Ich bin zwar kein wahnsinnig versierter OpenTTD Spieler, trozdem wachsen und gedeien meine Städte finde ich recht gut..
Hätte da auch gleich nochmal eine Frage, wie bekomme ich es hin das in meinem TTD auch solche schönen Wolkenkratzer gebaut werden können? Ihr nutzt sicher ein anderes Grafikset oder? Wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht sagen welches?
(28.11.2008 19:34)killermoehre schrieb: Und wir ignorieren mal wieder gekonnt die Möglichkeit, ein Bildschirmabbild über den eingebauten Screenshoter zu machen und als wunderschönes .png hier im Forum hochzuladen. Ich wünsche mir das Mehr-Fraktale-JPG her.
(02.05.2010 16:28)Nargaroth schrieb: Ist es möglich, das dieses Grafikset nicht zu OpenTTD kompatibel ist?
Nein, es ist kompatibel. Einfach im GRF-Menü laden, eventuell Parameter einstellen und den Button "Übernehmen" drücken. In einem neu zu erstellenden Spiel ist TTRS nun aktiv. In einem bereits laufenden Spiel kann man TTRS ebenfalls einfügen (gleiches Vorgehen). Allerdings werden die TTRS-Gebäude erst nach und nach gebaut, da sie die Originalgebäude nicht ersetzen sondern ergänzen.
vielen Dank nochmal für deine Mühen.
Die Townset funktioniert jetzt soweit, habe es einfach in den passenden Ordner für grf`s kopiert und im Spiel über "NewGRF-Einstellungen" aktiviert.
Ich hätte jedoch noch zwei kleine Fragen, ich würde gern mein altes Savegame weiterspielen weil ich einfach schon viel Zeit in diese Karte investiert habe. Du sagst ja, das die neuen Gebäube erst stück für stück gebaut werden, dazu muss ich doch aber die Parameter für das GRF setzten, richtig? In der Readme Datei des Grafiksets, steht das man vier Parameter setzten kann. Muss ich diese einfach alle aneinanderreihen wie eine Art String? Doppelklick auf das Grafikset und dann einfach 0100 eintragen?
Des weiteren habe ich in meinem aktuellen Spiel das Problem das ich nicht mehr als 200 Flugzeuge bauen kann? Ich habe jedoch schon über die erweiterten Einstellung den maximalen Wert für Flugzeuge auf 1000 gesetzt? Dennoch kann ich nur 200 Flugzeuge bauen..
Also, man muss das Grafikset direkt im laufenden Spiel aktivieren. Dann funktioniert soweit alles super, kann nun auch wieder mehr als 200 Flugzeugenauen, dann kann ich ja endlich wieder weiterspielen.
(02.05.2010 17:01)Nargaroth schrieb: Des weiteren habe ich in meinem aktuellen Spiel das Problem das ich nicht mehr als 200 Flugzeuge bauen kann? Ich habe jedoch schon über die erweiterten Einstellung den maximalen Wert für Flugzeuge auf 1000 gesetzt? Dennoch kann ich nur 200 Flugzeuge bauen..
Hast du die Einstellung im Startmenü des Spiels geändert oder innerhalb des laufenden Spiels? Im ersten Fall klappt das nur bei neu erstellten Spielen, im zweiten müsste es auch im laufenden Spiel klappen (Man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt).
1. Hauptbahnhof von Wolfswald und Kanal zum Binnenhafen Roswald.
2. Binnenhafen und Industriezentrum Roswald.
3. Roswald Zentrum samt Industriegebiet.
Wenn es sich hier auch um einen der wenigen Knotenpunkte handelt ist der Hafen natürlich nur was für´s Auge und insofern völlig überdimensioniert.
Bei dem dritten Bild nicht über die Schilder in den Ecken wundern - die Stadt ist seit Ewigkeiten komplett eingesperrt da ich jede Menge Platz für den Bau weiterer Fern- und Nahverkehrswege benötige.
Da das eigentlich nur ein Testgame sein sollte, habe ich auf übermäßigen Straßenverkehr bisher verzichtet.
Mit Traffic würden die Screens natürlich noch etwas mehr Flair haben - vor allem auf der Nord-Süd-Achse, die direkt unter den Headquarters durchläuft.
Inwieweit sich Roswald, Wolfswald und Bremen (80k Einw. und wächst demnächst mit den beiden anderen Städten zusammen) noch entwickeln wird man sehen...
Joa, kann man sich angucken... Sieht man mal, dass auch eine weniger realitätsorientierte Spielweise durchaus nett anzusehen sein kann. Sieht man leider recht selten, sowas...
Naja der Flughafen ist nun nicht gerade das unrealistischste. Nimm Dir zum Beispiel mal den Fh von Hongkong. Da kannst Du direkt unter der Einflugschneise wohnen^^
Aber DonRazzi hat schon Recht. Es gibt da schon ein paar Dinge, die nicht wirklich realistisch sind - angefangen bei einem Schiffskanal für Öltanker der nicht unter sondern über den Straßen und Schienen verläuft...
War wie gesagt eigentlich auch nur ein Testgame (einige grfs eingebunden, die ich vorher nie benutzt habe).
Abgesehen davon habe ich jahrelang TTD ohne richtige Schienennetze gespielt - immer nur geschlossene Kreisläufe, keine Wegpunkte, keine Nebenstrecken etc.pp. Das ist das erste Spiel bei dem ich ein kartenweites Schienennetz anzulegen versuche und dabei musste ich feststellen das mit der Herausforderung der Spaßfaktor erheblich größer ist als bei meiner laienhaften alten Spielweise.
btw:
Wenn jemand Tipps hat, wie man einen achtspurigen roro-Hbf. am geschicktesten beidseitig befahren kann, bin ich dankbar^^
Erweitern? Jede Stadt wächst automatisch (abhängig von den jeweils getroffenen Einstellungen). Allerdings beeinflussen Stationen in der Stadt und die jeweilige Bewertung der Stationen das Wachstum. Zusätzlich kann man der Stadt noch neue Gebäude spendieren, indem man auf den Stadtnamen klickt und dort "neue Gebäude finanzieren" auswählt.
Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.