Themabewertung:
- 7 Bewertungen - 4.71 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Bernhard
Forum-Team
|
RE: USA
Also Jungs, ich danke für alle gemsachte und gedachten Komplimente und Eure Besorgnis meinen Geisteszustand betreffend!
Ich habe komplett rausgezoom!
Ich habe die Übersichtskarte geöffnet und in alle Richtungen gescrollt
Ich habe habe auch die Karte gescrollt.....
es war nichts außer Wasser zu sehen.... (ich habe sogar einen Zeugen dafür! )
Zu den Pictogrammen.... Sie sind zum KOTZEN! Und wie Michael treffend sagt: "sondern dass ihr "Schöpfer" die Idee des Icons (dt: Piktogramm) überhaupt nicht begriffen hat". M. M. n. kann er aber auch nicht gut zeichen.... die Pics sind einfach grottenschlecht für das wofür sie gedacht sind!
RK schrieb:Ja 'Börnie' hat wieder OpenGFX installiert, hat also nichts mit dem tollen Szenario zu tun.
Tja, ER war gezwungen OpenTTD mit dem Installer zu installieren, da sonst das Downloaden des Online-Kontents nicht geht. Und denne ist OpenGFX halt mit drin. (War drin, ist SOFORT wieder rausgeflogen! Da könnte man in den Installer echt noch eine Abfrage mit einbauen!)
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
11.03.2009 12:05 |
|
Myfineshrine
Geschäftsführer
|
Klappt es denn jetzt, Bernhard?
Ich lade mir immer für neue Versionen von OpenTTD (Ob Beta, Stable oder Nightly) das zipfile runter.
Kann dann mal jemand testen, wie das mit dem Europa- bzw. Australienszenario aussieht? Die habe ich bei Bananas auch eingestellt und sollen eigentlich ganz normal mit den neuesten OpenTTD Versionen direkt downloadbar sein. Ich selbst kann bei allen drei Szenarien keine Fehler feststellen.
Hier einmal eine erste Impression aus dem Spiel heraus:
Regionalverkehr zwischen Butte und Helena, unten die Abzweigung nach Billings.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 13:09 von Myfineshrine.)
|
|
11.03.2009 12:21 |
|
Ammler
Geschäftsführer
|
Die Karten schauen super aus, leider sind sie viel zu gross, für einen Multiplayer Server z.B. kommt man mit einer 1024 Karte bereits ziemlich schnell an den Anschlag, die Grösse der Karte kann sich mehr als verdoppeln während dem Spiel.
Je kleiner die Map, desto schwieriger für den Autor, aber ich bin sicher du wärst dazu im Stande.
Grüsse
Ammler
OT: die "hässlichen" Icons sind verkleinerte 32bpp Derivate, swiw. Deshalb haben wir z.B. auch immer noch die NewGRF Version im Pack, damit man nicht das ganze OpenGFX nehmen muss, einigee wie z.B. die Arctic Flüsse sind unerlässlich.
OpenGFX:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 00:57 von Ammler.)
|
|
15.03.2009 00:57 |
|
Myfineshrine
Geschäftsführer
|
@ Ammler:
Ja, meine Karten sind ziemlich groß. Das kommt durch meine Detailverliebtheit, aber wenn ich z.B. die USA nur auf 1024x1024 Feldern untergebracht hätte, da wäre z.B. von New York (das viele Wasser) oder San Francisco (Halbinsel) nicht mehr viel übrig geblieben. Und bei Städten im/am Gebirge weiß ich generell jetzt schon nicht, wo ich da am Ende einen guten Platz finden soll für einen anständigen Flughafen (Seattle, Vancouver, El Paso...).
Hätte ich Europa nur auf 1024x1024 Feldern versucht, läge Rom am Ende je nach Städtewachstumseinstellung wahrscheinlich sowohl an der Adria als auch am Tyrrhenischen Meer
Vielleicht ist das auch so schon bei einigen der Fall
Edit: Eine Karte mit 512x512 Feldern wäre aber wohl geeignet für Multiplayer, nehme ich mal an? Zumal die, die ich in Planung habe, auch noch recht flach wäre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 12:18 von Myfineshrine.)
|
|
15.03.2009 01:51 |
|
Pinguinscheisse
Gleisarbeiter
|
Bin ja gerade erst wieder bei TT dabei und hab noch nicht viele karten zu gesicht bekommen...aber was hier an Arbeit geleistet wurde ist sensationell... Das wird meine seit geschätzten 8 Jahren erste Karte sein die ich mal komplett spielen werde...
Großes Lob
|
|
28.05.2009 12:23 |
|
Paltinium
Gleisarbeiter
|
kannst du mal bitte die grfs zippen und hochladen denn ich finde nicht alle
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
11.06.2009 16:01 |
|
SmokerGER
Gleisarbeiter
|
Eine sehr schöne Map, ich frag micht wie man soviel Zeit aufbringen kann.
|
|
02.07.2009 16:12 |
|
Simmel
Gleisarbeiter
|
Schick!! Vor allem der Parkplatz bei Gary
|
|
02.07.2009 18:34 |