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Verfasser Nachricht
greenhalos
Gleisarbeiter
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Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #1
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Hallo alle zusammen,

Ich spiele openTTD echt gerne, blos es wird langweilig immer wieder, also probierte ich KI's einzubinden, aber irgendwie bekomm ich das nicht so richtig hin:S

ich habe ein MAC

und die jeweiligen Dateien im SPiel selber als erweiterung heruntergelden und dan in den entsprechenden ordner .../openTTD/ai gesteckt und .../openTTD/ai/library gesteckt, entpackt und nicht entpackt, doch mein spiel stürzt immer noch ab, was soll ich machen?

ich habe mir bereits http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4648 angeschaut, aber so rischtig helfen tut mir das halt nichtTraurig

im voraus schon mal danke für eure Hilfe
26.01.2013 15:34
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pETe!
Forum-Team
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Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Kl einbinden
Mit welcher Fehlermeldung stürzt das Spiel ab?
26.01.2013 19:21
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greenhalos
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #3
RE: Kl einbinden
*** OpenTTD Crash Report ***

Crash at: Sat Jan 26 14:29:00 2013
In game date: 1950-02-05 (2)

Crash reason:
Signal: Bus error: 10 (10)
Message: <none>

OpenTTD version:
Version: 1.2.3 (0)
NewGRF ver: 12386051
Bits: 32
Endian: little
Dedicated: no
Build date: Oct 31 2012 21:58:19


Stacktrace:
[00] ??? 0x00000a00

Operating system:
Name: Mac OS X
Release: 10.8.2
Machine: Intel 80486
Min Ver: 1040
Compiler: GCC 4.0.1 "4.0.1 (Apple Inc. build 5490)"

Configuration:
Blitter: 32bpp-anim
Graphics set: zBase (245)
Language: .../Downloads/openttd-1.2.3-macosx-universal.zip Ordner/OpenTTD.app/Contents/Resources/lang/german.lng
Music driver: cocoa
Music set: NoMusic (0)
Network: no
Sound driver: cocoa
Sound set: NoSound (2)
Video driver: cocoa

AI Configuration (local: 0):
0: Human
1: ChooChoo (v409)

Libraries:
FreeType: 2.4.3
ICU: 4.6
LZMA: 5.0.0
LZO: 2.03
PNG: 1.4.4
Zlib: 1.2.5

---- gamelog start ----
Tick 0: new game started
Revision text changed to 1.2.3, savegame version 174, not modified, _openttd_newgrf_version = 0x12386051
New game mode: 1 landscape: 0
---- gamelog end ----

*** End of OpenTTD Crash Report ***
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 13:33 von greenhalos.)
27.01.2013 13:32
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RK
Ehrenmitglied
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Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Kl einbinden
Der OpenTTD-Port nach OS X ist noch in der Entwicklung und nicht stabil. Hier z.B. Ein Bugreport, der deinem sehr ähnlich klingt: https://secure.openttd.org/bugs/task/510...e%5B0%5D=1

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
27.01.2013 15:07
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greenhalos
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #5
RE: Kl einbinden
Das heist, ich bn mit meinem Mac im Ar***?Zunge
27.01.2013 20:08
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Bernhard
Forum-Team
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Kl einbinden
(27.01.2013 20:08)greenhalos schrieb:  Das heist, ich bn mit meinem Mac im Ar***?Zunge

Nicht doch, ist ein toller Computer. Virensicher, geschlossenes System, toller Support, schickes Design.... großes Grinsen
Was willst du denn noch mehr? großes Grinsen *scherzmodus aus*

Ein bischen Geduld ... wird schon werden Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.01.2013 08:25
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planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: Kl einbinden
(28.01.2013 08:25)Bernhard schrieb:  
(27.01.2013 20:08)greenhalos schrieb:  Das heist, ich bn mit meinem Mac im Ar***?Zunge

Nicht doch, ist ein toller Computer. Virensicher, geschlossenes System, toller Support, schickes Design.... großes Grinsen
Was willst du denn noch mehr? großes Grinsen *scherzmodus aus*

Ein bischen Geduld ... wird schon werden Zwinkern

In diesem Fall eher nicht. OSX zu unterstützen grenzt an Masochismus. Denn was letztes Jahr funktionierte, funktioniert dieses Jahr mit Problemen und nächstes gar nicht mehr. Wenn also niemand einen Entwickler aus dem Hut zaubern kann, der einen Apple-Rechner besitzt und Lust hat am OSX-Port rumzuwerkeln, wird's den bald nicht mehr geben sondern nur noch für selbst-Komplierer. Denn OSX kann man auch nicht (einfach und legal) in einer virtuellen Maschine auf einem anderen Rechner betreiben. Und selbst wenn man die Voraussetzungen alle erfüllt, kann ein Fehler immer noch schwierig oder gar unreproduzierbar bleiben, da er an der konkreten Hardwareausstattung hängen kann...

Ich schlag trotzdem 'mal auf verdacht vor, das Spiel auf OSX 10.8 nicht im Vollbildschirmmodus zu starten. Das ist nämlich eines der Dinge, die Apple quasi mutwillig kaputt gemacht hat. Das zu beheben erfordert einen Entwickler mit einem Rechner auf dem OSX 10.8 läuft und der Lust hat, den Grafik-Treiber dafür neu zu schreiben.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 13:09 von planetmaker.)
28.01.2013 13:05
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Bernhard
Forum-Team
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Kl einbinden
(28.01.2013 13:05)planetmaker schrieb:  Das zu beheben erfordert einen Entwickler mit einem Rechner auf dem OSX 10.8 läuft und der Lust hat, den Grafik-Treiber dafür neu zu schreiben.

Sorry für ein bisschen OT ... Zwinkern

Mein Sohn hatte Probleme mit fast allen älteren Spielen nachdem er seinen Laptop (ATI-Grafikkarte) auf WIN8 umgeschraubt hatte.
Der Grafikkartentreiber wollte einfach nicht so wie er sollte.
Mein Sohn kennt da ja aber nichts, telefoniert stundenlang mit ATI, AMD (die hängen da ja auch drin oder drüber) und der Microsoft-Hotline...

Hier das Ergebnis:
Von: Microsoft Customer Support
Gesendet: ‎25‎. ‎Januar‎ ‎2013 ‎08‎:‎21
An: xxxxxxxx@outlook.com
Betreff: SRX119368_____ID - Ihre Supportanfrage

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Nach Ruecksprache mit AMD, haben die Kolegen die veroeffentlichung des fuer passenden Treibers beschleunigt.

Hier der Link zum Treiber.

32 Bit:
http://support.amd.com/us/gpudownload/wi...sta32.aspx
64Bit:
http://support.amd.com/us/gpudownload/wi...sta64.aspx

Ich entschuldige mich fuer die unannehmlichkeiten und wuerde mich ueber eine Rueckmeldung freuen.

Mit freundlichen Gruessen
Thomas Stroka

Teleperformance im Auftrag von Microsoft
EMEA GTSC Support Engineer
Microsoft Product Support Services
E-Mail: v-42ths@mssupport.microsoft.com

Online: http://support.microsoft.com/contactus/
Telefon: 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.)
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Strasse 1,D - 85716 Unterschleissheim
http://www.microsoft.com/germany
Geschaeftsfuehrer: Ralph Haupter (Vorsitzender), Achim Berg, Marcel Schneider, Benjamin O. Orndorff,
Keith Dolliver
Amtsgericht Muenchen, HRB 70438


Und? Alles läuft wieder bestens wie zuvor unter VISTA und Win7!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.01.2013 14:00
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Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Kl einbinden
ATI wurde schon vor laaaanger Zeit von AMD gekauft...

Aber im gegensatz zu Apple versucht Microsoft wenigstens noch, alte Programme auch im neuen Betriebssystem laufen lassen zu können... Jetzt stell dir mal vor, unter DirectX 11 würden keine Spiele mehr laufen, die für DirectX 9 programmiert wurden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 14:32 von Eddi.)
28.01.2013 14:30
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