Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strassenbahn ersetzt die Einschienenbahn
Verfasser Nachricht
TTdelicious
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Strassenbahn ersetzt die Einschienenbahn
Tschou Zäme

Als neues Leckerli hab ich heute die Strassenbahn entdeckt und wollte sie natürlich gleich ausprobieren großes Grinsen. Das blöde ist nur, es klappt nicht. Sobald ich nämlich:

newgrf/TramTracksw.grf
newgrf/TramStationsw.grf
newgrf/TramSetw.grf

ins newgrfw.cfg (am Ende) einfüge, überschreibt mir TTD die Einschienenbahn mit der Strassenbahn. Das lustige ist, wenn ich eine Schiene auf Gras baue, sieht sie aus wie die Schwebeeisenbahn, und wenn ich ein Geleis über eine Strasse baue, sieht sie aus wie die Einschienenbahn ?(. Auch in der Auswahl der Bahnen habe ich nur noch Eisenbahn, Eisenbahn mit Oberleitung und Strassenbahn. Die Einschienenbahn ist weg ;(.

Weiss jemand Rat?
Merci viumau!

Matthias
29.10.2005 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #2

Das die Straßenbahn die Einschienbahn überschreibt ist normal, denn es gibt nur 3 Slots für Zugsysteme.
Zu deinem Problem: Bist du auch sicher das du die Einstellung "unifiedmaglev" in der config richtig gesetzt hast?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 20:17 von RK.)
29.10.2005 18:55
TTdelicious
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

schade dass man max. 3 Zugvarianten bauen kann. Jedoch was das "unifiedmaglev" betrifft, habe ich den Wert so gesetzt wie es stand: also unifiedmaglev=1

müsste ich also theoretisch irgendwie einstellen können, dass ich z.b. nur die strassenbahn, eisenbahn mit oberleitung und magnetschwebebahn bauen kann?

danke + lieben gruss
matthias
29.10.2005 19:00
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #4

hmm komisch, hast du den neusten Patch?
Ansonsten Screenshot? config?

29.10.2005 20:18
TTdelicious
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

ja, den neusten patch habe ich mir heute runtergeladen. vielleicht zuerst eine andere frage: wie muss ich es einstellen (ist das überhaupt möglich) dass ich die eisenbahn mit oberleitung habe, die einschienenbahn und die magnetbahn? oder ist nur die eisenbahn OHNE und MIT oberleitung und EINES der beiden "modernen" möglich?

wenn ja: wie schaut es aus mit der strassenbahn? kann ich z.b. die "normale eisenbahn" mit der strassenbahn ersetzen, die eisenbahn mit oberleitung haben und dann noch die magnetbahn? großes Grinsen
29.10.2005 20:28
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #6

nein das geht so nicht. Du kannst nur eines der modernen haben (maglev+monorail auf maglev oder monorail).

29.10.2005 20:49
TTdelicious
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7

wie ist das denn mit der strassenbahn? ersetzt die sozusagen eine "moderne"? d.h. ich kann nur eisenban MIT und OHNE hochleitung haben und die strassenbahn dazu?

danke für deine hilfe!
matthias
29.10.2005 21:05
killking
Tycoon

Beitrag #8

Zitat:d.h. ich kann nur eisenban MIT und OHNE hochleitung haben und die strassenbahn dazu?
Ja, leider TTD unterstützt nur drei Schienensysteme.
Man kann also nicht Die normale Schiene, die Mit Oberleitungen und Straßenbahn UND Maglev/Monorail haben.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
29.10.2005 21:32
TTdelicious
Gleisarbeiter
*

Beitrag #9

hm. das wäre ja richtig verbesserungsbedürftig großes Grinsen. aber kann ich denn die "hundskomunde" eisenbahn nicht irgendwie deaktivieren, so dass ich diese mit oberleitung krieg, die monorail und die magnet? bzw die eisenbahn mit oberleitung, strassenbahn und magnet?
30.10.2005 09:43
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #10

ist theoretisch möglich, aber mit sehr viel Arbeit verbunden.

30.10.2005 13:30
mb
Tycoon

Beitrag #11

[Zuordnung zu den 3 Gleissystemen]

>> kann ich denn die "hundskomunde" eisenbahn nicht irgendwie deaktivieren, so dass ich diese mit oberleitung krieg, die monorail und die magnet?

> ist theoretisch möglich, aber mit sehr viel Arbeit verbunden.

Also ohne Patchänderung ist das nicht möglich. Oberleitungen gibt es zZt nur bei "System 2".

- wenn Roland die Strassenbahn auch für "System 1" anbieten würde dann wäre es theoretisch möglich, Strassenbahn, Monorail und Maglev zu fahren.

- wenn man die Original Monorail-Fahrzeuge für das Gleissystem 1 umschreiben würde dann hätte man Monorail, E-Bahn und Maglev.

Problematisch wäre aber immer noch dass "System 1" immer das "erste" System wäre, zB für den Künstlichen. großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.10.2005 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TTdelicious
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12

jösses . so komplex das ganze. und ich dachte ich habe nur eine 1 oder so falsch gesetzt großes Grinsen

dann ist das also HEUTE nicht möglich?

entweder:
strassenbahn, e-bahn, maglev

oder:
strassenbahn, e-bahn, monorail

oder:
e-bahn, monorail, maglev

schönen sonntag.
matthias
30.10.2005 14:57
mb
Tycoon

Beitrag #13

Also es verhält sich so:

electrifiedrailway off:

1 - normal (Dampf, Diesel, Elektro)
2 - Monorail
3 - Maglev

wobei die Zuordnung der beiden letzten Gleissysteme noch vom Schalter unifiedmaglev abhängig ist.

electrifiedrailway on:

1 - normal (Dampf, Diesel, aber keine Elektrofahrzeuge)
2 - Oberleitung (Elektro)
3 - Monorail bzw Maglev (abhängig v. unifiedmaglev

Jedes Fahrzeugset kann selber entscheiden für welches Gleissystem seine Fahrzeuge sein sollen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.10.2005 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TTdelicious
Gleisarbeiter
*

Beitrag #14

Sorry, ich muss noch einmal etwas nachfragen. Ist es üblich, dass man ab dem Jahr 2050 keine normale Eisenbahnen mehr in der Auswahl hat? D.h. ich habe alle Züge der Monorail und Maglev, aber keine normale. Und beim unifiedmaglev kann ich reinschreiben was ich will, da ändert sich nix Traurig
30.10.2005 17:28
killking
Tycoon

Beitrag #15

Du musst den Schalter "Fahrzeuge veralten nie" anstellen.
Weiß jetzt net wie der in der cfg. heißt.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
30.10.2005 19:18
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #16

persistantengines

30.10.2005 19:41
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Strassenbahn funkt nicht I---David---I 6 2.706 26.02.2008 22:03
Letzter Beitrag: Bernhard
  Strassenbahn Wagons AndiDD 12 3.645 30.11.2007 17:27
Letzter Beitrag: verbundinfo
  Problem mit Strassenbahn & Tram-Set aka Stadtbahnwagen für R killermoehre 5 2.116 18.11.2005 16:48
Letzter Beitrag: Corvus
  Unvollständige Einschienenbahn MacGyver 16 5.188 15.07.2005 20:03
Letzter Beitrag: Bernhard
  Einschienenbahn zur Magnetschwebebahn c2k 6 2.637 02.07.2004 13:16
Letzter Beitrag: c2k

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste