Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde keine lauffähige Version für XP
Verfasser Nachricht
hansipw
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Finde keine lauffähige Version für XP
Hallo,

mit meinem XP will kein Spiel laufen
die Windows-Version bringt bei mir auch den Registryfehler
die Dos-Version verlangt nach com3 bzw 4, startet kurz und bricht wieder ab

was kann ich tun?

danke im Voraus
Gruß Peter
17.03.2006 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied

Beitrag #2

Verwende die Windowsversion zusammen mit OpenTTD (http://www.openttd.com).

Mfg
Rayman
17.03.2006 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hansipw
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

Danke,

ich habe es hinbekommen

Gruß Peter
17.03.2006 18:10
mb
Tycoon

Beitrag #4

@Rayman

Ist das bei dir mittlerweile fest verdrahtet oder warum forderst du bei jedem kleinen Problem die Leute auf OTTD zu benutzen auch wenn im Bereich "TTD und TTDPatch" um Hilfe gebeten wird? Böse

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.03.2006 18:50
hansipw
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

Sorry Herr Geschäftsführer,

ich kenne das Spiel aus den Anfängen mit Dos und einem 386er Rechner, da brauchte ich keinen Windowsinstaller
habe viel gespielt damit, ist ein feines Spiel
aber leider mit neuen Rechnern immer schneller geworden
das Spiel ist somit leider unbeherrschbar geworden

Euch trotzdem alle Achtung, daß ihr es habt nicht sterben lassen

Gruß Peter
17.03.2006 19:43
mb
Tycoon

Beitrag #6

Zitat:ich kenne das Spiel aus den Anfängen mit Dos und einem 386er Rechner, da brauchte ich keinen Windowsinstaller

Die DOS-Version ist unter XP oder Win2000 prinzipiell nicht lauffähig, egal ob du einen 386 dafür benutzen würdest oder etwas Moderneres.

Zitat:aber leider mit neuen Rechnern immer schneller geworden
das Spiel ist somit leider unbeherrschbar geworden

Das ist - mit Verlaub - Unsinn. Die Spielgeschwindigkeit ist nicht von der Taktrate des Rechners abhängig sondern ein TTD-Tag dauert immer gleich lang, egal auf welchem Rechner es gespielt wird.

Zudem erlaubt es TTDPatch die Spielgeschwindigkeit anzupassen, also zu erhöhen oder zu verlangsamen.

Bzgl. der Installation habe ich hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung hinterlegt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.03.2006 20:49
Rayman
Ehrenmitglied

Beitrag #7

Du hast Recht mb. Ich hätte ihn darauf aufmerksam machen müssen, dass es auch einen TTDPatch gibt. Er hat offensichtlich nichts von beidem im Einsatz gehabt, als er sein Problem gepostet hat. Deshalb habe ich ihm OpenTTD empfohlen. Denn die Winversion auf unserer Seite läuft definitiv nicht ohne Patch oder OpenTTD (Jedenfalls hab ich es nicht hingekriegt).

Mfg
Rayman
18.03.2006 11:33
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #8

Zitat:Original von mb
@Rayman

Ist das bei dir mittlerweile fest verdrahtet oder warum forderst du bei jedem kleinen Problem die Leute auf OTTD zu benutzen auch wenn im Bereich "TTD und TTDPatch" um Hilfe gebeten wird? Böse

Gruß
Michael

es soll auch Leute geben für die gibt es nur den Patch Lachen

sorry, Michael, konnte ich mir gerade nicht verkneifen! 8)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.03.2006 21:23
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste