Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Fahrpläne erfassen
|
Verfasser |
Nachricht |
Mitch
Gleisarbeiter
|
Fahrpläne erfassen
Hallo Leute,
zunächst möchte ich allen Beteiligten ein großes Lob für dieses Forum aussprechen, ich spiele das Spiel nun schon seit dem Original, doch Open TTD erst seit knapp 2 Wochen, davor TTDPatch.
Habe hier schon viel nachgelesen und man wird ja immer wieder schlauer und kommt dadurch dem Realismus schon sehr nahe.
Meine Frage nun, ich möchte einen Fahrplan erstellen (nicht den Standard Fahrplan) sondern die STRG Funktion. Habe in diesem Forum leider nichts gefunden, deshalb auch dieser Post
Ich möchte meine ICE-3 so "verplanen", dass sie einen fixen Fahrplan bekommen, soll heißen Zug A fährt zB am 31.10. von Bahnhof A weg mit X Fahrgästen (ladet voll bis zum Stichtag 31.10.), kommt aber zB schon 1 Woche vorher an. Wie kann ich denn das machen in dem Fenster? Gibts da eine Readme oder ähnliches für das Problem?
vielen Dank im Voraus.
PS: Spiele OpenTTD 1.0 r18669
|
|
10.01.2010 01:03 |
|
Mitch
Gleisarbeiter
|
RE: Fahrpläne erfassen
Danke für die ausführliche Information, werde das beizeiten gleich mal testen, muss mich im Moment aber mit einem anderen Problem rumschlagen:
Ich verwende das DB Set (neueste, glaub 0.82) und zudem noch die newships.grf und newcargo.... Im Jahre 2000 ca, verschwinden dann bei mir die Ölwaggons und die Fischkutter. Ich hab das schon getestet indem ich nur DB Set, newcargo und ship laufen lies, aber das passiert immer.
Ich kann zwar in der Konsole restartengines eingeben, aber dann bekomm ich zwar die fehlenden Fahrzeuge wieder, dafür verschwindet wieder eine Lok, kennt ihr das Problem?
|
|
10.01.2010 04:34 |
|
mb
Tycoon
|
Mitch schrieb:Ich verwende das DB Set (neueste, glaub 0.82) und zudem noch die newships.grf und newcargo.... Im Jahre 2000 ca, verschwinden dann bei mir die Ölwaggons und die Fischkutter. Ich hab das schon getestet indem ich nur DB Set, newcargo und ship laufen lies, aber das passiert immer.
Ich kann zwar in der Konsole restartengines eingeben, aber dann bekomm ich zwar die fehlenden Fahrzeuge wieder, dafür verschwindet wieder eine Lok, kennt ihr das Problem?
Wir haben nicht umsonst verschiedene Abteilungen und verschiedene threads hier im Forum:
DB Set
HTH
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
10.01.2010 11:32 |
|
Mitch
Gleisarbeiter
|
Habe das Problem gefunden, hab mal in der DBSetXL Readme gelesen und habe glatt vergessen, die Parameter einzutippen *schäm* Nun funktioniert wieder alles
Edit: Die Fahrpläne funktionieren auch perfekt, danke nochmals
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 18:53 von Mitch.)
|
|
10.01.2010 18:52 |
|
TH.CB
Gleisarbeiter
|
Seit der OTTD V1.0 funkt. das Fahrplan "erfassen" bei nicht mehr, bzw. ich mach irgendwas falsch!?!
Es kommt immer die Fehlermeldung "Kein Fahrplan für das Fahrzeug"
www.THCB.de
|
|
30.04.2010 11:46 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste