Bernhard
Forum-Team
|
Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
... häh??
Doch, genau das suche ich.
Also, ein Programm oder Script, das am letzten Tag des Monats den Inhalt einer Seite im Internet speichert, konkret diese: http://www.pelletsbestellung.de/Aktuelle...preise.php
Warum?? Ganz einfach, ich möchte die Preisentwicklung festhalten, um den Markt beobachten zu können.
Ähnliche Seiten mit Ganzjahrespreischarts gibt es durchaus... aber ich will!
Jemand eine Idee? Das Problem ist, das der Website-Besitzer am Monatsersten immer die alten Daten komplett entfernt ... und ich am Monatsletzten selten an eine "Datensicherung" denke!!
Jemand eine gute Idee (außer Tai Ginseg fürs Hirn ?
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
07.05.2010 07:41 |
|
killermoehre
Geschäftsführer
|
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
Code:
curl http://www.pelletsbestellung.de/Aktuelle-Holzpelletspreise/Aktuelle-Holzpelletspreise.php > $(date +%y/%m/%d).holzpellets.html
Das ganze dann in einen Cron- oder Anacron-Job.
killermoehre
Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.
Never Run A Touching System!
|
|
07.05.2010 08:21 |
|
mb
Tycoon
|
killermoehre schrieb:[...] Das ganze dann in einen Cron- oder Anacron-Job.
Bernhard fährt Windows.
@Bernhard
Wie weit kommst du mit 1 Tonne Pellets?
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
07.05.2010 10:02 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
(07.05.2010 23:43)pETe! schrieb: Wäre es auf die Dauer nicht preiswerter, das Gebäude mal zu dämmen?
Die Frage kommt immer wieder... und ist auch relativ.
Eine komplette Dämmung würde ca. 150.000 Euro kosten (ohne Dach)
Damit würde ich die Heizkosten um 50-60 % reduzieren können (so sagen die "Fachleute", ich würde eher mit 30 % rechnen).
Wenn ich also zukünftig nicht mehr 10 Tonnen a 200 Euro brauche (ich habe bisher immer um die 170 bezahlt..) sondern nur noch 5 Tonnen, spare ich also 1000 Euro im Jahr, amortisiert sich das Ganze (ohne Zinsen) nach 15 Jahren ...
Da ich die 150.000 Euro aber gerade nicht über habe, müsste ich sie für 4-6 % leihen ... und dann ist die Tilgung durch Einsparung geringer als die Zinsen
Andere Meinungen sind gerne willkommen!!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
08.05.2010 08:42 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
08.05.2010 13:57 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
Hallo
(08.05.2010 08:42)Bernhard schrieb: Wenn ich also zukünftig nicht mehr 10 Tonnen a 200 Euro brauche (ich habe bisher immer um die 170 bezahlt..) sondern nur noch 5 Tonnen, spare ich also 1000 Euro im Jahr, amortisiert sich das Ganze (ohne Zinsen) nach 15 Jahren ...
Ich will dir ja nicht den Tag verderben, aber: Bei angesetzten 1000 EUR Ersparnis pro Jahr und 150000 EUR Kosten amortisiert sich das mitnichten nach 15 sondern erst nach 150 Jahren ( eintausend vs. einhundertfünfzigtausend).
Dennoch solltest du darüber nachdenken (und ja, 150000 Euronen hat man nicht einfach mal so über). Erkundige dich mal nach Förderprogrammen zur Wärmedämmung, die sollte es in jedem Bundesland und auch aus EU-Mitteln geben. Eventuell wären z.B. neue Fenster und eine (vorerst) ausschließliche Dachdämmung erste Schritte.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
08.05.2010 14:38 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
08.05.2010 21:13 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
Sorry, hatte in einem Momet der geistigen Umnachtung die Dämmpreise in DM genommen(habe so was 10 Jahre lang verkauft, aber eben zu DM-Preisen )... trotzdem,
die Dämmung der Fassade würde ca. 35-50.ooo Euro kosten, dazu kommen notwendige Arbeiten am Dach (Dachüberstand anpassen usw), neue Fensterbänke usw...
Wenn man das Geld hat, sofort. Noch zahle ich das vor 5 Jahren gekaufte Haus erst mal ab!
Förderprogramme sind natürlich ne nette Sache, aber die werden oft gekoppelt, also Wand + Dach + Fenster z.B., wurde im Herbst gerade neu aufgelegt. Wenn man die 3 Teile erneuert, bekommt man 20 % dazu. Aber dafür muß man eben wieder auch wesentlich mehr investieren!
Edith hat gerade noch ein Rechenbeispiel gefunden, dass ziemlich exakt zu meinem Häuschen passt (vom derz. Energieverbrauch her...) klick
|
|
10.05.2010 08:19 |
|