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Indiana's Server is back
Verfasser Nachricht
Amr0d
Gleisarbeiter
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Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #341
RE: Indiana's Server is back
So Server und GRFs habe ich auch aber woher kriege ich die Version die da läuft?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2009 18:30 von Amr0d.)
25.05.2009 18:21
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Indiana
Geschäftsführer
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #342
RE: Indiana's Server is back
Autosave ist auf 1 Monat, ich will nicht all zuviel verlieren wenn die Kiste mal abschmiert.

Es wird die Version vom Ammler gespielt: http://openttd.ammler.ch/is2

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
25.05.2009 18:36
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #343
RE: Indiana's Server is back
Cool Indiana endlich gehts los!
25.05.2009 18:58
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Indiana
Geschäftsführer
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #344
RE: Indiana's Server is back
Gewinner des Spiels ist wer 2051 am meisten Umsatz durch IS generiert.
Er muss selbst aber 50% der einnahmen als ausgaben durch IS haben!

Have a N.I.C.E. day!

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26.05.2009 09:26
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Amr0d
Gleisarbeiter
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Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #345
RE: Indiana's Server is back
Ihr seid alle pleite ^^und ich lebe auch so am limit mit meinem 3 millionen Kredit ^^
26.05.2009 13:44
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Timmaexx
Schienenklopper
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Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #346
RE: Indiana's Server is back
Waas??? Ich muss online kommen...
26.05.2009 15:28
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Erdzengel
Geschäftsführer
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Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #347
RE: Indiana's Server is back
Zitat:Gewinner des Spiels ist wer 2051 am meisten Umsatz durch IS generiert.
Er muss selbst aber 50% der einnahmen als ausgaben durch IS haben!

Was muss denn eingestellt werden, damit man überhaupt einen gewinner ermitteln kann, der dann automatisch beim nächsten Spielstart den Gewinn (z.B. mehr Startkapital) bekommt?

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
26.05.2009 15:57
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Indiana
Geschäftsführer
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #348
RE: Indiana's Server is back
Arg, glaub das mit 1800 Anfangen war nicht so der bringer!

Have a N.I.C.E. day!

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26.05.2009 19:11
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Amr0d
Gleisarbeiter
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Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #349
RE: Indiana's Server is back
Doch, find ich gut. Ist halt hart am Anfang aber dann läufts
26.05.2009 21:40
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Indiana
Geschäftsführer
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #350
RE: Indiana's Server is back
Gibts meine Firma noch? Werd heute nicht mehr zum spielen kommen Traurig

Have a N.I.C.E. day!

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27.05.2009 10:00
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Amr0d
Gleisarbeiter
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Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #351
RE: Indiana's Server is back
Ja gibts noch, es erholen sich jetzt alle ein bischen Lächeln
27.05.2009 11:07
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #352
RE: Indiana's Server is back
Nächstes mal 1900
27.05.2009 16:49
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Indiana
Geschäftsführer
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #353
RE: Indiana's Server is back
Ih bin so für einen neu anfang .. bekomm da nichts gebacken.

Have a N.I.C.E. day!

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27.05.2009 23:21
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Auge
Geschäftsführer
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Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #354
RE: Indiana's Server is back
Hallo

(27.05.2009 23:21)Indiana schrieb:  Ih bin so für einen neu anfang .. bekomm da nichts gebacken.

Das liegt mMn vor allem an der Explosion der Kosten. In der ReadMe eines der verwendeten Sets (NARS oder eGRVS; ich glaube es war das Erstere) stand auch explizit drin, dass man, wenn man so früh anfängt, die Inflation ausschalten soll, weil es sonst im Laufe der Zeit mehr als bockeschwer wird. Mittlererweile sind wir in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts angekommen. Falls jetzt wider Erwarten nochmal jemand pleite geht, braucht er auch garnicht mehr von vorne beginnen. mit den dreihunderttausend, die als Anfangskredit da sind, bekommt man nichtmal drei Waggons, von Loks oder Gleisanlagen ganz zu schweigen. Wenn dann (mit den notwendigerweise zusätzlich aufgenommenen Krediten) nicht schnell genug ein positives Einkommen generiert wird (was sehr wahrscheinlich ist), ist eins zwei fix wieder schluss mit der betreffenden Firma.

Wenn ich für das nächste Szenario ein paar Wünsche äußern darf:

  1. Ein etwas späterer Beginn. 1850 bis 1870 sollte reichen.
  2. Verminderte oder abgeschaltete Pannen und geringere Betriebskosten?
  3. Anstatt Georges ECS-Vektoren würde ich mir PBI als Industrieset wünschen.
  4. Die Landschaft dürfte etwas weniger bergig sein. Eine einigermaßen praktische Linienführung ist beim derzeitigen Spiel nicht ohne massives Terraforming möglich (wurde ja auch angewandt wie man auf der Karte sieht).
  5. Eine etwas keinere Karte. Vielleicht 1024x512 Tiles?


Gerade die letzten beiden Punkte sind mMn wichtig. Auf der Riesenkarte versucht bisher jeder einige wenige Industrien bzw. Städte zu verbinden, um überhaupt etwas zu verdienen. So werden wir nie dazu kommen, IS sinnvoll einzusetzen. Das zu testen bzw. zu nutzen, ist ja wohl irgendwie der Sinn des Einsatzes dieser Version, oder?

Tschö, Auge
[edit]Typo beseitigt[/edit]

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 11:59 von Auge.)
28.05.2009 01:32
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #355
RE: Indiana's Server is back
(28.05.2009 01:32)Auge schrieb:  
(27.05.2009 23:21)Indiana schrieb:  Ih bin so für einen neu anfang .. bekomm da nichts gebacken.
  1. Ein etwas späterer Beginn. 1850 bis 1870 sollte reichen.
  2. Verminderte oder abgeschaltete Pannen und geringere Betriebskosten?
  3. Anstatt Georges ECS-Vektoren würde ich mir PBI als Industrieset wünschen.
  4. Die Landschaft dürfte etwas weniger bergig sein. Eine einigermaßen praktische Linienführung ist beim derzeitigen Spiel nicht ohne massives Terraforming möglich (wurde ja auch angewandt wie man auf der Karte sieht).
  5. Eine etwas keinere Karte. Vielleicht 1024x512 Tiles?

Etwas feinere Landschaft swie bitte KEIN Subarktik!
Das weiße veräzt die Augen Zwinkern
Und wenn weiss dann bitte nicht dieses Set welches im Winter alles Weiss machtVerwirrt

Mfg Tim

...Nicht ernstgemeinter Vorschlag nebenbei:
Wie wärs mit dem Spielzeugland?(aber mit MARS Conversion)?
Fänd ich mal so interessant als abwechselung...
28.05.2009 08:10
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Indiana
Geschäftsführer
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #356
RE: Indiana's Server is back
Auge, gute vorschläge.
Wie wäres mit:
- der Wüstenlandschaft
- NARS
- keine Infaltion
- start 1870
- 1024x512
- nur 8 Städte (jede firma darf nur eine haben!)
- PBI .. mir egal, ECS ist für mich auch neuland.

Have a N.I.C.E. day!

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28.05.2009 09:50
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El Patron
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Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #357
RE: Indiana's Server is back
Was haltet Ihr von dem Vorschlag, wenn Ihr trotzdem einen etwas grössere Karte nehmt, und dann einigt Ihr nicht auf bestimmte Sektoren der Karte, sondern Ihr legt Euch auf bestimmte Industrien fest, die der jeweilige dann nimmt. Auf der einen Seite werdet Ihr dann zum Sharing gezwungen, auf der anderen Seite könnte es auch zu Reibereien kommen, weil wahrscheinlich wieder die eine oder andere Industrie nicht angebunden ist.
28.05.2009 13:01
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Auge
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Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #358
RE: Indiana's Server is back
Hallo

Sorry, ich muss das mal auseinanderreißen.
(28.05.2009 09:50)Indiana schrieb:  Wie wäres mit:
- der Wüstenlandschaft
- NARS
- PBI ...

Wenn ich nicht irre, widerspricht sich die Auswahl. PBI steht im tropischen Klima nicht zur Verfügung, NARS allerdings schon. Ich habe PBI vorgeschlagen, weil es einfacher zu handeln ist als die ECS-Vektoren. Nichts gegen eine ausgefeiltere Wirtschaftsstruktur, aber das andauernde Öffnen und Schließen der Industrien auf einer derart großen Karte ist schon schwer genug, dazu noch die komplexen Strukturen von ECS, nöö, das ist mMn nicht das Wahre.

Um beim gegenwärtigen Spiel zu bleiben: Bis ich eine stabile Versorgung eines Sägewerks sichergestellt hatte und herausbekommen hatte, welche Industriearten als Abnehmer der dort produzierten Holzprodukte in Frage kommen, hatten die potentiellen Abnehmer bereits geschlossen bzw. waren ausschließlich auf einer der gegenüberliegenden Seiten der Karte zu finden. Weder mit den Zügen der Mitte des 19-ten Jahrhunderts, geschweige denn den zu dieser Zeit zur Verfügung stehenden Kutschen, machbar.

(28.05.2009 09:50)Indiana schrieb:  - keine Infaltion
Apropos falten: Wer glaubt, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet, der glaubt auch, dass ein Bauleiter einen Bau leitet. Lächeln

Tschö, Auge

[edit]
(28.05.2009 09:50)Indiana schrieb:  - nur 8 Städte (jede firma darf nur eine haben!)
Wie meinst du das? "Dürfen" für den Nahverkehr? Was ist mit nicht besetzten Firmenslots, werden diese Städte nicht angefahren? Sowas müsste man schon recht deutlich ansagen, damit es dann nicht zu Reibereien kommt.

El Patrons Vorschlag hat was für sich, auch wenn das so etwas unausgegoren wirkt. Da man für bestimmte Rohstoffe relativ wenig Geld bekommt, für die daraus entstehenden weiterverarbeiteten Produkte aber viel, muss man da ein Gleichgewicht finden. Zudem müsste dann festgelegt sein, dass Firma A, die Rohstoff A transportiert, deren Endprodukte Firma B in die Stadt liefert, das Endprodukt B, das aus dem Rohstoff B, den Firma B zu transportieren hat, ausliefern darf.

Damit hätten wir schon mal einen Ansatzpunkt für IS, denn der Anlieferbahnhof der einen Firma sollte dann auch für die Auslieferung des verarbeiteten Produkts durch eine andere Firma benutzt werden.

Ach ja: Stand 2009-05-28 3:45 pm: Bis auf Indiana und mich sind mittlererweile alle pleite (Spielzeit: irgendwann in den 70-ern).
[/edit]

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 14:56 von Auge.)
28.05.2009 13:26
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Timmaexx
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Beitrag #359
RE: Indiana's Server is back
Vielleicht könntest du ja einen Spielstand auf den Server laden, in dem du vorher mehrere Firmen einstellst und die dann nach der erlaubten Frachtart benennst oder Vier Firmen jede darf nur einen Typ von Verkehr benutzen(Zug/Flugzeuge/Fahrzeuge/Schiffe) dann aber ohne IS...
28.05.2009 13:29
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El Patron
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Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #360
RE: Indiana's Server is back
Ja, man müsste das alles noch ausdiskutieren, wie und was wer macht. Das mit den Städten halte ich für gut. Ob nun mit der Bahn oder per Flugzeug angebunden, man wird wenn möglich dann zum Sharing gezwungen. Oder auch nicht. Mit den Rohstoffen, gut, das war von mir erstmal nur so dahin geschrieben. Gebe da erstmal Recht. Für die eine Ware gibts mehr Kohle, als für die andere. Vielleicht findet Ihr selber ein Gleichgewicht, wo alle miteinander leben können. Wollte eigentlich auch mit spielen, habe aber die Zeit nicht dazu, jedenfalls nicht im Moment.
28.05.2009 15:32
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