Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
|
Verfasser |
Nachricht |
Logital
Geschäftsführer
|
Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
Auskoppelung aus diesem Thread:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...4#pid77564
(17.10.2011 22:13)Eddi schrieb: Äh... hatte ich nicht oben schonmal auf den lila Kartenrand hingewiesen?
Richtig, aber die Backtiles.grf konnte ich in noch soviele Ordner schieben, der Rand blieb immer lila. Erst als ich die Blacktiles.grf mal komplett gelöscht habe und an prominenter Stelle wieder eingefügt habe, habe ich nun endlich einen schwarzen Hintergrund. Erklären kann man das nicht. Der Rand war vorher auch nicht in jedem Spielstand lila.
Beim Reinemachen von GRFs fiel mir auch auf, dass manche sehr anspruchsvoll sind und nur im Hauptordner erkannt werden, nicht in Unterordnern.
|
|
18.10.2011 08:55 |
|
planetmaker
Tycoon
|
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
(18.10.2011 11:09)Bernhard schrieb: Um den Thread gleich zu zerfleddern
Das Problem das GRFs nur in bestimmten Ordnern erkannt werden, hatte ich auch schon öfter.
Ich kann das im Moment leider nicht mit Beispielen belegen, aber es betraff das (aktuelle) Stable und anerkannte GRFs, die im DATA-Ordner nicht erkannt wurden, wohl aber im Download-Ordner
<weiter ot>
Ammer berichtete sowas Ähnliches auch schon 'mal. Leider hat er (noch jemand anders) uns eine detaillierte Handlungsanweisung bereitstellen können, wo, wann bzw. wie sowas reproduzierbar auftritt (bspw. eine Ordnerstruktur und ein Savegame, welches dann das sehrwohl vorhandene NewGRF nicht findet. Alternativ zum Savegame, welches NewGRF ich bei der Erstellung eines neuen Spielstandes einbinden können müßte). Ich konnte das bis jetzt leider nicht nachvollziehen - was aber notwendig ist, um das Problem überhaupt analysieren zu können. Sachdienliche Hinweise desbezüglich nehmen wir natürlich gerne an
</ot>
EDIT: Fehlerteufel
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 13:03 von planetmaker.)
|
|
18.10.2011 11:35 |
|
planetmaker
Tycoon
|
RE: Lila Kartenrand und andere GRF Kuriositäten
(18.10.2011 13:14)Bernhard schrieb: @ planetmaker: ich kann das auf alle Fälle reproduzieren und werde dir dann mein kompletes Verzeichnis hochladen!
Super, das wäre klasse
Wenn Du das (nach vorherigem Backup Deines Verzeichnisses) durch gezieltes Löschen nicht benötigter Element auf eine möglichst kleine Verzeichnis-Struktur bei der dieser Effekt auftritt reduzieren könntest, wäre das super (denn ich gehe von meinen OpenTTD-Verzeichnissen aus und da haben die Data-Ordner locker die Größe von mehreren 100MB )
Code:
myhost:~> du --max-depth=1 ~/.openttd/content_download/
225M /home/ingo/.openttd/content_download/data
myhost:~> du --max-depth=1 ~/.openttd
490M /home/ingo/.openttd/data
Wenn Dein zip (oder was-auch-immer)-Programm die Möglichkeit hat, die Modifikationsdaten der Dateien unberührt zu lassen, so solltest Du die Option wählen.
Interessant wäre nach Abschluß dieser Arbeiten, ob das Problem bei Dir dann mit den wiederhergestellten (zurückkopierten), vollständigen Verzeichnissen auch noch auftritt
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 13:55 von planetmaker.)
|
|
18.10.2011 13:51 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste