sprudel
Gleisarbeiter
|
Cargodist Chunksize
Hallo,
ich kompiliere mir momentan einmal täglich aus dem Trunk die aktuelle Version von OpenTTD inklusive Cargodist.
Ich verwende dabei folgenden Code
Code:
git clone git://github.com/fonsinchen/openttd-cargodist.git
git checkout origin/cd
cd openttd-cargodist
./configure
make
DAs funktioniert so weit gut, aber alle paar Versionen gibt es wieder Probleme beim Laden des Spielstands (Chunk size Error).
Jetzt frage ich mich: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu umgehen (quasi eine Art "force" fürs Laden des Spielstands), oder habe ich wenigstens eine Chance aus dem alten Spielstand die genaue verwendete Version rauszulesen, damit ich mir den alten Trunk nur für diesen Wiederkompilieren kann?
Es sind teilweise Spielstände in die wirklich sehr viel Energie gesteckt wurde, deswegen frage ich.
Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße
Chris
|
|
12.07.2010 19:56 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
RE: Cargodist Chunksize
Hallo
Wie Planetmaker schon sagte, steht bei der Patchentwicklung die Savegame-Kompatibilität hinten an. Anders wäre die Einführung neuer Features, die im Spielstand mitgespeichert werden müssen und damit dessen Struktur ändern, nicht möglich.
Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, ist, die kompilierten Versionen parallel zu speichern und in den Spielstandnamen die benutzte Version mitzuspeichern. Da der Name aus dem Firmennamen und dem Datum besteht, ist es am einfachsten, dem Firmennamen die Versionsinfo hinzuzufügen. So braucht man sich nur noch beim Laden des Spielstands darum zu kümmern, welcher zur aktuell geladenen Spielversion passt.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
13.07.2010 10:50 |
|
donniex
Gleisarbeiter
|
moin!
hast du bei der gelegenheit zufällig auch einen pfad für daylength gefunden? ich stell mich da irgendwie zu doof an
|
|
06.09.2010 18:50 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
Hallo
(06.09.2010 18:50)donniex schrieb: moin!
hast du bei der gelegenheit zufällig auch einen pfad für daylength gefunden? ich stell mich da irgendwie zu doof an
Daylength gibt es weder im Trunk (offizieller Entwicklungszweig) noch in CargoDist. Eventuell gibt es das in einem der Patchpacks, die "nebenan" (wie mb so schön zu sagen pflegt) auf tt-forums.net zu finden sind. Daylength, CargoDist with Sprinkles wäre dafür ein Kandidat. Den aktuellsten Build darfst du dir aus dem Thread fischen.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
06.09.2010 20:43 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
07.09.2010 07:28 |
|
donniex
Gleisarbeiter
|
danke, werde ich gleich mal testen...
|
|
07.09.2010 11:39 |