Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DACH Dreiländerset
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon

Beitrag #161
RE: "Total Alpine Replacement Set - Trains" Entwicklung
(21.09.2011 11:37)Svinmi schrieb:  
(21.09.2011 11:35)Eddi schrieb:  Das klingt aber dämlich Zunge
Da hast du Recht! Genauso, wie "tripoint train set"... Augenrollen
Warum darf es denn partout nicht deutsch bleiben?
Kann es doch, du kannst per Action 14 einen deutschen Namen angeben. Sowie in jeder anderen von OpenTTD unterstützten Sprache.
21.09.2011 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer

Beitrag #162
(21.09.2011 11:41)Eddi schrieb:  Kann es doch, du kannst per Action 14 einen deutschen Namen angeben. Sowie in jeder anderen von OpenTTD unterstützten Sprache.
Dann verstehe ich die ganze Diskussion wegen der internationalen Verständlichkeit des Namens nicht.
OK, schönen Mittag und bis später, ich muss/darf jetzt in die Arbeit.

VG, Sven
21.09.2011 11:48
Eddi
Tycoon

Beitrag #163
Übersetzbarkeit von Namen hat das Problem, daß in internationalen Foren dann nicht so einfach klar wird, worüber man eigentlich redet.

Deshalb finde ich es sinnvoll, einen "konstanten" Teil des Namens beizubehalten, da böte sich das "DACH" gerade zu an.
21.09.2011 12:10
planetmaker
Tycoon

Beitrag #164
Wegen des mangelnden Wiedererkennens habe ich mich für eine Variante wie
Code:
STR_GRF_NAME               :Swedish Rails (Schwedische Schienen) {VERSION}
entschieden; damit ist sowohl das sprachübergreifende Wiedererkennen als auch die Übersetzung gewährleistet.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2011 13:07 von planetmaker.)
21.09.2011 13:07
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #165
(21.09.2011 09:30)Svinmi schrieb:  Und ich würde es deutsch lassen, schließlich sind es drei deutschsprachige Länder. Wer sich aus dem nichtdeutschen Sprachraum dafür interessiert, versteht wohl auch einen deutschen Namen und findet ihn vielleicht sogar authentischer. (Nicht in allen Ländern wird alles krampfhaft ins englische übersetzt...)

Finde ich auch!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.09.2011 13:56
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #166
Ok ich denke wir können uns dann alle auf:

Deutsch: DACH Dreiländerset
Englisch: DACH Tripoint Set

einigen.

Yoshi, was sagst du? Kannst du auch damit leben? Wenn ja ändere das doch soweit mal noch ab im Titel und leg vielleicht noch diesen mit dem Downloadthread zusammen. Dann kann man sich wieder um die wichtigen Dinge kümmern...

Apropos. Hat denn jemand schon Bugs gefunden oder sonstige Anmerkungen zu machen? Ich hab schon zwei kleine entdeckt Augenrollen
21.09.2011 14:52
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #167
RE: DACH Dreiländerset
Hey Leute, das ist ja alles ganz Nett mit dem Namen, und ich werde mich da jetzt nicht auch noch einmischen. Ich wollte nur was wissen: Lächeln

Wie sieht es jetzt mit der Kooperation oder zusammengehörigkeit mit dem TARS Projekt aus?

Das scheint ja völlig in den Hintergrung getreten zu sein.

Grüße von Fränklie
21.09.2011 15:06
Yoshi
Forum-Team

Beitrag #168
Ich denke, das TARS wird erstmal ruhen....

swissfan hat sich auch noch nicht bei officercrockey und mir gemeldet...

Mal sehen was er dazu sagt...

Ich denke man kann sich das dann auch so zusammenreimen, dass das "Themengebiet" das selbe ist...
21.09.2011 15:12
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #169
Zitat:Hey Leute, das ist ja alles ganz Nett mit dem Namen, und ich werde mich da jetzt nicht auch noch einmischen. Ich wollte nur was wissen: Lächeln

Wie sieht es jetzt mit der Kooperation oder zusammengehörigkeit mit dem TARS Projekt aus?

Das scheint ja völlig in den Hintergrung getreten zu sein.

Die Kooperation sah ja im Prinzip eh nur so aus, dass man die gleichen Namen hat. Bringt wie ich finde jetzt nicht sooo viel Mehrwert. Und wenn der eine zum anderen Set was beitragen kann, kann man das ja auch tun, wenn man nicht die gleichen Namen benutzt.
21.09.2011 15:12
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #170
Bei mir meldet er sich auch nicht

Zitat:Und wenn der eine zum anderen Set was beitragen kann, kann man das ja auch tun

Ich habe auch nicht das gefühl, dass er das alles hinbekommt was er sich vorgenommen hat. Es wäre fast besser er würde sich diesem Ding hier anschließen anstatt im alleingang die Schweiz nach zu bauen großes Grinsen

Grüße Fränklie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2011 15:22 von Fränklie.)
21.09.2011 15:18
Yoshi
Forum-Team

Beitrag #171
Ok, aktualisierte Version mit neuem Namen und ohne die 2 Bugs in post 1
21.09.2011 15:37
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #172
[OT]

Zitat:Ich habe auch nicht das gefühl, dass er das alles hinbekommt was er sich vorgenommen hat. Es wäre fast besser er würde sich diesem Ding hier anschließen anstatt im alleingang die Schweiz nach zu bauen großes Grinsen

Im Prinzip fehlt mir schon ein richtig schönes Häuserset, bei dem ich sowohl die Grafiken als auch die Programmierung gelungen finde. Von daher fände ich es cool, wenn sich noch ein paar finden, die da mitmachen. Wie du bspw. mit deinen Häusern...
21.09.2011 15:47
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #173
Ich kann aber bislang nicht Coden und SwissFan hat sich wohl ein wenig übernommen Traurig Aber ich denke die Dinge kommen ins Rollen.
21.09.2011 15:50
Eddi
Tycoon

Beitrag #174
Naja, wenigstens ist er schon weiter als SirXavius. Jetzt muß er nur noch so weit kommen wie das BROS, dann kann man hoffnungsvoll auf eine düstere Zukunft blicken Zunge
21.09.2011 16:38
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #175
Wie wäre das wenn man bei einem Häuserset damit anfangen würde in allen Foren nach unbenutzten Grafiken zu suchen. Wenn man dass alles einsammelt, überarbeitet und das was man brauchen kann in ein Set einbaut, dann wäre doch eine ganze Menge schon beisammen.
So wie sich das anhört schwirrt da doch ne Menge rum? Ich traue mich blos nicht so recht zu fragen weil die entsprechenden Personen ja auch ne menge Arbeit da rein gesteckt haben.

Das könnte man dann wenn es passt auch einem deutschen Häuserset hinzufügen.

Grüße Fränklie
21.09.2011 17:09
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #176
Ich glaube, dass es da weniger an den Grafiken hapert. Leute, die darin begabt sind, hauen das ja teilweise raus wie am Fließband. Zumindest kommt es mir manchmal so vor. Zumindest genug brauchbares dürfte es dabei geben. Mein Hauptproblem bei den Häusersets ist, dass sie alle bis in alle Ewigkeit wachsen und keinen Beschränkungne unterliegen. Bisher gibt es nur TaI, das einen anderen Ansatz verfolgt. Würde ich mich an ein Set ransetzen, wäre das auf jeden Fall mal ein MUSS-Feature.

Gerade bei einem DACH Häuserset (oder Alpin oder wie auch immer) wäre das ja besonders wichtig, da sich die Alpenregion ja nicht durch Reihenweise Metropolen auszeichnet sondern eben auch viele malerische Dörfer. Bisher unmöglich in OpenTTD... (Ok mit CPP schon)
21.09.2011 17:23
mb
Tycoon

Beitrag #177
officercrockey schrieb:[...] Gerade bei einem DACH Häuserset (oder Alpin oder wie auch immer) wäre das ja besonders wichtig, da sich die Alpenregion ja nicht durch Reihenweise Metropolen auszeichnet sondern eben auch viele malerische Dörfer. Bisher unmöglich in OpenTTD... (Ok mit CPP schon)

Was jedenfalls überhaupt nicht möglich ist, ist eine Modellierung von den dort typischen Einzelgehöften oder Streusiedlungen. Leider. Und alles, was man nicht mit "normalen" Mitteln erreichen kann, mit "newobjects" implementieren zu wollen, halte ich für einen Irrweg.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.09.2011 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon

Beitrag #178
Man könnte einzelne Dörfer/Siedlungen auch durch Industrien modellieren, die wachsen dann nicht weiter. Haben dann bloß keine Straßen (oder zumindest keine benutzbaren).
21.09.2011 18:23
officercrockey
Geschäftsführer

Beitrag #179
Wieso? Durch den Schlachthof in FIRS kann man doch auch durchfahren?
21.09.2011 18:26
planetmaker
Tycoon

Beitrag #180
(21.09.2011 15:12)Yoshi schrieb:  Ich denke, das TARS wird erstmal ruhen....

swissfan hat sich auch noch nicht bei officercrockey und mir gemeldet...
Davon würde ich mich an Eurer Stelle nicht beirren lassen sondern "einfach" an diesem Set (wie auch immer es genannt wird) weiterarbeiten. Züge könnte ihr ja schon programmieren. Da liegt der Rest, wenn denn Zeit und Muße es zulassen, zumindest technisch gesehen auch nicht mehr so fern.

Kopf hoch! Lächeln

EDITH:
(21.09.2011 17:23)officercrockey schrieb:  Gerade bei einem DACH Häuserset (oder Alpin oder wie auch immer) wäre das ja besonders wichtig, da sich die Alpenregion ja nicht durch Reihenweise Metropolen auszeichnet sondern eben auch viele malerische Dörfer. Bisher unmöglich in OpenTTD... (Ok mit CPP schon)
Ja, sowas wäre sicher sinnvoll, da ggf. ein wenig mehr Kontrolle zu bekommen...
Das Fehlen einer solchen, sollte jedoch Euren Mut nicht kühlen. Denn was nicht ist, kann noch werden. Und eine solche Kontrolle über das Stadtwachstum wäre auch nur das Sahnehäubchen und maximal 10% der Arbeit. Da kann man in der Zwischenzeit schon 'mal eine ganze Menge draus machen und aus den Grafiken für Häuser der Region ein eigenes, prächtiges Häuserset basteln. Und wer weiß... Städte werden vermutlich irgendwann auch ihre NewGRF-Variablen bekommen, die sowas dann ermöglichen. Und wenn man dann schon ein passendes "normales" Hausset hat, kann man da dann eingies reißen Zwinkern

(21.09.2011 17:09)Fränklie schrieb:  Ich traue mich blos nicht so recht zu fragen weil die entsprechenden Personen ja auch ne menge Arbeit da rein gesteckt haben.
Fragen kostet nichts und ist auch ein Lob. Was könntest Du dadurch verlieren? Meist habe ich damit positive Erfahrungen gemacht.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2011 18:55 von planetmaker.)
21.09.2011 18:46
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste