Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bierproduktion
Verfasser Nachricht
Spaceball
Geschäftsführer

Beitrag #1
Bierproduktion
Ich beliefere eine Brauerei und die hat inzwischen 4000 Getreide auf Lager. Ist das bewusst so das eine Brauerei nur sehr langsam arbeitet?

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
25.01.2006 01:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon

Beitrag #2

Ja. Das ist so gewollt und ein Merkmal des Patch Feature "newindustries". Nur so können die verschiedenen Animationen sinnvoll ablaufen.

Bei der Brauerei könnte der Schornstein auch die ganze Zeit qualmen und die angelieferte Ware auch sofort verarbeitet werden, aber bei anderen Industrien möchte ich sowohl angelieferte als ausgelieferte Waren grafisch darstellen. Das geht natürlich nicht wenn alles sofort auf einen Schlag verarbeitet wird.

Bisher hat sich darüber aber niemand beschwert. Ich bin natürlich an Rückmeldungen über die Verwendbarkit im Spiel sehr interessiert, besonders da es noch "ungewöhnlichere" Industrien geben wird.

Die "Ziegelei" zB erfordert nur einen sehr geringen Einsatz von Kohle um Ziegel zu produzieren (etwa 1/10 gemessen an ihrer Ziegelproduktion) und stellt damit eine Mittelding zwischen "primary" (nur fördernde) und "secondary" (verarbeitende) Industrie dar.

Ist bestimmt eine Umstellung.

Apropos: "Bier" wird es in der nächsten Version nicht mehr geben, sondern das sind dann "Lebensmittel (Bier)" und sollte dadurch auch einfacher abgenommen werden können.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.01.2006 08:58
Frode
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

also zum bier. Zwinkern *prost*

ich habe die brauerein nie angebunden, ok ein zwei mal, aber die produktion ist sehr langsam und es dauert etwas bis der zug voll ist.

aber so lange die städte unendlich viele güter abnehmen ist es egal. Zwinkern beim bier war oder ist nur das problem, das nur wenige gebäude (nur das fussballstadion?) bier aktzeptieren und wenn der zug dann voll ist und losfährt, genau dann und nur dann das stadion gerade abgerissen wird. Zwinkern

könnte man nicht an den rohstoffindustrien was drehen?
also zb verschiedene bauernhöfe? viehmastbetrieb usw?

ich weiß nicht genau ob es zufall ist was für neue industrien entstehen, aber manchmal hat man zb nur ein erzbergwerk und fünf stahlwerke, da kommt der industriezweig meist zum erliegen und wenn man nach hinten hin die güter immer mehr verfeinert, kann man auch nicht viel mit fünf stahlwerken, acht autoindustrien usw anfangen, wenn man nur ein erzbergwerk hat, was einfach nicht die produktion erhöhen will.

gas wäre doch auch ein industrie, die man einbauen könnte oder unterschiedliche bergwerke noch kupfer oder sand/kiesgruben, wo raus man da irgendwelche baustoffe herstellt.
25.01.2006 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon

Beitrag #4

Zitat:beim bier war oder ist nur das problem, das nur wenige gebäude (nur das fussballstadion?) bier aktzeptieren

Wie gesagt, wird sich dies verbessern wenn "Bier" eine Untergruppe von "Lebensmitteln" ist.

Zitat:könnte man nicht an den rohstoffindustrien was drehen?
also zb verschiedene bauernhöfe? viehmastbetrieb usw?

Meine Planung findest Du hier:

http://www.ttdpatch.de/cargo_scheme.html

Der landwirtschaftliche ektor ist dabei gut ausgebaut. Z.B. "Bauernhöfe" können "Vieh" (zB "Viehmastbetrieb" ), "Getreide", "Früchte" (zB "Obstplantage" ), "Wolle" ("Schafzucht" ), "Ölsaaten" und "Faserstoffe" produzieren.

Zitat:ich weiß nicht genau ob es zufall ist was für neue industrien entstehen, aber manchmal hat man zb nur ein erzbergwerk und fünf stahlwerke, [.]

Ja, Industrien entstehen zufällig, aber mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit. Wobei auch zu beachten ist dass nicht unbedingt jede Industrie an jeder Stelle der Karte gebaut werden kann. Es ist also durchaus möglich dass bestimmte Industrien von der Art der Karte benachteiligt werden.

Im Detail funktioniert das so dass TTD aus der Liste der vorhandenen Industrien eine zufällig auswählt und dann bis zu 200-mal versucht diese auf der Karte zu plazieren. Funktioniert dies nicht wird neu ausgewählt.

Bei "neuen" Industrien (newindustries) wird garantiert dass mindestens eine dieser neuen Industrien (pro Typ) gebaut wird (sofern das überhaupt möglich ist).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.01.2006 10:46
Spaceball
Geschäftsführer

Beitrag #5

@mb

Danke für die Antwort. Mein Problem ist das ich meist nur eine Industrie bediene weil ich dann nicht jedes mal die Infrastruktur bauen muss. Bei den Newindustries muss ich wohl umdenken. Hat man wieder ne Herausforderung. 8)

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
25.01.2006 11:14
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste