Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belade / Entlade Zeit
Verfasser Nachricht
speiderlars
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
OTTD Belade / Entlade Zeit
Guten Abend,

ich habe 2 kleinere Probleme
und eine Frage Lächeln :

1. Züge Werden ewig nicht zuende Beladen / Entladen

Also ich habe Eisenerzzüge die stehen Fast nen Halbes Jahr im Bahnhof bis sie voll sind. Der Bahnhof hat selber zb 500 Tonnen Eisenerz Wartend der Zug ist schon zu 75% voll es dauert dann aber sehr lange bis der rest voll ist. Liegt das vielleicht daran das der Zug zulang (28Wagons) ist oder aus dem Bahnhof ragt ?  Kommischer weiße ist das beim Entladen nicht anderes dort steht er auch ewig (im gegen Satz zu kurzen Zügen). Der Zug ist leer steht aber einfach so da. Bis er irgend wann los fährt.

2. Ich kann keine PBS Signale Bauen ?

Ich habe eigendlich soweit alles auch aktiviert (Besitze V0.5.0 OTTD). Trozdem kommt nach 4 Klicks immer wieder das normale Signal
Geht es einfach nicht ?

3. Wollte ich wissen ob ich Rentabel bin wenn ich lang Streckenzüge habe die zwischen 500.000-1.100.000€ Pro Jahr Gewinn machen oder ob da eigendlich mehr Möglich ist ?

MfG Speiderlars
18.03.2007 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Belade / Entlade Zeit
1.
Baue mal die Bahnhöfe 14 Elemte lang, sodass dein aus 28 Fahrzeugen (Wagen UND Lok) komplett an den Bahnsteig passt. Dies sollte die Be- und Entladezeiten verkürzen.

2. keine äußerung

3. Bei mir fahren Züge mit 43 Millionen im Jahr Gewinn Lächeln

Gibt bei dem Thema Gewinn aber viele Kriterien, die eine Rolle spielen:

- Tageslänge
- zurückgelegte Wegstrecke
- Länge des Zuges
- Be- und Entladezeiten auf den Bahnhöfen
- Art der Fracht.

In meinem Beispiel fahre ich derzeit noch mit 4x BR 140 und 60 Erzzugwagen, Gewicht x2, 2400t Kapazität bei Tageslänge 20.

Ist nicht jedermanns Sache, diese Mammutzüge, aber ich finde es sieht einfach schöner aus.
Tageslänge 20 habe ich gewählt, um auf dem Schienennetz auch einige Züge fahren zu lassen, wenn alles fertig ist. Macht einfach mehr Spaß, wenn die Züge mit realistischeren Fahrzeiten unterwegs sind.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass eine Transportkette von Schiff und Zug zusammen sogar 53 Millionen im vergangenen Jahr abgeworfen hat.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
18.03.2007 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speiderlars
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Morgen,

Danke erstemal das Problem mit dem Beladen ist gelöst war die Länge der Bahnhöfe.

Eine Neuefrage wäre gleich was hat die Tageslänge zubedeuten und wie stelle ich sie ein? Gibt es bestimmte Richtwerte ? Habe leider nichts richtiges dazu gefunden.

MfG speiderlars
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2007 00:50 von speiderlars.)
19.03.2007 02:23
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4
die Tageslänge verändert die Tageslänge großes Grinsen . Dadurch dauert ein Tag nicht mehr 1 Minute (oder was ist der normale Wert?) sondern eben das vielfache (entsprechend Deinem Wert). Ich pers. finde es nicht so spannend. dauert dann ewig bis vernünftige Loks kommen.

Zum PBS. das geht nur im Mini_In und (angeblich, habe es noch nicht getestet) im neuen Nightly. In 0.5.0 gibt es kein PBS. (Und PBS verträgt sich nicht mit YAPF !)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2007 10:06
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #5
Nun gut, wenn man seine OTTD-Anlage als eine Art Modellbahnersatz sieht, da kann es ruhig dauern, bis die Drehstromtechnik kommt, finde ich. So schön langsame Züge, die durch die Berge kriechen, haben auch ihren Reiz Lächeln

Die Einstellung für die Tageslänge findest du unter dem Klappmenü mit dem Schlüssel, 3.v. links, dann Einstellungen des Patches und dann unter dem Register Wirtschaft. Ich spiele mit Tageslänge 20, ist schon ziemlich lang glaub ich.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
19.03.2007 15:28
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6
>Nun gut, wenn man seine OTTD-Anlage als eine Art Modellbahnersatz sieht, da kann es ruhig dauern, bis die
> Drehstromtechnik kommt, finde ich. So schön langsame Züge, die durch die Berge kriechen, haben auch ihren Reiz

dann aber auch mit der Gewichtsänderung, oder? (mir fällt gerade nicht ein wie das heißt, 'freight_trains' ?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2007 16:24
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #7
Ja, aber nur x2 damit die Anhängelasten zu den Triebfahrzeugen und den Wagenzuglängen passen großes Grinsen

19.03.2007 22:49
speiderlars
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8
Also ich habe jetzt einen neuen Zug mit 72 Waggons auf einer Lang Strecke wo auch ICEs fahren xD Seit dem ich lange Bahnhäfe habe sind die mit bis zu 6Mio. ? im Geschäft so wollte ich das eigendlich haben Lächeln.

Danke auch für die erklärung mit den Zeiten und lasten.

MfG speiderlars
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2007 00:50 von speiderlars.)
20.03.2007 05:09
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #9
kann man die Beladezeit nicht auch kürzer machen, auch, wenn ich keine großen Bahnhöfe bauen kann (mein rechner ist nicht mehr optimal)?

Danke schon mal

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
22.05.2007 20:54
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #10
was meinst Du damit Bomber?
Das überlange Züge flott beladen werden?

Ich finde Züge mit 72 waggons passen nicht zu TTD . (meine Meinung!)

23.05.2007 09:23
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zeit verlangsamen montezuma 41 25.922 17.08.2019 13:08
Letzter Beitrag: Galadriel_112
  ZEIT!!! JAKO Transport 0 1.180 21.05.2013 19:22
Letzter Beitrag: JAKO Transport
  Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack" gigagames 6 5.539 19.03.2012 21:56
Letzter Beitrag: Streckenläufer

Gehe zu: