Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo Grf `s "aufeinander" treffen
Verfasser Nachricht
Willi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Wo Grf `s "aufeinander" treffen
Ich bin zZ dabei mir ein neues Szenario zu "basteln".
Dabei mußte ich leider zwei unschöne Kombinationen von Grf Dateien feststellen.
Zum einen fehlen die Bahnübergänge bei der Verwendung von UK Roadset v1.1a und Nu Tracks nightly-r185.
Siehe Bild:

Das andere Problem ist die Kombination von UK Roadset v1.1a und Total Bridge Renewal Set Version 1.12. Obwohl ich mir sicher bin auf TT-Forum gelesen zu haben, das die beiden Grf kombinierbar sind und der Belag auf der Brücke zum Strassenbelag passen sollte.

Des weiteren habe ich hier im Forum irgendwo mal ein recht aktuelles Bild gesehen, wo Gleise auf dem Tunnelportal liegen, unter Verwendung von BK Enhanced Tunnels. Leider bekomme ich das nicht hin. Kann das an der Verwendung von Nu Tracks liegen?

mfG Willi
03.06.2011 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon

Beitrag #2
RE: Wo Grf `s "aufeinander" treffen
Willi schrieb:[...] Des weiteren habe ich hier im Forum irgendwo mal ein recht aktuelles Bild gesehen, wo Gleise auf dem Tunnelportal liegen [...]

Das ist ein Feature von TTDPatch das in OTTD nicht verfügbar ist.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.06.2011 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon

Beitrag #3
NuTracks-r185 ist schonwieder etwas alt, die neueren sollten mittlerweile Bahnübergänge enthalten. Hast du mal geschaut, ob TBRS parameter hat, für die UKRoads?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 17:58 von Eddi.)
03.06.2011 17:57
menenor
Geschäftsführer

Beitrag #4
Zitat:Zum einen fehlen die Bahnübergänge bei der Verwendung von UK Roadset v1.1a und Nu Tracks nightly-r185
Dieses Problem beschränkt sich nicht nur auf die UK Roads und die r185er NuTracks. Das ist ein generelles Problem. Selbst NuTracks 1.0 besitzt für 4 der 5 Gleistypen keine Bahnübergänge und der eine, der Bahnübergänge hat, ist der Standartgleistyp. Eine Implementierung von Bahnübergängen für alle Gleistypen scheint wohl recht schwierig zu sein, bisher gibt es da keine (mir bekannten) Erfolge in der Richtung.

Zitat:Das andere Problem ist die Kombination von UK Roadset v1.1a und Total Bridge Renewal Set Version 1.12
Das könnte auch an der Reihenfolge in der GRF-Liste liegen, hast du da mal experimentiert Frage

Zitat:unter Verwendung von BK Enhanced Tunnels
Wie mb schon geschrieben hat ist selbst damit das Feature nicht in OTTD zu implementieren, die Tunnel sehen dann nur so aus. Ich habe die BK E Ts auch schon probiert und nichts gefunden, wie es funktionieren soll. Zweifel

PS: Eddi war da schneller ... es gibt wirklich schon Bahnübergänge? Ui, ich brauch wohl 'n Update. Zwinkern

Gruß aus Bremerhaven
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 18:01 von menenor.)
03.06.2011 17:59
Willi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten und die Hilfe.
NuTracks r201 besitzt tatsächlich Bahnübergänge für alle 1930 verfügbaren Gleistypen. Diese sind sogar unterschiedlich gestaltet.

Zum Problem Brücken habe ich dieses gefunden.

Und das:

Compatible with:
Pikka's brick viaduct.
Rob's Bridge.
Purno's Bridges.
Apline Climate.

Was dann so aussieht:

Also nichts was mir wirklich weiter hilft. Ich könnte jetzt weiter die "Standardbrücken" verwenden oder auf das North American Roads Set zurück greifen, welches mir allerdings nicht so gut gefällt wie das UK.

Schade, das das mit den Gleisen über dem Tunnelportal in OpenTTD nicht funktioniert. Was mich auf eine weitere Frage bringt. Gibt es ein Grf um die Grafik der Tunnelportale zu ändern? Außer dem BK natürlich, die sehen ja auch nicht toll aus. Mir ist so als hätte ich irgendwo mal welche gesehen.
Ups, das North American Roads bringt ja welche mit, da hatte ich die also gesehen. Gibt es noch andere?

mfG Willi
04.06.2011 06:07
Eddi
Tycoon

Beitrag #6
Es gibt noch irgendwo die tschechischen Tunnelportale als Einzel-GRF, aber ich weiß nich, ob die auch für Straßen gehen. Es gibt bestimmt auch noch andere.
04.06.2011 08:40
fränke
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7
(04.06.2011 06:07)Willi schrieb:  Danke für die schnellen Antworten und die Hilfe.
NuTracks r201 besitzt tatsächlich Bahnübergänge für alle 1930 verfügbaren Gleistypen. Diese sind sogar unterschiedlich gestaltet.

Und wo finde ich diese GRF?
Finde nur die r185.

Danke schon mal für die Hilfe.
04.06.2011 10:08
Eddi
Tycoon

Beitrag #8
(04.06.2011 10:08)fränke schrieb:  Und wo finde ich diese GRF?

Man geht in den offiziellen Entwickler-Thread und findet da den offiziellen Nightly-Download
04.06.2011 10:18
fränke
Gleisarbeiter
*

Beitrag #9
(04.06.2011 10:18)Eddi schrieb:  
(04.06.2011 10:08)fränke schrieb:  Und wo finde ich diese GRF?

Man geht in den offiziellen Entwickler-Thread und findet da den offiziellen Nightly-Download

Danke für die Hilfe, kurz vor deiner Antwort doch noch gefunden...Zwinkern
04.06.2011 10:25
mb
Tycoon

Beitrag #10
fränke schrieb:
Eddi schrieb:[...]

Wenn du einfach geschrieben hättest "Danke für die Hilfe.", dann hättest du dir nicht nur den zusätzlichen smiley sparen können sondern Eddi müsste sich jetzt nicht grämen dass er deine Frage offensichtlich zu spät beantwortet hat.

Nur mal so am Rande. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.06.2011 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beitrag #11
(04.06.2011 10:40)mb schrieb:  
fränke schrieb:
Eddi schrieb:[...]

Wenn du einfach geschrieben hättest "Danke für die Hilfe.", dann hättest du dir nicht nur den zusätzlichen smiley sparen können sondern Eddi müsste sich jetzt nicht grämen dass er deine Frage offensichtlich zu spät beantwortet hat.

Nur mal so am Rande. Cool

Gruß
Michael
Wollte nur ehrlich sein.
Da es eine Vermutung deinerseits ist, ob Eddi grämen muss oder nicht, kannst du anschauen wie du möchtest, denn das muss er überhaupt nicht .
Das Smiley sollte nur meine Unbeholfenheit dar stellen.

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Eddi, aber natürlich auch an dich mb für deinen Hinweis…
04.06.2011 11:15
Willi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12
Ausser das das CSRailSet v1.4 Tunnelportale mitbringt die sogar richtig gut aussehen, hab ich leider keine gefunden. Da ich mich nun schon auf das NuTracks festgelegt habe hilft mir das leider nicht weiter. Ich werde mir das Set aber mal vormerken. Danke für den Tipp.

mfG Willi
04.06.2011 16:39
Eddi
Tycoon

Beitrag #13
Also es gab die tschechischen Tunneleingänge auf jeden Fall auch ohne Gleise, könnte dieses hier sein: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=379155#p379155
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2011 17:27 von Eddi.)
04.06.2011 17:26
Willi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #14
Wunderbar, das sind die Tunnelportale aus dem CSRailSet v1.4 ohne das Gleisset. Ganz toll!!!
Das Gleis wird sogar von Nu Tracks übernommen und sieht richtig gut aus.
Das Tunnelportal des Strassentunnels ist nicht ganz so schön, passt sich aber auch an das UK Roadset an.

Hier mal ein Bild:

Danke für den Link. Da bin ich über das Ziel hinaus geschossen, da ich nur hier: http://www.tycoonez.com/ gesucht habe. Und selbst nach nochmaligen suchen finde ich dort die Portale nicht einzeln.

Zitat:Zitat:
Das andere Problem ist die Kombination von UK Roadset v1.1a und Total Bridge Renewal Set Version 1.12
Das könnte auch an der Reihenfolge in der GRF-Liste liegen, hast du da mal experimentiert

Ja, habe ich, leider erfolglos. Ich werde wohl damit leben müssen, das die Strassenbrücken nicht zu den Strassen passen.

Und gleich noch eine andere Sache, die mir beim herumexperimentieren aufgefallen ist. Ich spiele mit dem Chilly Pack r21900 (v11_9_5) und habe zum testen die Version OpenTTD 1.1.1 installiert.
Dort hat mir das "Link graph Legend" sehr gefallen. Gibt es das auch als *.diff Datei? Und wenn ja, wer baut es in mein Spiel ein? Frage Lachen Oder welche Möglichkeit gibt es noch?
Hab mir die Anleitung für diff Dateien hier im Forum schon mal angeschaut, schlau draus werde ich nicht und das Prog. mit dem es ganz einfach sein soll funktioniert leider nicht unter Vista.

mfG Willi
04.06.2011 18:57
Eddi
Tycoon

Beitrag #15
Nein, "Link Graph" gibt es nicht einzeln, nur zusammen mit Frachtziel-Patches wie "CargoDist" oder "YACD".
04.06.2011 19:57
mb
Tycoon

Beitrag #16
Willi schrieb:Hier mal ein Bild: [...][/i]

Naja. Diese Schranken scheinen irgendwie radioaktiv zu sein (jap. Fabrikat?), die Schienen sehen "blau" aus (Gusseisen?), und die CS-Tunnel sind im hinteren Bereich zu kurz sodass die Oberleitung immer in der Luft hängt. Und diese Stromschienen sind viel zu dick gezeichnet und zu aufdringlich gelb. Ich hoffe das war jetzt ausreichend konstruktiv. Cool

Gruß
Michael

04.06.2011 20:28
Eddi
Tycoon

Beitrag #17
Ich glaube das faßt die Sache ziemlich gut zusammen Zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2011 21:00 von Eddi.)
04.06.2011 20:59
Willi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #18
Das ist natürlich alles richtig. Jedoch habe ich bis jetzt keine Grf `s gefunden wo alles genau zusammen passt.
Zumindest nicht wenn man sie selber zusammen stellt. Ich könnte mir nur vorstellen, das alles passt, wenn es von dem gleichen Programmierer, Zeichner (oder wie auch immer) kommt.
Die "abgeschnittenen" Oberleitungen sind mir auch schon an Brücken aufgefallen, dort allerdings nicht so krass.

Dann starte ich mal einen Aufruf die schönsten Strassen, Gleis, Tunnel und Brücken Kombinationen hier zu posten. Bitte mit Bild und Name der verwendeten Grf `s.

mfG
04.06.2011 21:30
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #19
@mb, Eddi: Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass man unbedingt einen Screenshot von 1920*1000 braucht, damit die ganzen wunderbar grünen unbebauten Bereiche voll zur Geltung kommen Zwinkern
Mal abgesehen davon, dass die Tunnelportale bei so kurzen Tunneln allesamt unbrauchbar scheiße aussehen, was aber an den Proportionen liegt. Naja, und Eisenbahnschienen würde ich da auch nicht quer drüber bauen wollen, die würden ja nur in der Luft hängen.

Gruß,
Uwe

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.06.2011 21:34
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beitrag #20
(04.06.2011 20:28)mb schrieb:  Naja. [...], die Schienen sehen "blau" aus (Gusseisen?), [...]. Und diese Stromschienen sind viel zu dick gezeichnet und zu aufdringlich gelb.
Halt. Das blaue Zeugs sind nur Gleise "in Planung" (sollte ich eigentlich mal entfernen). Die gelben Stromschienen ("U-Bahn-Gleise") sind nicht besonders dick, wenigstens im Vergleich zu den weißen. Die Schranken - na, darüber kann man streiten.

Zumindest hast du dich nicht dauernd über die Gleise selbst beklagt wie manch ein anderer Cool
05.06.2011 02:20
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste