Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Züge vorhanden
Verfasser Nachricht
Roli
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Keine Züge vorhanden
Hallo,

ich habe mir jetzt endlich, endlich wieder TTDLX installiert unter WinXP Pro.
Dazu den TTDPatch.

Es funktioniert soweit alles sehr gutr, aber ich kann einfach keine Züge bauen, da mir diese nicht angezeigt werden. Traurig

Was zum Geier ist denn da los? Was mach ich falsch?Verwirrt

Wenn ich das OpenTTD installiere, dann habe ich gar keine Fahrzeuge zur Verfügung.Traurig

bye Roli

MfG
Roli
17.07.2006 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon

Beitrag #2
RE: Keine Züge vorhanden
>  ich kann einfach keine Züge bauen, da mir diese nicht angezeigt werden. Traurig

Lies bitte die FAQ (Fragen und Antworten .)

> Dazu den TTDPatch.
> Wenn ich das OpenTTD installiere

BTW, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.07.2006 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Zuerst, danke für die fixe Antwort.

mb schrieb:> ich kann einfach keine Züge bauen, da mir diese nicht angezeigt werden. Traurig

Lies bitte die FAQ (Fragen und Antworten .)

Mh. das hilft nicht wirklich weiter, da ich das Spiel 1930 beginne. Die Züge fehlen generell bei zufällig generierten Spielen. Lade ich ein vorgegebenes, dann ist alles da.

Zitat:> Dazu den TTDPatch.
> Wenn ich das OpenTTD installiere

BTW, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Gruß
Michael

Aber deshalb immer noch ohne Züge. Lächeln
Was soll ich denn noch tun?

bye Roli

MfG
Roli
17.07.2006 17:51
Addi
Tycoon

Beitrag #4
RE:   Keine Züge vorhanden
Roli schrieb:Mh. das hilft nicht wirklich weiter, da ich das Spiel 1930 beginne.
Das ist ja das Problem. Stell entweder das Startjahr rauf oder installier dir ein Set!

===> Trolleybus Set <===
17.07.2006 18:28
Roli
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
Ich glaube, jetzt hab ichs. Mit dem TTDX Configurator habe ich es zumindest schon einmal hingekommen.

Nun, werde ich mal schauen, wie das mit dem OpenTTD klappt. Lächeln

bye Roli

MfG
Roli
17.07.2006 18:30
pETe!
Forum-Team

Beitrag #6
entweder später als 1930 anfangen oder ein Zugset installieren
17.07.2006 18:31
mb
Tycoon

Beitrag #7
>>> ["keine Züge"]
>> [Link zu FAQ (keine Züge)]

> Mh. das hilft nicht wirklich weiter, da ich das Spiel 1930 beginne.

Sollte Bernhard den FAQ-Artikel so unverständlich geschrieben haben? Ich denke nicht - sondern ich befüchte wir können uns den ganzen Aufwand mit der FAQ sparen wenn sie

a) niemand nutzt, und
b) nach explizitem Hinweis nicht versteht.

Sauer

> Nun, werde ich mal schauen, wie das mit dem OpenTTD klappt. Lächeln

Ich verstehe nicht was du eigentlich willst.

a) TTDPatch spielen - aber du hast keine Züge zur Verfügung und verstehst die Antwort in der FAQ nicht, und deshalb
b) willst du´s nun mit OTTD probieren - aber da gibt es das gleiche Problem. Was ja auch in der FAQ steht.

Meine Güte.

Aber nun da es dir noch mal von zwei Leuten genauso erklärt wurde wie es schon in der FAQ stand und es nun klappen sollte, nun willst du trotzdem erst einmal OTTD probieren?

Also wirklich . Nein nein

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.07.2006 20:39
killking
Tycoon

Beitrag #8
>Sollte Bernhard den FAQ-Artikel so unverständlich geschrieben haben? Ich denke nicht
Naja, er schreibt nicht WIE man das Startjahr ändern kann, und gibt auch keinerlei Links für Fahrzeug-Set die Züge vor 1930 anbieten.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
17.07.2006 21:17
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9
ich hab den FAQ-Beitrag mal erweitert -> hier

und einen 'Schnell-Beitrag zum Thema grfs-installieren verfasst hier
Änderungswünsche bitte an mich Zwinkern  (war jetzt einfach mal ein 'Schnellschuß', ich werde es auf alle Fälle noch schöner machen! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.07.2006 06:29
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10
Manchmal liebe ich MBs unverblümte Offenheit großes Grinsen

MFG DiStefano
18.07.2006 08:17
mb
Tycoon

Beitrag #11
@Bernhard

Ich habe den "keine Züge" FAQ-Eintrag noch mal durchgelesen und es wäre vielleicht gut wenn du dort noch eintragen würdest wie man gegebenenfalls das Startjahr erhöht (und warum man das i.a. nicht machen sollte, zumindest dann nicht wenn man ein Set mit frühen Fahrzeugen benutzt).

Und vielleicht sollte die FAQ doch noch ein wenig gestrafft werden, ich habe den Eindruck dass die Übersichtlichkeit abnimmt. Insbesondere wäre ich dafür das Kürzel [TTD] möglichst immer dann zu benutzen wenn die Frage sich auf ein allgemeines TTD-Problem bezieht und [OTTD] und [TTDPatch] nur bei spezifischen OTTD- bzw TTDPatch-Fragen zu verwenden.

Gruß
Michael

18.07.2006 09:31
Roli
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12
mb schrieb:>>> ["keine Züge"]
>> [Link zu FAQ (keine Züge)]

> Mh. das hilft nicht wirklich weiter, da ich das Spiel 1930 beginne.

Sollte Bernhard den FAQ-Artikel so unverständlich geschrieben haben? Ich denke nicht - sondern ich befüchte wir können uns den ganzen Aufwand mit der FAQ sparen wenn sie

a) niemand nutzt, und
b) nach explizitem Hinweis nicht versteht.

Sauer

> Nun, werde ich mal schauen, wie das mit dem OpenTTD klappt. Lächeln

Ich verstehe nicht was du eigentlich willst.

a) TTDPatch spielen - aber du hast keine Züge zur Verfügung und verstehst die Antwort in der FAQ nicht, und deshalb
b) willst du´s nun mit OTTD probieren - aber da gibt es das gleiche Problem. Was ja auch in der FAQ steht.

Meine Güte.

Aber nun da es dir noch mal von zwei Leuten genauso erklärt wurde wie es schon in der FAQ stand und es nun klappen sollte, nun willst du trotzdem erst einmal OTTD probieren?

Also wirklich . Nein nein

Gruß
Michael

Vielen Dank für die erfrischende Antwort.
Wenn di schlechte Laune hast, dann lasse sie an anderen aus, aber nicht an mir.

Vielleicht warts du so in Fahrt, daß du nicht mehr richtig lesen konntest, also nochmal für dich allein:

Ich schrieb:
ch glaube, jetzt hab ichs. Mit dem TTDX Configurator habe ich es zumindest schon einmal hingekommen.

Das heißt: ICH habe es geschafft, Züge zu implementieren.

Weiter schrieb ich:
Nun, werde ich mal schauen, wie das mit dem OpenTTD klappt. Lächeln

Das heißt, da es jetzt in TTDX funktioniert, werde ich mir OpenTTD vornehmen, ob ich es da auch schaffe.

Also bitte für den nächsten, der seine miese Laune an anderen abreagieren will, ich habe die Züge und sonstige Fahrzeuge in das Spiel bekommen.
Und sorry, ihr großen Meister, die sofort immer und überall alles kapieren, daß ich euch hier belästigt habe und trotz der FAQ noch einmal nachfragte.
DU, Michael, könntest dir auch die Frage stellen, ob die FAQ wirklich ausführlich genug ist.

Nischt wie weg hier aus dem extrem unfreundlichem Forum.Daumen hoch

MfG
Roli
18.07.2006 10:17
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13
Zitat:Nischt wie weg hier aus dem extrem unfreundlichem Forum

Genau, nix wie weg hier und genüsslich mit den Zügen vom unfreundlichen Michael spielen. großes Grinsen

Zitat:ICH habe es geschafft, Züge zu implementieren

Also wenn dann hast du sie importiert, implementiert hat sie jemand anders. Daumen hoch

MFG DiStefano
18.07.2006 10:35
mb
Tycoon

Beitrag #14
> Nischt wie weg hier aus dem extrem unfreundlichem Forum. Daumen hoch

Bitte, lass dich nicht aufhalten. Ich werde mich darüber weder aufregen noch dies bedauern, denn dein Verhalten ist für eine gewisse Sorte "user" der Normalfall. Hab´ ich schon Tausend Mal gesehen und erlebt.

> Und sorry, ihr großen Meister, die sofort immer und überall alles kapieren, daß ich euch hier belästigt habe und trotz der FAQ noch einmal nachfragte.

Du bist eben nur einer von vielen die immer erst fragen statt zu lesen und dann beleidigt sind wenn man sie höflich und zuvorkommend darauf hinweist dass es zB eine FAQ gibt in der derlei Fragen beantwortet werden. Ich habe sogar einen direkten Link gesetzt.

> DU, Michael, könntest dir auch die Frage stellen, ob die FAQ wirklich ausführlich genug ist.

Das habe ich getan und vorhin noch einmal darauf hingewiesen dass dies tatsächlich noch verbessert werden könnte. Aber da es sowieso niemand lesen will .

> Wenn di schlechte Laune hast, dann lasse sie an anderen aus, aber nicht an mir.

Ich habe (hatte) sehr gute Laune. Das Problem ist dass du dich nicht so artikulieren kannst/willst dass man dir mit weniger Aufwand helfen könnte, bzw dass du dir nicht helfen lassen willst. Immerhin haben hier drei oder vier Leute ihre Zeit für dich geopfert.

Und nun adios.

Michael

18.07.2006 10:44
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #15
RE:  Keine Züge vorhanden
mb schrieb:Und vielleicht sollte die FAQ doch noch ein wenig gestrafft werden, ich habe den Eindruck dass die Übersichtlichkeit abnimmt. Insbesondere wäre ich dafür das Kürzel [TTD] möglichst immer dann zu benutzen wenn die Frage sich auf ein allgemeines TTD-Problem bezieht und [OTTD] und [TTDPatch] nur bei spezifischen OTTD- bzw TTDPatch-Fragen zu verwenden.

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch (über 30 Grad im Schatten, super! [hab ich Euch schon mal erzählt daß ich mal bei -30 Grad {ja, MINUS Dreizig!} zelten musste? Y-Tours Zwinkern )

[TTD] für Fragen die OTTD UND TTD-Patch betreffen?

ich hatte [beide] geschrieben da das Problem ja eigentlich die gleiche Ursache hat.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.07.2006 15:20
mb
Tycoon

Beitrag #16
Also eigentlich haben wir doch 4 Kategorien:

- [TTD] Das sind Fragen/Antworten die ausschliesslich mit dem Originalspiel zu tun haben, also weder spezifisch für TTDPatch noch für OTTD sind (zB Beschränkung der Ladestationen bzw deren Namen).

- [TTDPatch] Fragen/Antworten spezifisch für TTDPatch,

- [OTTD] Fragen/Antworten spezifisch für OTTD,

- [beide] umfasst Fragen/Antworten aus den beiden vorhergehenden Kategorien.

Die Frage ist ob man das so lassen sollte, bzw diese Aufteilung strikter durchführen sollte, zB
Zitat:[TTD] wie installiere ich extra Grafiken?
ist sicher falsch gekennzeichnet da man in TTD ja keine zusätzlichen Grafiken installieren kann.

Auch die Kennzeichnung selber wird nicht stringent verwendet, es gibt zB [beide] aber auch [Patch&OTTD] sowie [Patch] als auch [TTDPatch] oder [OTTD] als auch [OpenTTD], etc. pp.

Ich gebe zu dass das auf Leute die das zum ersten Mal sehen verwirrend sein kann. Cool

Gruß
Michael

18.07.2006 15:36
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #17
Das eigentliche Problem scheint ja gelöst, also machen Sie bitte Ihre Vorschläge im Feedback-Forum. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.07.2006 15:56
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Patch Keine Kühl - und Tankwagons vorhanden spielerA 17 18.064 20.11.2008 07:44
Letzter Beitrag: Uwe
  Keine Züge und LKW's meee2k 11 7.354 29.06.2008 08:58
Letzter Beitrag: meee2k
Patch Keine Züge/ Fahrzeuge Turin 5 2.239 21.02.2007 15:23
Letzter Beitrag: Bernhard