> http://nightly.ttdpatch.net
Zitat:Und noch eine Frage, gibt es beim TTD patch nicht so ein schönes Baumenü mit dem man in alle richtungen bauen kann(das symbol ist so ne kreuzung)
Nein, gibt es nicht weil es nicht nötig ist. Du kannst beim Bauen in alle Richtungrn "ziehen" ohne dass du dafür ein extra Symbol anwählen musst.
Zitat:Oder so eine Funktion, bei der man die landschaft auf eine höhe setzen kann(bei openttd sieht das so aus: "=")
Verstehe ich nicht.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Zitat:Oder so eine Funktion, bei der man die landschaft auf eine höhe setzen kann(bei openttd sieht das so aus: "=")
Verstehe ich nicht.
Einebnen (oder Land anheben) per drag and drop. Nett aber nicht wirklich wichtig.
Im Gegensatz zum Baumenü, das ist schon nett, wenn man bei einem Richtungswechsel weder irgendwo klicken oder eine Taste drücken muss.
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
ECS geht erst nur durch das nightly.
So mal einen kleinen Ausschnitt aus meiner newgrf.cfg.
newgrf/ttdpbasew.grf
Das heißt, die Datei befindet sich in den Ordner newgrf drin, und die Datei hat den Namen ttdpbasew.grf.
newgrf/ecs/ECSCONSTW.GRF
Das heißt, in den Ordner newgrf, ist ein ordner, der heißt ecs, und darin ist z.B.: eine Datei drin, und die Datei ECSCONSTW.GRFhat den Namen ECSCONSTW.grf.