Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderntramset.grf
Verfasser Nachricht
spielerA
Geschäftsführer

Beitrag #1
Patch Moderntramset.grf
Hi Leute,
da ich mit dem deutschen Straßenbahn-Set immer Minus eingfahren habe, habe ich mal das moderntramset.grf ausprobiert.
Mit diesen Set fahre ich kein Minus mehr ein, aber dafür ist Darstellung bei mir nicht sehr gut.

Ich schaätze einmal, daß es sich nur um eine Einstellungssache handel, um die Straßenbahnen Kommplet dar zu stellen.

Über Tips und Trick würde ich mich freuen.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2007 22:53 von spielerA.)
22.10.2007 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2
RE: Moderntramset.grf
"man" könnte sich ja auch mal ans German-Tram-Set ansehen ob man an den Kosten was ändern könnte/sollte/müsste.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2007 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer

Beitrag #3
Patch RE: Moderntramset.grf
Hi Bernhard,
wie soll das denn gehen?
Stehen die Einnahmen/Transportkosten/Wartungskosten nicht in der grf?

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
23.10.2007 20:42
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4

die Unterhaltskosten stehen drin, wie Pannenanfällig die Fahrzeuge sind . (http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...ion0Trains Running cost + Cost factor + reliability decay speed )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2007 20:56
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

Ob man nach den normalen Zügen gehen kann, weiss ich nicht, bezweifel es aber. Eine Tram kann ja nie das Equivalänt eines Zuges haben, denn sie verkehrt überwiegend in einer Stadt, nutzt ein spezifisches Schienennetz und hat eigentlich andere Anschaffungs-, Unterhaltungs- und Wartungskosten sowie Fahrpreise und Gesamtkapazität an Personen als ein normaler Zug. Von daher passt meiner Meinung nach die Aufstellung in deinem Link wohl nicht so ganz zu den Trams.

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 21:21 von Aloaman.)
23.10.2007 21:21
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6
Der Link bezieht sich darauf was man coden kann.
Sollte eine Tram grundsätzlich Miese machen, obwohl sie gut ausgelastet ist, müsste man halt an den o. g. Kosten schrauben.
Die Tram muss ja ihre Brötchen auch mit Kurzstreckentransporten verdienen, da würde ein Zug auch Miese machen.

24.10.2007 16:41
spielerA
Geschäftsführer

Beitrag #7
Patch RE: Moderntramset.grf
Hi Leute,
ihr schweift wieder einmal voll vom Thema ab.
Das Thema ist nicht warum das deutsch Tram-set minus macht, sondern, warum werden die Wagen bzw. Tram-züge von Moderntramset nicht ordentlich dargestellt.

Im Übrigen haben die Trams des deutschen sets immer Minus gemacht, egal ob die Strecke Lang oder kurz war.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
24.10.2007 16:47
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #8
Tja, ohne deine Konfigurationsdaten wird dir da aber keiner helfen können. Sind alle notwendigen Switches korrekt gesetzt ("articulatedrvs on" z.B.)? Gibt es irgendeine Doku zum Set, wo vielleicht drinsteht, welche Switches eingestellt werden müssen?

Das korrekte Einstellen der Werte für die laufenden Kosten ist im Übrigen eine Wissenschaft für sich, wie ich beim Coden diverser Fahrzeuge schon feststellen durfte Zwinkern
24.10.2007 18:12
fairsein
Gleisarbeiter
*

Beitrag #9
Man sollte auch wissen, dass das Set nur dann funktioniert, wenn alle Switches korekt gesetzt werden und man ein neues Spiel begonnen hat

Gruß fairsein

Steck´ dir deine Anglisismen crosslinks in your Asloch!
24.10.2007 18:47
spielerA
Geschäftsführer

Beitrag #10
Hi Leute,
eine Anleitung gibt es zu der grf - Datei nicht.
Gut ich habe jetzt ("articulatedrvs on" ) angestellt.
Bei meinen alten Spiel, gibt es wieder nur kurze Straßenbahnen.
Aber bei einen neuen Spiel, gibt jetzt auch Lange Straßenbahnen.
Meine ttdpatch.cfg habe ich mal als Text-Datei angehangen.

.txt  ttdpatch.txt (Größe: 34,71 KB / Downloads: 310)

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
24.10.2007 20:26
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #11
Das Modern Trams Set ist doch noch nicht fertig gecoded, da sind alle Trams schon sehr früh erhältlich und haben alle ein langsame Geschwindigkeit. Ich glaube der Artist hat das selber gemacht und sucht ein Coder, der ihm bei diesem "Tuning" hilft.

-Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
25.10.2007 10:16
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste