Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
DB Set
|
Verfasser |
Nachricht |
Elendium
Gleisarbeiter

|
DB Set
hallo ich habe ein problem mit dem db set.
um 1930 bekommt man die erste elok angeboten und ich möchte mein schienennetz umrüsten auf elektrifizierte strecken. wenn ich den eisenbahn drop and down schalter halte zeigt er mir auch alles an was ich bauen kann, von elektrifizierte über einschienenbahn und magnetbahnschienen, doch ich kann die elektrifizierte nicht bauen. woran liegt das weis einer rat?
|
|
15.10.2007 18:36 |
|
mb
Tycoon

|
RE: DB Set
Elendium schrieb:[.] ich habe ein problem mit dem db set.
um 1930 bekommt man die erste elok angeboten [.]
Welches "db set" benutzt du denn? Im DB Set XL 0.82 erscheint die erste Ellok 1920 (E62).
Zitat:wenn ich den eisenbahn drop and down schalter halte zeigt er mir auch alles an was ich bauen kann, von elektrifizierte über einschienenbahn und magnetbahnschienen, doch ich kann die elektrifizierte nicht bauen.
Vier verschiedene Schienentypen?!
Vielleicht mal electrifiedrailways on in ttdpatch.cfg überprüfen?
Ansonsten: plus d´information.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
15.10.2007 18:57 |
|
Elendium
Gleisarbeiter

|
die cfg ist vorhanden. ich benutze das dbset V0.5a vom 05.09.03
welche infos benötigst du denn noch?
|
|
15.10.2007 19:49 |
|
mb
Tycoon

|
Elendium schrieb:die cfg ist vorhanden.
Sicher ist sie vorhanden. Die Frage ist ob die Zeile electrifiedrailways on enthalten ist.
Zitat:ich benutze das dbset V0.5a vom 05.09.03
Das hat schon wirklich ein paar Tage auf dem Buckel. Der DB Set XL V0.82 wäre immerhin 2 Jahre jünger .
Zitat:welche infos benötigst du denn noch?
Wie wär´s mit einem aussagekräftigen screenshot? Den kannst du hier (im Forum) hochladen.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
15.10.2007 19:59 |
|
Elendium
Gleisarbeiter

|
wie macht man screenshots? kann das wirklich nicht. spielen ist ja leicht aber sonderwünsche erfüllen, unmöglich lol
electrifiedrailways on wo bekommt man die?
oder wo sollte die sein im data ordner`? hab noch ein problem. bekomme jetzt folgende fehlermeldung elrailsw.grf corrupted or missing.
aber die datei ist im cfg ordner. hab sie sogar noch mal neu gedownloaded und trotzdem die gleiche fehlermeldung. weis einer rat? ein ratloser spieler wartet
|
|
15.10.2007 20:20 |
|
mb
Tycoon

|
Elendium schrieb:oder wo sollte die sein im data ordner`?
TTDPatch oder OTTD?
[edit
Zitat:[.]cfg ordner.
Der Ordner muss "newgrf" heissen.
Gruß
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 21:07 von mb.)
|
|
15.10.2007 21:05 |
|
Elendium
Gleisarbeiter

|
das spiel habe ich als download hier auf der seite gefunden und runtergeladen. ttdwin302011
den newgrf ordner habe ich nicht. hab alles im data ordner und läuft auch so. nur eben die elektrifizierten strecken funktionieren nicht und seid vorhin die elrailsw.grf
|
|
15.10.2007 21:12 |
|
mb
Tycoon

|
Zitat:den newgrf ordner habe ich nicht.
Lies erst einmal wie du TTDPatch installierst.
Ich klink´ mich hier mal aus. Vielleicht mag ja noch jemand anders ein wenig herumraten.
Gruß
Michael
|
|
15.10.2007 21:29 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste