Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIRS nachträglich einbinden
Verfasser Nachricht
v-man
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
FIRS nachträglich einbinden
Folgendes Problem:

Ich will in ein altes Szenario (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3959) mit FIRS ausstatten - es werden aber nicht alle Industrien übernommen ... Tongrube, Zementwerk, Ziegelei und Bauhof (also eine Produktionskette) werden einfach ignoriert während alle anderen ohne Probleme erscheinen. Scheint allerdings auch nicht speziell an dem Szenario zu liegen, da bei anderen (unabhängig welches Klima oder welches Startjahr) das gleiche Problem auftritt.

Jemand vielleicht eine Idee?

Technische Daten:
1.2.0 RC 4
FIRS 0.7.1
09.04.2012 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: FIRS nachträglich einbinden
Äh... nee.. an Industriesets sollte man eher nicht rumspielen...
09.04.2012 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: FIRS nachträglich einbinden
(09.04.2012 19:07)v-man schrieb:  Jemand vielleicht eine Idee?

Speicher das Scenario als Höhenrelief und kreiere darauf basierend ein neues Scenario. Alles andere und insbesondere das nachträgliche Ändern der NewGRFs ist Murx und wird Dir früher oder später auf die Füße fallen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
09.04.2012 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: FIRS nachträglich einbinden
Hallo

(09.04.2012 21:23)planetmaker schrieb:  
(09.04.2012 19:07)v-man schrieb:  Jemand vielleicht eine Idee?

Speicher das Scenario als Höhenrelief und kreiere darauf basierend ein neues Scenario. Alles andere und insbesondere das nachträgliche Ändern der NewGRFs ist Murx und wird Dir früher oder später auf die Füße fallen.

Kann man, um die Position der Städte zu behalten, den Seed-Wert aus dem Savegame auslesen und diesen Wert nutzen, um ein neues Spiel mit der gleichen Karte aber anderen GRFs zu erstellen?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
09.04.2012 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: FIRS nachträglich einbinden
(09.04.2012 21:54)Auge schrieb:  Hallo

(09.04.2012 21:23)planetmaker schrieb:  
(09.04.2012 19:07)v-man schrieb:  Jemand vielleicht eine Idee?

Speicher das Scenario als Höhenrelief und kreiere darauf basierend ein neues Scenario. Alles andere und insbesondere das nachträgliche Ändern der NewGRFs ist Murx und wird Dir früher oder später auf die Füße fallen.

Kann man, um die Position der Städte zu behalten, den Seed-Wert aus dem Savegame auslesen und diesen Wert nutzen, um ein neues Spiel mit der gleichen Karte aber anderen GRFs zu erstellen?

Tschö, Auge

Das funktioniert nur zuverlässig, wenn Du das mit der gleichen OpenTTD-Version tust, mit der auch die ursprüngliche Karte erzeugt wurde - sofern die Städtepositionen automatisch generiert und nicht manuell festgelegt wurden.
09.04.2012 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: FIRS nachträglich einbinden
Städtepositionen hängen auch vom verwendeten Häuserset und Startjahr ab. Und bei Handgeformten Szenarios hat man sowieso keine Chance mehr.
Da hilft nur Positionen per Hand aufschreiben und hinterher neu einfügen.
09.04.2012 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
v-man
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
RE: FIRS nachträglich einbinden
Zitat:- Erstellt mit Version: OTTD R15298

Ich glaube die dürfte etwas älter sein ...

aber jetzt mal ernsthaft - gemessen an dem Aufwand den man betreiben müsste (Flüsse einfügen, Städte einfügen (363), Industrien einfügen (viele, realistisch) ... da muss man einfach abwägen ob sich das ganze lohnt ...

Zitat:Äh... nee.. an Industriesets sollte man eher nicht rumspielen...

Glaube mir, wenn eine andere Möglichkeit da wäre würde ich sie ergreifen!

Zitat:Speicher das Scenario als Höhenrelief und kreiere darauf basierend ein neues Scenario. Alles andere und insbesondere das nachträgliche Ändern der NewGRFs ist Murx und wird Dir früher oder später auf die Füße fallen.

Das Relief funktioniert - über das nachträgliche Ändern konnte man sich abendfüllend streiten. Nur irgendwann muss ich sie (die NewGRF´s) ja einfügen, drum weniger ist mehr - oder auch nicht. Aber wie mein Vorarbeiter schon schrieb: "Diercke Atlas Seite 190 - 193" - die Seiten sind toll ^^
09.04.2012 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe DBSet XL 0.82 & FIRS 3+ => BR 111 verschwindet Tonga 3 1.095 22.04.2022 21:50
Letzter Beitrag: Tonga
  Einbinden von zBase und weiteren 32bpp Grafiken in OpenTTD 1.3.2[split] diverse Lauscher 31 24.501 10.02.2016 12:19
Letzter Beitrag: Yoshi
Achtung Im bestehenden Szenario NewGRF (FIRS) editieren/hinzufügen? jarodv83 4 3.765 20.01.2016 18:07
Letzter Beitrag: Auge
  GRF nachträglich in Karte oder Szenario einfügen? desty 4 2.036 27.05.2013 18:22
Letzter Beitrag: Yoshi
  Kl einbinden greenhalos 8 10.080 28.01.2013 14:30
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste