Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Überholgleis
|
Verfasser |
Nachricht |
cjey-online
Gleisarbeiter
|
Überholgleis
hallo,
ich arbeite gerade an einem überholgleis. Man kennt es ja aus der realität. Personen zum mit Vmax 140km/h und davor ein Güterzug mit 90 oder 100km/h.
Bei der echten DB wird der Güterzug dann in einem Bahnhof an die seite gelassen und von dem Pz überholt.
Habt ihr irgendwelche ideen wie man das auch in TTDX realiasieren kann? Ich habs mal mit Signalabhänigkeiten versucht, das hat aber nur mäßigen erfolg gebracht. Ich versuche alles möglichst realistisch auszusehen lassen. Bei einer maximalen Güterzugänge von 20 Wagen (10 felder) sollte der bahnhof (ohne bahnsteige, bahnhof dient als reine betriebsstelle mit überholgleisen, also nur stellwerke) und das überholgleis nicht länger als 15 felder langsein.
Der güterzug hat im fahrplan das im überholgleis stehende stelwerk angegeben, wird also an der bahnhofseinfahrt abbiegen und in das überholgleis fahren, das überholgleis hat einfahrsignal, zwischensignal und ausfahrsignal. Das durchfahrgleis hat nur einfahr und zwischensignal (bzw. Ausfahrsingal in höhe des zwischensignals des überholgleises), daher ist der signalabstand zum nächsten Blocksignal der freien strecke hinter dem bahnhof länger als aus dem überholgleis raus.
trotzdem kommt ein richtiger zugflüss nicht zustande. habt ihr schon mal in die richtung experimentiert?
|
|
29.04.2004 12:04 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste