Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche GRF's...
Verfasser Nachricht
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #1
suche GRF's...
Guten Abend miteinander

Paar Fragen, welche mir die Suche im Forum nicht beantworten konnte.
Wo finde ich die GRF Datei "gstone-temp_win-ver1.grf / Färbt den Schienenschotter auf Grau"
Dann, gab es nicht mal die Möglichkeit schräge Brücken zu bauen?

@Bernhard: in deiner Linksammlung habe ich die .xls Liste gefunden, welche GRF?s beschreibt.
ISs diese Liste aktuell?

Wann jemand was weis, dann danke ich schon mal zum voraus.

Freundlicher Gruss
Fränke
01.04.2009 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: suche GRF's...
Nein, schräge Brücken gab es noch nie. Nur schräge Schienen unter Brücken.
01.04.2009 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: suche GRF's...
die Liste ist ziemlich aktuell!

Es gibt da auch einen extrag Beitrag in der FAQ: Welche GRFs laufen wo ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.04.2009 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
RE: suche GRF's...
Zitat:Es gibt da auch einen extrag Beitrag in der FAQ: Welche GRFs laufen wo ...
Wenn ich nicht als Freiwilliger zum Aktualisieren vorgeschlagen werde, dann merke ich an, dass diese Liste auf OTTD 0.5.3 basiert. Lächeln

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
02.04.2009 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ige0909
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #5
RE: suche GRF's...
Die gstone... gibt es lt. grf crawler auf einem austral. Server, ein download ist aber leider nicht möglich.
Als Alternative wäre aber z.B. das cs rail set zu empfehlen.
02.04.2009 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: suche GRF's...
(02.04.2009 18:14)frosch schrieb:  
Zitat:Es gibt da auch einen extrag Beitrag in der FAQ: Welche GRFs laufen wo ...
Wenn ich nicht als Freiwilliger zum Aktualisieren vorgeschlagen werde, dann merke ich an, dass diese Liste auf OTTD 0.5.3 basiert. Lächeln

ok, hiermit schlage ich Dich offiziell als Freiwilligen vor ,der hiermit verpflichtet wird, ggf. in Zusammenarbeit mit killking, die Liste zu aktualisieren großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.04.2009 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
RE: suche GRF's...
Ich schliese mich Bernhards Vorschlag an!Zwinkern

Chrima
03.04.2009 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: suche GRF's...
@ fränke...
immer erst mal die alten Sammler fragen großes Grinsen

http://bernhard.tt-ms.de/TTD/gstone-temp...r1_143.zip


hoffe der Link stimmt so.... hier spinnt gerade die Firewall........

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.04.2009 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: suche GRF's...
Ich schlage vor, dass die Leute, die am lautesten danach schrein, damit anfangen und eine solche Liste erstellen. Persönlich würde ich frosch statt an einer solchen Liste lieber am Sourcecode von OpenTTD arbeiten sehen - das verspricht aus meiner Sicht spannendere Resultate großes Grinsen

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
03.04.2009 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #10
RE: suche GRF's...
@Bernhard
ja ja auf die "alten" ist immer verlass.
Danke werde sie bei Gelegenheit sofort testen.

Gruss
Fränke
05.04.2009 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #11
RE: suche GRF's...
Hallo Bernhard und alle anderen!

Ich schau ja noch ab und zu ins Forum, aber die Nachricht hab ich erst heute gesehen.

Die Grf-Liste soll also aktualisiert werden? Nur OTTD oder auch TTD-Patch?

Und welcher Version, aktuelle Stables?
Es gibt ja sicher noch einen genzen Haufen Nightliys/Betas/usw-Versionen...

Ich habe mich schon seit sicher 1 Jahr nicht mehr mit TT befasst, aber ich habe privat gerade ein paar Monate Leerlauf (bis zum Studium)Lächeln also wär ich gerne bereit Neuerungen hinsichtlich der GRF-Kompitabilität zu testen.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
13.04.2009 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #12
RE: suche GRF's...
Moin,
(13.04.2009 15:22)killking schrieb:  Die Grf-Liste soll also aktualisiert werden? Nur OTTD oder auch TTD-Patch?
Hehe. Natürlich wollen die Leute die eierlegende Wollmilchsau. Wenn es aber um die Kompatibilität geht, ist es m.E. vor allem auch wichtig, die Kompatibilität der NewGRFs untereinander zu testen.

Zitat:Und welcher Version, aktuelle Stables?
Es würde sicher sinnreich sein, für OpenTTD 0.7.0 zu testen (die Nightlies sind noch nicht weit weg und es würde vor allem Mehrarbeit ohne viel Erkenntnisgewinn sein) und für einen der letzten Nightlies von TTDP.

Eine Bitte habe ich noch: mach die Ergebnisse als normale Textdatei, nicht als Excel-Datei verfügbar.

Gruß,
pm

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
13.04.2009 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #13
RE: suche GRF's...
Wie soll ich den alle Grf´s auf Verträglichkeit untereinander testen?Augenrollen Dann müsste ich ja Jede mit Jeder einbinden und das Ergebnis aufschreiben, das ist ein unglaublicher (und M.e. unnützer Aufwand).
Es ist ja allgemein bekannt das sog. Full-Sets wie das DB-Set XL und US-Set nicht miteinander laufen.
Mir ging es eher darum zu zeigen welche Grfs es gibt und jemanden einen Überblick zu verschaffen was es, und vorallem WO es sie gibt und wo sie funktionieren.

Was hast du gegen die Exelliste? Dort ist alles Übesichtlich aufgelistet. Ich finde in einer Textdatei geht durch das gleiche Textaussehen und fehlende Struktur eher nach hinten los.
Zum anschauen braucht ja man nur Open Office bzw. das windowseigene Prog.
Außerdem gibt es ja noch diesen Exel-Viewer. (Für weitere Informationen wenden sie sich an ihren Bernhard Lächeln)

PS: Welches Nightly für TTD-Patch genau? Ich sehe gerade das es seit der Beta9 sich nix mehr an der Stable (wenn man eine Beta Stable nennen darf ^^) getan hat...

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 16:26 von killking.)
13.04.2009 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
RE: suche GRF's...
Ich denke, planetmaker meint eher:
- Welche Fahrzeug-Sets können die Güter von PBI, ECS oder Alpine transportieren?
- Welche Häusersets akzeptieren die ECS Güter, bzw. erzeugen Touristen?
- Welche Ich-Packe-Alles-In-Ein-Set-Newgrfs überschreiben die Straßen-/Brücken-/Landschafts-/Zaungraphiken und überschreiben die Graphiken von anderen Sets, obwohl man vom Namen her eigentlich nur eine Fahrzeug-Grf erwartet hätte Augenrollen
- Welches 'Landschaftsset' (aus der Sicht des durchschnittliches Users) ist in wahrheit ein Industrieset, und ist damit nicht mit ECS oder PBI kompatibel?

usw...

Edit: Noch ein Vorschlag Zunge Ein 'Veraltet' Hinweis, wenn ein Set vollständig in ein anderes eingegangen ist, bzw. durch ein anderes ersetzt wurde.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 16:56 von frosch.)
13.04.2009 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: suche GRF's...
Hallo killking,

(13.04.2009 15:22)killking schrieb:  Die Grf-Liste soll also aktualisiert werden? Nur OTTD oder auch TTD-Patch?

Und welcher Version, aktuelle Stables?
Es gibt ja sicher noch einen genzen Haufen Nightliys/Betas/usw-Versionen...

ich glaube es macht Sinn die aktuelle OTTD-Version, also 0.7.0. und der aktuelle TTD-Patch.
Ob noch Dos gewünscht ist, vermag ich nicht zu sagen. Die Kompatibilität der Grf's untereinander
sollte ein jeder für sich selbst heraustesten. Gerade bei der Menge an Grf's die es mittlerweile gibt,
ist es eh ein Ding der unmöglichkeit.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
13.04.2009 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #16
RE: suche GRF's...
@frosch

Zuersteinmal, was ist PBI? ich kenne ja PBS, aber das ist mir neu...

Das mit ECS und Touristen ist schaffbar, weil mwn. nur die großen Full-Sets ECS-Unterstützung haben.
Bei Landschafts-Sets kenne ich jetzt zb. nur diejenigen die die Wüstenfarbe verändern oder Schnee ins gemäßigte Klima bringen, die sind nur für die Landschaft zuständig und nicht für Industrie.
Kannst du Beispiele nennen?

Zu den All-in-One-Grfs: Die gibt es ja wie Sand am Meer, ich Teste ja nur die Sets die klare Grenzen haben, mit Ausnahme des tempenhw.grf was ja ua das Traffic-Set enthält welches es aber auch einzeln gibt.
Auch hier wären Beispiele von Vorteil.

@silverghost

Zu der Kompatabilität stimme ich dir zu. Aber was meinst du jetzt mit "aktuelle TTD-Patch"? Beta9 oder Nightly?
Zu dem DOS-Tests muss ich sagen das ich bei der jetztigen Liste nur geschaut habe ob sie für DOS verfügbar sind, habe sie aber nicht getestet. Ich denke ich lasse die Spalte einfach mal bestehen, ist ja kein großer Aufwand nach DOS-Versionen Ausschau zu halten.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
13.04.2009 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #17
RE: suche GRF's...
Hallo
(13.04.2009 18:43)killking schrieb:  Zuersteinmal, was ist PBI? ich kenne ja PBS, aber das ist mir neu...
Pikkas Basic Industry ist, wie die ECS-Vektoren von George, eine Implementation von ECS.

(13.04.2009 18:43)killking schrieb:  Das mit ECS und Touristen ist schaffbar, weil mwn. nur die großen Full-Sets ECS-Unterstützung haben.
Soweit ich das in Sachen Trainsets überblicken kann (DB-Set mit Erweiterung, NARS 2 und UKRS), funktionieren die ebenfalls mit PBI

(13.04.2009 18:43)killking schrieb:  Zu dem DOS-Tests muss ich sagen das ich bei der jetztigen Liste nur geschaut habe ob sie für DOS verfügbar sind, habe sie aber nicht getestet. Ich denke ich lasse die Spalte einfach mal bestehen, ist ja kein großer Aufwand nach DOS-Versionen Ausschau zu halten.
OpenTTD lädt mittlererweile DOS- oder Windows- GRFs, egal welche Spielversion zugrunde liegt. Man kann also eine DOS-GRF bei einem Windows-basierten Spielversion benutzen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
13.04.2009 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: suche GRF's...
Auge schrieb:Pikkas Basic Industry ist, wie die ECS-Vektoren von George, eine Implementation von ECS.

PBI hat nix mit ECS zu tun, sondern enthält lediglich die originalen TTD Güter. Das Verhalten einiger PBI-Industrien ist allerdings modifiziert, aber dies ist ja gerade kein Feature von ECS.

HTH und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.04.2009 21:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #19
RE: suche GRF's...
@auge

Danke für die Erklärung, ich kenne das Pikka-Set, aber nicht unter dieser Abkürzung.
Das die DOS-Versionen unter OTTD ist ja Prima, ab welcher Version ist das so? Dann kann ich einen Hinweiß in meine Liste schreiben und die DOS-Spalte doch entfernen.

@mb

Das PBI hat aber auch Ton (Clay) und Gravel (Kies) als Transportgüter...

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
14.04.2009 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #20
RE: suche GRF's...
(13.04.2009 16:23)killking schrieb:  Wie soll ich den alle Grf´s auf Verträglichkeit untereinander testen?
frosch schrieb:- Welche Fahrzeug-Sets können die Güter von PBI, ECS oder Alpine transportieren?
- Welche Häusersets akzeptieren die ECS Güter, bzw. erzeugen Touristen?
- Welche Ich-Packe-Alles-In-Ein-Set-Newgrfs überschreiben die Straßen-/Brücken-/Landschafts-/Zaungraphiken und überschreiben die Graphiken von anderen Sets, obwohl man vom Namen her eigentlich nur eine Fahrzeug-Grf erwartet hätte
- Welches 'Landschaftsset' (aus der Sicht des durchschnittliches Users) ist in wahrheit ein Industrieset, und ist damit nicht mit ECS oder PBI kompatibel?

Edit: Noch ein Vorschlag Zunge Ein 'Veraltet' Hinweis, wenn ein Set vollständig in ein anderes eingegangen ist, bzw. durch ein anderes ersetzt wurde.
Danke, frosch. Genau sowas mein(t)e ich. Es gibt immer wieder Anfragen, warum eben bei der Mischung mancher Sets "komische" Effekte auftreten. Wenn man dann einfach nachgucken kann, welche Fahrzeug-Sets bspw. für ECS geeignet sind, dass beim Alpine NewGRF auf Industrien geachtet werden muß und es eigentlich (für Fahrzeuge wichtig) ein Arctic Set ist; Ähnliches gilt für manch andere newGRF-Kombinationen auch. Gerade bei Brücken-, Stadt- und Schienensets kann man zwar vieles kombinieren, es sieht aber doof aus, weil sie grafisch nicht kompatibel sind (anderer Straßenbelag auf Brücken etc...)

(13.04.2009 16:23)killking schrieb:  PS: Welches Nightly für TTD-Patch genau? Ich sehe gerade das es seit der Beta9 sich nix mehr an der Stable (wenn man eine Beta Stable nennen darf ^^) getan hat...
Ja, das ist (leider) das Problem bei TTDP, dass keine Releases seit Jahren gemacht wurden. Sinnreich ist vermutlich hier die aktuelle Entwicklerversion heranzuziehen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
14.04.2009 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste