Hallo zusammen.
Ja wir sind leider ziemlich weit voneinander entfernt. Manchmal kann Deutschland sooo groß sein
Das Problem bei Strecken > 300 km ist, dass man schlecht an einem Tag hinfahren, den ganzen Tag spielen, und dann noch am gleichen Tag zurückfahren kann. D. h. mindestens eine Übernachtung vor Ort - ob davor oder danach - wäre notwendig.
Dazu kommen natürlich Fahrtkosten. Wenn ich meinen Rechner inklusive Monitor mitnehmen muss, bin ich auf Auto angewiesen, was bei langen Strecken kein billiges Vergnügen ist. Alternativ wäre vielleicht eine Idee, nur den PC (also "das Gehäuse") mitzunehmen und sich den Gastgeber mit Moni/Tastatur/Maus versorgen lassen (hier in KA hätte ich z. B. Möglichkeit dazu). Dann könnte man auch mit der Bahn fahren. Mitfahrzentrale wäre eine andere Möglichkeit, hier ist es allerdings oft schwierig, an einem Tag zwei passende Verbindungen (hin und zurück) zu finden.
Die pro und contra sind also aus meiner Sicht:
"Die Mitte von Deutschland":
+ Reduzierung bzw. gleichmässigere Verteilung der Fahrtkosten
+ Weniger An-/Abreisestress, Übernachten nicht notwendig
- Suche nach Räumlichkeiten problematischer
- Höchstwahrscheinlich werden die meisten Teilnehmer mit Auto anreisen müssen, wg. fehlender Ausleihhardware
Ort wo einer oder mehrere Teilnehmer wohnen:
- u. U. hohe Fahrtkosten
- bei langen Strecken Übernachten vor Ort notwendig
+ Suche nach Räumlichkeiten übernimmt selbstverständlich der Gastgeber

+ der Gastgeber kann evtl. Hardware zur Verfügung stellen, was anreisenden Teilnehmern mehr Flexibilität bei Auswahl des Transportmittels bieten würde.
Grüßle,
Schaman