Elchi
Gleisarbeiter
|
Allgemeine Fragen zu ESC/CargoDist.
Hallo mir brennen da schon seit ewiger Zeit ein paar Fragen unter den Nägel, die wollte ich mal loswerden
Thema Betriebskosten, bei den Szenario von "godsprototype" - Bau der Transsibirischen Eisenbahn gibt es ja Betriebskosten, was für ein GRF ist das bzw. wo stelle ich das ein, auf Dauer nur Gewinn machen ist langweilig :/
Thema CargoDist:
Was bedeutet das "Distribution for ***: symmetric oder assymmetric?
Wo ist da der Unterschied?
Außerdem stelle ich mich irgendwie mit den Signalen blöd an, habe eine Gleis was auf 5 Bahnsteige zuführt, als ersten nen Pfadsignal und dann vor jeden Bahnsteig ein Einfahrtssignal und am Ende dann ein Ausfahrtssignal. Habe schon gelesen, das man solche Situation wie auf meinen Bild(siehe unten) vermeiden kann mit Vorsignale. Aber wie baue ich die? Mit der STRG gehts leider nicht.
Benutze im übrigen das Chili Update Pack.
LG Grüße Elchi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 19:26 von Elchi.)
|
|
06.08.2011 19:07 |
|
Yoshi
Forum-Team
|
RE: Allgemeine Fragen zu ESC/CargoDist.
Zu der Signalstellung:
Du hast an der Einfahrt ein Pfadsignal stehen, dann brauchst du eigentlich keine Signale an den einzelnen Gleisen...
Andernfalls kannst du auch an der Einfahrt ein Einfahrsignal und an den Gleisen Ausfahrsignale aufstellen.
Yoshi
PS: Wie lade ich Bilder hoch?
|
|
06.08.2011 19:57 |
|
ezkimo
Gleisarbeiter
|
Servus
Ich zocke OTTD jetzt auch schon eine ganze Weile, aber was ist der Unterschied zwischen ECS, FIRS und/oder Cargodist?
lg
ezkimo
|
|
02.10.2011 09:01 |
|
Fränklie
Geschäftsführer
|
|
|
02.10.2011 10:34 |
|
ezkimo
Gleisarbeiter
|
Ah okay
Und welches Grf nutzt ihr am liebsten oder welches bietet mehr Abwechslung?
|
|
02.10.2011 11:05 |
|
Fränklie
Geschäftsführer
|
Zitat:Und welches Grf nutzt ihr am liebesten oder welches bietet mehr Abwechslung?
Ich denke, das kommt darauf an was du haben willst.
Das ECS ist ein wenig anspruchsvoller. Außerdem hat es so eine Boosterfunktion, das heißt, dass wenn du regelmäßig belieferst kannst du damit die Produktion erhöhen. Was es auch noch hat und was ich eigentlich logisch finde ist, dass ein Stahlwalzwerk im ECS nur produziert wenn Eisen UND Kohle vorhanden ist.
Das FIRS hat zum Teil etwas passendere Grafiken (weniger bunt). Es verfügt nicht über eine Booserfunktion. Die Produktion startet auch schon bei nur einem Produktionsfaktor. Außerdem hat es insgesamt mehr Industrien. Leider sind diese Industrien im Falle von Bauernhöfen so klein, dass es zuweilen mühsam ist die Güter zusammen zu tragen.
Ich hoffe ich habe das hier korrekt dargestellt
Aber welches Set jetzt besser ist, kann ich nicht sagen. Benutzen tu ich immer das was mir gerade Spaß macht. Abwechselnd sind beide Sets weil sie eine ganze Menge Güter mitbringen.
|
|
02.10.2011 12:13 |
|
ezkimo
Gleisarbeiter
|
Ich wage mich mal an ECS ran.
Ein großes Dankeschön für die Beschreibung der Features der einzelnen Grfs. ^^
lg
ezkimo
|
|
02.10.2011 13:00 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
(07.08.2011 07:36)Bernhard schrieb: (06.08.2011 19:57)Yoshi schrieb: ...
Du hast an der Einfahrt ein Pfadsignal stehen, dann brauchst du eigentlich keine Signale an den einzelnen Gleisen...
das ist falsch beschrieben ... richtig wäre:
Du hast an der Einfahrt ein Pfadsignal stehen, dann darfst Du keine Signale an den einzelnen Gleisen haben...
Natürlich darfst du in dem beschriebenen Szenario an der Bahnsteigeinfahrt Pfadsignale haben. Sie sind da aber meist nicht sinnvoll (bzw. unnötig) und müssen mit der Signalisierung zum Bahnsteig hin gebaut sein.
(02.10.2011 12:13)Fränklie schrieb: Zitat:Und welches Grf nutzt ihr am liebesten oder welches bietet mehr Abwechslung?
Das ECS ist ein wenig anspruchsvoller. Außerdem hat es so eine Boosterfunktion, das heißt, dass wenn du regelmäßig belieferst kannst du damit die Produktion erhöhen. Was es auch noch hat und was ich eigentlich logisch finde ist, dass ein Stahlwalzwerk im ECS nur produziert wenn Eisen UND Kohle vorhanden ist.
Das FIRS hat zum Teil etwas passendere Grapiken (weniger bunt). Es verfügt über keine Booserfunktion. Die Produktion startet auch schon bei nur einem Produktionsfaktor. Außerdem hat es insgesamt mehr Industrien. Leider sind diese Industrien im Falle von Bauernhöfen so klein, dass es zuweilen mühsam ist die Güter zusammen zu tragen.
Auch FIRS hat Booster, die die Produktion ankurbeln. Das sind die Ersatzteile, landwirtschaftlichen Betriebsmittel etc. pp..
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
02.10.2011 13:39 |
|