Themabewertung:
- 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
|
Verfasser |
Nachricht |
officercrockey
Geschäftsführer

|
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Ja das ist wirklich nett hier mal wieder im alten "Tagebuch" zu lesen. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht.
Auch ich hätte durchaus mal wieder Lust. Für mich sind nur zwei Dinge essentiell für ein gutes Spiel:
Nachdem CargoDist ja endlich im Trunk ist, solllte es ja möglich sein, die Uhrzeiten noch zu patchen. Wenn es natürlich ein Patchpack gibt, das alle enthält dann ist das ja umso besser. Schade, dass hthhs das damals nicht wirklich verfolgt hat seinen tollen Patch in den Trunk zu bekommen. Nun ist er schon länger nicht mehr aktiv und dann passiert natürlich auch nichts.
P.S. Da war man so lange weg und von DB 0.9 ist immer noch nichts zu sehen
DACH Trains
|
|
28.02.2014 00:22 |
|
mb
Tycoon

|
officercrockey schrieb:P.S. Da war man so lange weg und von DB 0.9 ist immer noch nichts zu sehen 
Es wird aber seit Dezember wieder daran gearbeitet. Ab hier sind screenshots der neuen Fz zu sehen.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
28.02.2014 08:45 |
|
planetmaker
Tycoon

|
|
28.02.2014 19:55 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
@ planetmaker und Eddi: vielleicht habe ich ja was übersehen oder überlesen ....
Aber einige erste zaghafte Versuche mit Fahrplänen haben einfach fasziniert.
Einen ICE mit Regionalbahnen zu synchronisieren.... das sieht einfach nett aus.
Wenn diese Möglichkeiten jetzt auch im Trunk sind, habe ich das wohl übersehen....
Was mich beim letzten Spiel mit Schwerpunkt ÖPNV genervt hat, war dass man keinen wirklichen Einfluss auf die Zugfolgen nehmen kann. Oder geht das mit Trunk?
pETe! schrieb:Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, dass sich Taktfahrpläne mit Überholungen, Anschlüssen usw. mit Datumsfahrplänen eigentlich nicht brauchbar umsetzten lassen, oder?
wer hat das denn eigentlich schon alles ausprobiert?
Klar wird es schwer bis unmöglich sein einen ICE auf Rundkurs über 10 Städte zu schicken, in jeder Stadt mit je 3-4 Regionalbahnen und 10 Straßenbahnen zu synchronisieren. Aber Kleinigkeiten werden machbar sein. Und wenn es nur ist dass die Züge einigermaßen passend in den Bahnhof kommen.
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
01.03.2014 09:38 |
|
Eddi
Tycoon

|
(01.03.2014 09:38)Bernhard schrieb: @ planetmaker und Eddi: vielleicht habe ich ja was übersehen oder überlesen ...
Vielleicht den Sinn meiner Antwort?
Ich formuliere mal um:
Zu behaupten, daß Datums-Fahrpläne gleichmächtig zu Uhrzeiten-Fahrplänen sind ist vergleichbar mit der Aussage, daß alle numerischen Näherungsverfahren mit Peano-Arithmetik durchführbar sind.
Radio Jerewan antwortet: Im Prinzip ja, aber man muß seeeehr viel Geduld mitbringen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 10:45 von Eddi.)
|
|
01.03.2014 10:45 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
Welche Art Fahrplan ist mir im Moment eher egal.
Interessant ist eher, wie kann ich Züge sinnvoll aufeinander abstimmen, dass eben z.b. der Regionalzug immer zusammen mit dem ICE im Bahnhof steht.
Geht das mit Trunk? Dann habe ich wohl einen Entwicklungssprung verschlafen. Dann helft mir bitte auf die Sprünge!
Ansonsten: Ja, Zeit und Geduld muss man wohl haben.
3 Züge synchronisieren ging schnell, an der Straßenbahn knabbere ich jetzt seit 10 Minuten....
Edith meint: klar geht das  
Also schaun mer uns det mal in Trunk an ..........
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
01.03.2014 10:53 |
|
Eddi
Tycoon

|
Hier mal eine kurze (unvollständige) Liste an Aufgaben, die nicht effizient genug durchführbar sind, um für komplexe Systeme geeignet zu sein:
- Befüllen des Fahrplans mit Schätzwerten basiert auf Durchschnittsgeschwindigkeit und Luftlinie
- Herausrechnen der Wartezeit wegen roter Signale aus der bei einer Fahrt ermittelten Fahrzeit
- Übertragen der Fahrzeiten auf die nächste Periode (verschiebt sich je nach Monatslänge um 1 Tag)
- Ermitteln von Trassenkonflikten (Fahrzeuge, die zur gleichen Zeit irgendwo einfahren müssen)
- Übertragen von Fahrzeiten auf Fahrzeuge, die ähnliche/überlappende Routen befahren.
- Verschiebung eines existierenden Fahrplangefüges um eine bestimmte Zeit, insbesondere früher.
- Tauschen der Fahrzeiten zwischen zwei Fahrzeugen, die sich nicht überholen können
- Bei neuen Routen die Fahrzeuge im Fahrplanabstand aus dem Depot kommen lassen
Das einzige, was in 1.4.0 gegenüber früher verbessert wurde, ist, wenn ein gemeinsamer Fahrplan gegeben ist, die Abstände zwischen den Fahrzeugen als "Gesamtlänge des Fahrplans/Anzahl der Fahrzeuge" festzulegen. (Strg+Klick auf den Startzeit-Knopf)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 11:29 von Eddi.)
|
|
01.03.2014 11:27 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
Ich habe mich damit noch nicht genug beschäftigt um wirklich was dazu sagen zu können.
Aber das, was mich früher gereizt hat (möglichst viel Züge ohne große Staus auf einem möglichst realistischen Netz fahren zu lassen) reicht mir jetzt im Moment nicht.
Jetzt hätte ich einfach mal Lust auf ein Netz mit weniger Zügen, die aber aufeinander abgestimmt fahren.
"Feederservice" im ÖPNV.
Kleine Linien (Bus, Strßenbahn, Schienenbus) die Passagiere aus kleinen Vororten zum Hbf bringen, von dort in die nächste Große Stadt, von dortigen Hbf wieder verteilen. Und das alles ohne große Wartezeiten!
Mal sehen, in welcher Spielversion wir das versuchen....
Mein Sohn steht ja auf die Timetables.... aber die braucht man so selten ... und wenn bräuchte man einen extra Monitor dafür
|
|
01.03.2014 11:59 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste