Leubel**
Gleisarbeiter
|
Keine monorails
habe irgendwie keine monorails mehr (die loks davon)
sind einfach nicht vorhanden, aber warum? hat es was mit meinen *grf's zu tun?
Bild is erstma nur auf meiner seite sorry
http://www.leubel.de/index2.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2005 22:08 von Leubel**.)
|
|
22.07.2005 21:25 |
|
Xpie
Gleisarbeiter
|
hiho
Habe mir das neueste Nightly installiert, das ich keine Triebwagen der Monos bauen kann ist mir ja bekannt, aber das ich nichtmal schienen davon bauen kann oder depots ist mir neu, ebenfalls neu, das die Magnetschwebebahn nicht mehr verfügbar ist.
Hab es auch nochmal neu instaliert. keine Änderung.
Ich bekomme zwar die Nachricht, das die Magnetschwebebahn nun verfügbar ist, aber im kontexmenü für SchienenFahrzeuge kommt keine Auswahl.
Ist das nur bei mir so?
Achso, ich nutze nur eine erweiterung, DBSetXL.
Xpie
Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2005 21:31 von Xpie.)
|
|
24.07.2005 21:30 |
|
Xpie
Gleisarbeiter
|
ja, dann geht es. (w.z.E.w.)
Habe auch das erneut runtergeladen und erneuert, keine Änderung.
hmm
Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
|
|
24.07.2005 22:27 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
Jede Lok hat eine ID.
Jede ID ist ursprünlich einem Schienentyp zugeordnet gewesen.
Mit dem Patch ist es möglich eine Lok, die eine ID hat, die zur Maglev/Monorail gehört(e) auf 'normalen' Schienen fahren zu lassen.
Das geht unter OTTD noch nicht ganz richtig.
Dazu kommt dass einige ID's den anderen Klimas zugeordnet waren (im Orginal!).
Auch damit kommt OpenTTD noch nicht ganz klar.
Wer OpenTTD mit dem DBSet spielt, muss auf Maglev/Monorail verzichten. (Es kommt sogar später mal ne Lok, wenn ich das richtig im Kopf hab die BR 182 )
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
25.07.2005 06:39 |
|
Xpie
Gleisarbeiter
|
Zitat:Original von Bernhard
Jede Lok hat eine ID.
Jede ID ist ursprünlich einem Schienentyp zugeordnet gewesen.
Mit dem Patch ist es möglich eine Lok, die eine ID hat, die zur Maglev/Monorail gehört(e) auf 'normalen' Schienen fahren zu lassen.
Das geht unter OTTD noch nicht ganz richtig.
Dazu kommt dass einige ID's den anderen Klimas zugeordnet waren (im Orginal!).
Auch damit kommt OpenTTD noch nicht ganz klar.
Wer OpenTTD mit dem DBSet spielt, muss auf Maglev/Monorail verzichten. (Es kommt sogar später mal ne Lok, wenn ich das richtig im Kopf hab die BR 182 )
Maglev= Magnetschwebebahn?
also
ist DBSET aktiv
dann Monorail und Magnetschwebebahn= deaktiv ?
Ich kann aber nichtmal mehr "irgendetwas" von der Mono bauen. Wenn ich versuche ein stück Schiene zu bauen kommt ein rotes kästchen "es ist nicht möglich das hier zu bauen", dasselbe bei Bahnhof und depot.
Und wie gesagt die Magnetschwebebahn erscheint nichtmal mehr im Menü, aber es kommt eine Mitteilung, das nun eine Magnetschwebahn-Lok zur verfügung steht.
Was mich aber am meisten Irritiert>>>
Bei 'normaler' installation ohne Nightly, kann ich mit DBsetXL zumindestens die Schienen der Mono bauen und ich kann die Magnetschwebebahn auswählen und es gibt einen Zug davon, den man bauen kann.
Hmmpf, einige sachen gehen nur mit Patch einige nur mit open, die Qual der Wahl.woran erinnert mich das nur gerade.
MfG
xpie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2005 09:57 von Xpie.)
|
|
25.07.2005 09:42 |
|