Pugnator
Gleisarbeiter

|
DBSetXL - Fernverkehr funktioniert nicht
Salve,
dann geb ich hier mal meinen Einstand
Ich spiele schon länger das gute, alte TTD(X), und bin vor knapp 1 1/2 jahren auf den Patch gestoßen. nach einer längeren Unterbrechung hat mich das TTDPatch-Fieber wieder gepackt.
Doch leider wird meine Freude getrübt, dennd as DBSetXL funzt nicht so, wie es soll. DIe Wagen sind alle da, auch die Loks, *aber* die "nur Fernverkehr"s-funktion funzt nicht richtig. Wenn ich einen Fernverkehrswagen (Passagierwagen(Fernverkehr)) an eine 110er anhängen, will, bekomme ich die Meldung, dass diese Lok nur Fernverkehrswagen ziehen kann. Was mache ich falsch?
Ich benutze Patch 2.5 Beta 2, und die aktuellste Version vom DBSetXL.
Pugnator
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2006 23:59 von Pugnator.)
|
|
12.04.2006 23:57 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
der Profi ist ja der Erschaffer, Michel Blunck, aber ich habe mir gerade vor ein paar tagen sein DB-Set Schema ausgedruckt (gibt es irgendwo auf seiner Site, heit glaub ich dbscheme). Dort wird die BR110 als 'fast', 'fast-local', 'local-InterRegio' und als Zuglok des Rheingold und TEE beschrieben. Ich vermute mal, dass sie ausser den TEE und InterRegio-Wagen (beide per umrüsten zu bauen) nur 'local'-Wagen ziehen kann?
ich bitte die Profis mich zu berichtigen 8)
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
13.04.2006 06:39 |
|
mb
Tycoon

|
Zitat:Wenn ich einen Fernverkehrswagen (Passagierwagen(Fernverkehr)) an eine 110er anhängen, will, bekomme ich die Meldung, dass diese Lok nur Fernverkehrswagen ziehen kann.
Seltsam.
Kannst du mal einen Screenshot machen? Versuchst du evtl einen Nahverkehrswagen anzuhängen? Das funktioniert erst in späteren Jahren (ab 1987) wenn die 110 in den Regionaldienst abgewandert ist.
Zitat:Ich vermute mal, dass sie ausser den TEE und InterRegio-Wagen (beide per umrüsten zu bauen) nur 'local'-Wagen ziehen kann?
Anfangs wird sie im Fern- und Expressverkehr (Aüm 1950-60, "Rheingold" 1960-67, TEE 62-73) eingesetzt und fährt deshalb (bis 1987) nur Fernverkehrswagen.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
13.04.2006 07:32 |
|
Pugnator
Gleisarbeiter

|
Salve,
so, da ist der Screenshot. Es ist _kein_ Nahverkehrswagen. Das Problem tritt auch beim ICE3 auf (siehe zweites Bild)
Pugnator
|
|
13.04.2006 10:01 |
|
Pugnator
Gleisarbeiter

|
Salve,
ich hab grade bemerkt, dass ich die 0.82 zwar auf der Festplatte hab, aber vergessen habe, sie zu installieren, also hatte ich noch die 0.80 aktiviert. Jetzt funktionierts.
Danke für die schnelle Hilfe.
Pugnator
|
|
13.04.2006 13:30 |
|