Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon

Beitrag #201
RE: Screenshots
....und wartest immer noch?!

Oder tut sich mittlerweile was? Und wenn ja, dann bin ich gespannt wielange.
17.02.2009 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon

Beitrag #202
die Kartengröße an sich sollte beim generieren nicht unbedingt das Problem sein. Problematisch wird es erst, wenn
  1. die Namen für die Städte ausgehen
  2. viele ECS-Industrien generiert werden (wobei das angeblich besser geworden sein soll, hab ich ne Weile nicht mehr getestet)

Bei ersterem probiert er dann für jede noch verbleibende Stadt, zigtausend mal, einen Namen zu generieren, nur um festzustellen, daß der jedes mal schon existiert.. (es läßt sich von Programmseite nicht festtellen, daß schon alle Namen vergeben sind) Bei letzterem ist das Problem, daß sehr viele Callbacks gemacht werden, ob eine bestimmte Industrie denn gebaut werden darf, George hat da teilweise sehr viele Bedingungen, die aufwendig zu prüfen sind
17.02.2009 22:06
mb
Tycoon

Beitrag #203
Eddi schrieb:[Georges ECS Industrien]

[...] Bei letzterem ist das Problem, daß sehr viele Callbacks gemacht werden, ob eine bestimmte Industrie denn gebaut werden darf, George hat da teilweise sehr viele Bedingungen, die aufwendig zu prüfen sind

Abgesehen von diesen zusätzlichen Bedingungen ist auch in Original TTD die Plazierung von Industrien schon aufwendig. WIMRE wird bis zu 200-mal versucht irgendein Layout zu plazieren bevor abgebrochen wird. Bei einer schwierigeren "Textur" der Topographie (zB Perlin noise) und grösseren Karten (und/oder flächenmässig grösseren Industrien) kann das zum Ressourcenfresser werden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.02.2009 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon

Beitrag #204
(17.02.2009 22:29)mb schrieb:  Bei einer schwierigeren "Textur" der Topographie (zB Perlin noise [...]
OpenTTD beugt dem vor, indem es beim generieren der Industrie das Gelände planieren kann.
17.02.2009 23:04
El Patron
Tycoon

Beitrag #205
Ich spiele seit einer Weile mit Pikkas Industrien, und muss sagen, das ich bei Karten ab etwa einer Grösse von 2048² festgestellt habe, das mein Rechner auch eine Weile brauch, um alle Industrien zu platzieren. Da gehen manchmal schon bis zu 5 Minuten drauf. Manchmal auch noch länger.
18.02.2009 19:11
Myfineshrine
Geschäftsführer

Beitrag #206
Ich versuche mal, meine Fortschritte hinsichtlich der Erstellung eines USA/Kanada-Szenarios bildreich in Worte zu fassen:

"Die Küsten dieses neuen Landes habe ich vor langer Zeit bereits erreicht. Mich fror während meiner Zeit in Labrador, ebenso als ich an der Hudsonbay nach Robbenfleisch jagte. Es zog mich nach Süden, die Großen Seen bewunderte ich, obwohl ich mich in ihnen verlor. Die Apalachen durchstreifte ich, die Sümpfe Floridas als nächstes Ziel. Doch die Alligatoren dort ließen mich schnell reißaus nehmen in Richtung Mississippi-Delta. Ich zahlte für eine Fahrt nach St. Louis, quartierte mich dort eine Woche ein, bevor ich auf das nächste Schiff stieg. Kurz darauf verließ ich den Missouri, besorgte mir einen Planwagen und rollte durch schier unendliche Weiten der Prairie. Doch nun stehe ich vor einer Herausforderung, die mich noch einmal fordern soll. Das Bild (über den Link anzusehen) ist stellvertretend für die Schwierigkeiten, die nun warten. Doch unüberwindlich sind auch diese nicht."

Bald ist Nordamerikas Relief also komplett erstellt. Im Thumbnail ist der mittlere Westen Kanadas zu sehen.
Und hier der erwähnte Link aus dem Text:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...erlook.JPG

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

21.02.2009 23:03
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #207
Nette Geschichte... freue mich schon für dich wenn du wieder in Labrador bist!
Viel Spass in den Rockies und später in Alaska.
Und verlier nicht soviel Geld in Vegas Zwinkern
22.02.2009 14:01
Myfineshrine
Geschäftsführer

Beitrag #208
Danke sehr!

Alaska wir allerdings nicht mehr dabei sein, das passt bei weitem nicht rein. Die Westküste wird ca. folgendes beinhalten: Etwas nördlich von Vancouver bis ungefähr zu einem Drittel der Halbinsel Niederkaliforniens. Also bezgl großer Städte von Vancouver bis San Diego-Tijuana-Ensedana.
Fertig ist alles was östlich der Linie Edmonton-Regina-Omaha-Dallas-Monterrey liegt.
22.02.2009 14:08
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #209
Heute möchte ich euch einmal einen Güterbahnhof vorstellen, an dem mein Freund ich arbeiten:

In der Nähe des beschaulichen Hoffenheims und von Bad Kassel befindet sich ein zentraler Umschlagsplatz für Güter aller Art. Die Fabrik das Kraftwerk und das Stahlwerk werden von Güterzügen aus der näheren Umgebung eingespeist, ÖL wird für die Raffinerie am Meer Zwischengespeichert.

Hier ein Screen vom einen Teil des Bahnhofs:    

Dies ist der rechte Teil des Bahnhofs, der von kleineren Güterzügen (14er Zuglänge) befahren (zur Zeit 132 an der Zahl).

Dies ist der linke Teil des Bahnhofs, der von längeren Güterzügen (28er Länge) befahren wird (zur Zeit 60 Stück,wird noch ausgebaut).    

Die Zuleitung zu diesem linken Teil des Bahnhofs ist ein gewagtes Projekt gewesen, was aber voll auf ging. Wir haben die Haupttrasse untertunnelt (Tunnel am Bahnhofseingang...Oh mein Gott habe ich gedacht, aber es klappt).

Aber seht selbst:    

Hier noch einmal ein Screenshot, der den Gesamten Bahnhof erfasst:

Das ganze Projekt ist nicht ganz realitätsnah (3 Tunnel übereinander), aber wir haben versucht ein wenig Realität mit Effizienz zu vermischen. Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
23.02.2009 01:08
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #210
doch, sieht nett aus (auch wenn ich diese riesen Erdbewegungen pers. nicht so mag).

Ihr könntet das Savegame mal uppen... wäre interessant das alles in Bewegung zu sehen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.02.2009 08:42
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #211
Oh, der ist ja riesig!
Ich sehe, dass der letzte Screens. 2025 entstand, ich wüsste mal gerne wann du/ihr angefangen habt...
Und der Bahnhof sieht ja richtig ausgelastet aus.
23.02.2009 10:58
mogro
Geschäftsführer

Beitrag #212
Ein interessantes Bauwerk, das sicher auch einiges an "Schweißperlen" gekostet hat Daumen hoch !

(23.02.2009 01:08)jakob900 schrieb:  ...
Das ganze Projekt ist nicht ganz realitätsnah (3 Tunnel übereinander), aber wir haben versucht ein wenig Realität mit Effizienz zu vermischen. Lächeln

Ich finde, ihr habt einen sehr schönen Kompromiss zwischen machbarer Realitätsnähe und Spielspass gefunden !!

Gruß mogro

PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
23.02.2009 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beitrag #213
Da stimm ich Bernahrd voll zu!
Mal bitte das Save uppen
23.02.2009 15:24
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #214
Ok hier ist das Savegame Lächeln
.sav  jakob450 savegame.sav (Größe: 1,21 MB / Downloads: 200)
Spielstart war 1960, allerdings haben wir erst mit einer Personenlinie angefangen, die bis heute noch existiert und auch am Meisten Gewinn erwirtschaftet (sind nur 5 Züge). Durch diesen guten Start hatten wir gleich die monetären Mittel etwas größer anzufangen. In dieser Ecke haben wir dann mit dem oberen Bahnhof angefangen (da wo der Flughafen ist). Dann kam der rechte untere Teil und es folgte der linke größere Teil. Als nächstes wollen wir eine große ICE3 Trasse errichten mit eingeschlossenem Regio- und Nahverkehr.

Hier die verwendeten GRF's

pb_av8w.grf =
dep2.1w.GRF =
ttrs3w.GRF =
total_bridges.grf =
dbsetxlw.grf =
alpinew.grf =
BKTunw.grf =
ae_cityw.GRF =
dbxl_ecs.grf =
dbsetxl_rep.grf =
gertramsw.grf =
glassstationw.grf =
indstatrw.grf =
newwaterw.grf =
newshipsw.grf =
newstatsw.grf =
OpenGFX_-_newTerrain_v0.4.grf =
PlaneSetw.grf =
rusplanesottd.grf =
TgvW.GRF =
germanrvw.grf =
4LVw.grf =

Erstellt wurde das ganze mit der OpenTTD 0.7.0-beta1

Viel Spaß damit, es macht echt spaß zuzusehen ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2009 16:40 von jakob900.)
23.02.2009 16:31
jakob900
Geschäftsführer

Beitrag #215
Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht... großes Grinsen

24.02.2009 13:21
Myfineshrine
Geschäftsführer

Beitrag #216
Leider komme ich zur Zeit nicht zum eigentlichen Spielen und Testen. Ich unterbreche darum nur äußerst ungern (Asche auf mein Haupt), indem ich zwei neue Screenshots aus meinem Szenario-Projekt Nordamerika einstelle.

Hier ist der Golf von Mexiko zu sehen.

Und hier die Gegend um Vancouver. Wie gesagt, ich bin im Moment nur mit dem Relief beschäftigt, alles weitere kommt noch (Städte, Industrien, Kleinigkeiten).

Viele Grüße,

Myfineshrine
24.02.2009 19:16
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #217
Im ersten Screenshot kann man auf der Karte unten links und rechts runde ASchwarze Ränder sehen.. kann man seit neuestem auch runde Karten machne???
24.02.2009 20:11
mogro
Geschäftsführer

Beitrag #218
(24.02.2009 20:11)Timmaexx schrieb:  Im ersten Screenshot kann man auf der Karte unten links und rechts runde ASchwarze Ränder sehen.. kann man seit neuestem auch runde Karten machne???

Ich "tippe" mal, dass es sich um die süßen kleinen Ecken bei der Weltkarte handelt:
siehe als Beispiel hier:

Gruß mogro

Umarmung
24.02.2009 21:25
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #219
Glücklich RE: Screenshots
Irgendwie war das ne sinnestäuschung!
24.02.2009 22:14
mogro
Geschäftsführer

Beitrag #220
Das kommt vor !

Gruß mogro

Umarmung
24.02.2009 22:31
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Samsons Screenshots samson1987 82 42.073 16.01.2023 07:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Screenshots-Bildershow mogro 1 3.338 18.05.2011 18:23
Letzter Beitrag: mogro
  Meine Screenshots Heiko88 23 13.045 28.01.2011 12:41
Letzter Beitrag: mb
OTTD OpenTTD-Screenshots menenor 51 30.891 14.07.2010 16:08
Letzter Beitrag: menenor
  DonRazzi's Screenshots DonRazzi 10 4.649 31.01.2010 15:26