Themabewertung:
- 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
DACH Dreiländerset
|
Verfasser |
Nachricht |
mb
Tycoon
|
RE: "Total Alpine Replacement Set - Trains" Entwicklung
officercrockey schrieb:Ja der Name ist schon echt wichtig. Ich hab mich zum Beispiel auch immer gefragt warum DBSet XL und nicht L oder XXL...
Zuerst hiess der ganz normal "DB Set", nur mit Versionsnummer, aber ohne irgendeinen Zusatz, allerdings auch ohne Güterwagen. Da die Version mit Güterwagen dann auch viele weitere neue Features implementierte wurde das "L" einfach übersprungen. "XL" ist ja auch nichts Ungewöhnliches und war zu der Zeit allüberall in der Werbung anzutreffen.
"XL" ist aber noch lange nicht "total".
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
20.09.2011 07:21 |
|
mb
Tycoon
|
officercrockey schrieb:Was mich gerade beschäftigt sind die Steuerwagen und wie man Anreize schafft diese auch einzusetzen. [...] Im Spiel fallen die Vorteile der Steuerwagen ja unter den Tisch, da die Züge auch von selbst in Bahnhöfen umdrehen ohne lästigen Lokwechsel oder Umsetzen.
Wie könnte man also nun "belohnen" dass man noch nen Steuerwagen dranhängt bzw. "bestrafen" wenn man es nicht tut? Eine Idee wäre es, die Betriebskosten für die führende Lok zu erhöhen, wenn ohne Steuerwagen gefahren wird, da dadurch einfach der Aufwand in Endbahnhöfen oder bei Richtungswechseln steigt. Gibt es noch andere Ideen?
Variable Betriebskosten sind mMn im Spiel irrelevant, das fällt kaum auf.
Ich schaffe für die Benutzung von STW, und dadurch von Wendezügen, insofern einen Anreiz dass ich die Beladungszeit verkürze. Das macht Sinn und ist auch irgendwie vorbildgerecht, da der Zug ja ohne Lokwechsel schneller wieder auf der Strecke ist (ob das nun wirklich "Ladezeit" oder eher "Haltezeit" ist, spielt ja keine Rolle).
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 11:41 von mb.)
|
|
20.09.2011 11:40 |
|
mb
Tycoon
|
officercrockey schrieb:[...] Aber da sehe ich wieder das Problem, dass diese Halte bzw. Ladezeit ja an jedem Bahnhof gilt, auch wenn garnicht gewendet wird. In großen Bahnhöfen mit vielen Passagieren, kann das halt unverhältnismäßig lange gehen.
Also, ich sehe das Problem nicht. Dann wird halt immer kürzer gehalten wenn es ein Wendezug ist, egal pb tatsächlich gewendet wird oder nicht.
Ob nun jemand einen Wendezug auf einer dafür geeigneten Strecke einsetzt oder nicht kannst du sowieso nicht beeinflussen.
Gruß
Michael
|
|
20.09.2011 13:28 |
|
mb
Tycoon
|
Yoshi schrieb:Zu den Namen:
Was haltet ihr von:
[...]
Swiss and Austrian Train Set
Swiss Train Set und Austrian Train Set (Geteilt)
Aber es sind doch auch deutsche Züge an Bord?
Wie wär´s mit "3 Länder Set"? Oder eben auf Englisch ... abgekürzt 3LS, 3CS (hehe), ...
"Bodensee" wäre übrigens "Lake Constance". LCS.
Aber ihr könnt euren Set natürlich benennen wie ihr wollt.
Gruß
Michael
|
|
21.09.2011 07:22 |
|
mb
Tycoon
|
Es gibt ja auch den festen Begriff Dreiländereck, wobei sich das Dreiländereck D-A-CH sinnigerweise im Bodensee befindet.
Der englische Begriff wäre übrigens "tripoint". "Tripoint Set (D-A-CH)" zB. Dann würde jedenfalls niemand französische oder italienische Alpenbahnen vermissen.
Gruß
Michael
|
|
21.09.2011 10:08 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste