Paltinium
Gleisarbeiter
|
RE: WebOTTD - WebGUI für OTTD Dedicated Server
das ist ein link zu einen rechner der zur zeit warscheinlich aus irgendeinen grund aus ist
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
14.04.2009 17:09 |
|
GizmoTheGreat
Gleisarbeiter
|
" ...Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus selbst verschuldeter Unmündigkeit. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit ..." [Immanuel Kant]
hate playing games, love playing tt
|
|
24.04.2009 10:44 |
|
GizmoTheGreat
Gleisarbeiter
|
merci für den hint mit dem Titel
vom WebOTTD hatte ich noch keine Gelegenheit, was funzendes zu sehen (eine demo) - wenn der srv online war hab i nur exeptions bekommen ...
hätte ja gern mal einen Eindruck davon gehabt, aber seberoths host scheint immer offline zu sein - hab auch versucht, Kontakt herzustellen ... ohne Erfolg.
Da die Diskussion über Webinterface va. hier stattgefunden hatt wollte ich auch hier mal was dokumentieren.
" ...Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus selbst verschuldeter Unmündigkeit. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit ..." [Immanuel Kant]
hate playing games, love playing tt
|
|
24.04.2009 17:53 |
|
Seberoth
Gleisarbeiter
|
Hallo zusammen,
nachdem ich in der letzten Zeit wieder öfters OTTD gezockt habe/zocke, habe ich beschloassen einen 3ten anlauf zu wage, das WebOTTD zu schreiben.
Mein bisheriger Status ist folgender: (+ = vorhanden, * = geplant,- = nicht so wichtig)
+ anzeigen aktueller Serverinformationen (akt. Spielerzahl/max. Spielerzahl, akt./max Firmen...)
+* detailierte Server informationen (Spielerliste, Statistiken über die Firmen (Geld, Fahrzeuge..))
* config editor
* Serversteuerung (neustarten, stoppen...)
* Console (also eine kleine console im Web Interface)
- öffentlicher bereich:
- Bild des aktuellen Standes (ist nicht so einfach^^)
- download des letzten Savegames
Ich hoffe Ihr gibt mir noch eine chance bzw. es besteht noch bedarf^^
MfG,
Seberoth
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009 17:27 von Seberoth.)
|
|
07.10.2009 17:23 |
|
Seberoth
Gleisarbeiter
|
o.O Also ich bin raus... Wie meinst du das den? Hier geht es nicht um einen Server der erstellt werden soll sondern um ein "Server-Verwaltungs-Tool" das jeder benutzen kann.
|
|
07.10.2009 17:36 |
|
Seberoth
Gleisarbeiter
|
Natürlich wäre das eine alternative. Jedoch würde ich gerne wissen, wenn es möglich wäre, wer den dazu bereit wäre zu helfen.
|
|
08.10.2009 18:17 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
Hallo
(08.10.2009 18:17)Seberoth schrieb: Natürlich wäre das eine alternative. Jedoch würde ich gerne wissen, wenn es möglich wäre, wer den dazu bereit wäre zu helfen.
Soweit ich verstanden habe, wird das Projekt mit PHP umgesetzt? Wenn es Vorgaben gibt, was z.B. prozedurale vs. objektorientierte Programmierung, geplante Strukturen oder auch die Coding Styles betrifft, werde ich mich dazu äußern.
Timmaexx schrieb:Ansonsten brauchst du Englisch AFAIK auch für Sourceforge und launchpad
... und auch für andere vergleichbare Dienste. Einen habe ich aber gefunden, der aus Deutschland kommt und zumindest teilweise deutsch spricht (die englischsprachige Hilfe/FAQ ist weitaus ergiebiger als ihr deutschsprachiger Widerpart). Das ist BerliOS (Developer-Bereich). Die bieten, im Gegensatz zu den meisten der bekannteren Plattformen, die Nutzung verschiedener Versionskontrollsysteme an. Das tut z.B. auch nongnu.org (ebenfalls mit teilweise eingedeutschter Oberfläche).
[edit]Davon ab, bietet nicht openttdcoop.org sowas nicht auch an? CargoDist wird dort angeboten und scheint mit Git zu versionieren. [/edit]
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 21:23 von Auge.)
|
|
08.10.2009 21:18 |
|
Seberoth
Gleisarbeiter
|
Hi,
also an dem Englischkenntnissen soll es nicht scheitern. Ich kann es zwar nicht perfeckt aber dafür wird es noch reichen^^
Ich werde mir alles mal anschauen. Wobei ich natürlich sourceforge auch schon benutzt habe und es imprinzip sehr einfach ist. Aber auch BerliOS ist nicht schlecht. Naja ich versuch nachher mal einen von den OpenTTDLib machern zu erreichen ob die nicht evtl. interesse haben.
MfG,
Seberoth
Edit: BerliOS will mich nicht. Die haben angeblich schon zuviele Spiele/Frameworks und die Resourcen reichen wohl net aus. Drecksladen^^
Edit2: Auf SourceForge hat es geklappt. Wer lust hat kann sich ja mal anmelden.
https://sourceforge.net/projects/webottd/
Edit3: SOurceForge is out. OpenTTDCoop ist in^^: http://dev.openttdcoop.org/projects/webottd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 12:35 von Seberoth.)
|
|
09.10.2009 11:00 |
|