Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Cash-Flow-Übersicht + Schneelinie nachträglich ?
Verfasser Nachricht
sidewinder711
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Keine Cash-Flow-Übersicht + Schneelinie nachträglich ?
1. Cash-Flow-Übersicht verschwunden

Zunächst habe ich ein Problem mit meiner Cash-Flow-Übersicht. In meinem aktuellen Spiel wird auf meiner Einnahmen-/Ausgabenseite nur die Gesamtsumme ausgewiesen; sämtliche Einzelpositionen, die am Anfang des Spieles angezeigt wurden, sind verschwunden. Zweifel
Hat jemand eine Idee, wie ich die ordnungsgemässe Sicht wieder herstellen kann?

2. Schneelinie einrichten

Des weiteren habe ich noch eine Frage zur Schneelinie. Ich spiele "Temperate" und hätte gern nachträglich noch ein bisschen Schnee auf den Wipfeln unserer Mittelgebirge während der Wintermonate angezeigt bekommen.
Falls es nicht möglich ist, diese während des laufenden Spieles einzurichten... besteht ansonsten die Möglichkeit, diese zu Beginn des Scenarios einzurichten ? Ich spiele i.ü. die von unserem Werder-Fan SVW-Gigant erstellte Norddeutschland-Karte. Ein herrliches Szenario, die Züge durch die Heimatorte fahren zu lassen... Lachen

Gruss

Anhang: Mit der neuen Version des Industrial-Station-grfs (0.80) betriebene Lebensmittelfabrik... nette animierte Gablestapler kommen zum Einsatz!

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2008 23:50 von sidewinder711.)
06.10.2008 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: Keine Cash-Flow-Übersicht + Schneelinie nachträglich ?
Zu 1.

Guck mal beim Fenster der Cash-Flow-Übersicht oben rechts neben das Schließen-Kreuz. Da ist so ein komischer Knopf, der wie viele Rechtecke aussieht, die in einander stecken.

Zu 2.

Das geht nicht. Schnee geht nur in subarktischem Klima. Von MB gibt es das Alpine Klima als grf. Das döngelt das subarktische Klima so um, dass es wie das gemäßigte Klima aussieht. Das funktioniert aber nur, wenn Du ein neues Spiel startest.
07.10.2008 00:39
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #3
Ich bin der Meinung dass es sogar eine GRF gibt (gab) die das möglich machen lies, falls ich mich jetzt nicht irre.

Apropos New Indusrtial-stations:

Ich habe auch die v8 aber bei mir fahren keine Autos hin und her und auch die Frachtarten werden nicht auf frei-höfen gezeigt :'(

Weiß jemand wie ich das einstelle?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
07.10.2008 05:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #4
Lies Dir mal die Readme durch. Leider ist diese nur englischsprachig. Mein Englisch ist leider sehr
miserabel. Soweit ich es verstanden habe, werden die Animationen bis zum Nightly 12798 incl. der Stable 0.6.3 nicht angezeigt bzw. funktionieren nicht.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
07.10.2008 09:38
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
Meinungen sind schön, aber trotzdem gibt es Schnee ausschließlich um subarktischen Klima. Da kann och ne grf nix dran ändern.

Und Animantionen der Stationen gehen mit version 0.6.x nicht. Dafür brauchst Du einen aktuellen nightly build.
07.10.2008 09:56
sidewinder711
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
Danke für die Hilfe.

Die Cash-Flow-Anzeige funktioniert wieder (meine Fehlerbeschreibung war etwas ungenau... sämtliche Positionen waren sichtbar, d.h. das Fenster war nicht verkleinert, aber alle Felder waren leer). Rechner heute neu gestartet, Spiel kurz angemacht ... und die Cash-Flow-Positionen sind wieder sichtbar... tststststs... komisch.

Zum Schnee:
- Ich habe das "alpine-grf" von MB ausprobiert, aber es hat leider (und wie erwartet) keine Auswirkungen.
- Ein separates grf habe ich nicht gefunden.
- Soweit ich mich recht erinnere, kann man mit "CanSet" oder mit dem "ECS-Town-Vector" die Anzeige von Schnee erreichen, aber ich verwende keines dieser grfs. Sofern es aber möglich ist, mit Hilfe eines grfs Schnee zu erzeugen, müsste man es doch extrahieren.... und ein separates grf erstellen können ... ?!?!

@Bomber - zum Industrial station-grf (v.0.80): Die Lkws gehören nicht zu diesem grf. Und für die Frachtanzeige musst Du nur eines der unzähligen möglichen Bahnhofs-Felder heraussuchen ("Industrial-Processed Products").

Gruss
07.10.2008 10:37
Addi
Tycoon

Beitrag #7
Der Boss schrieb:Meinungen sind schön, aber trotzdem gibt es Schnee ausschließlich um subarktischen Klima. Da kann och ne grf nix dran ändern.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Schnee im gemässigten Klima mit dem richtigen grf sehr wohl geht! Die grfs die das können sind mir aber momentan nicht präsent...
Schau mal z.B. hier

===> Trolleybus Set <===
07.10.2008 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8
Schnee geht nur in subarktischen Klima. Da funktioniert auch das alpine.grf. Das grf laden und dann ein Spiel im subarktischen Klima starten, dann sieht es aus wie gemäßigtes Klima mit Schnee. Lädt man das GRF im gemäßigten Klima funktioniert es natürlich nicht, da es im gemäßigten Klima keinen Schnee gibt. Die Kanadischen Stationen und noch ein paar andere GRFs können die Schneegrenze verändern, auch dynamisch im Jahr, also im Winter Schnee bis in die Täler und im Sommer nur auf den Beggipfeln und so. Aber das geht ausschließlich im subarktischen Klima.
07.10.2008 13:30
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9
Also, zumindest GING es mal Schnee im gemäßigten Klima zu haben.
Die Schneefallhöhe musste man allerdings im arktischen Klima einstellen.

Im Ersten/Echten/Wahren Mini_In (aufbauend auf Rev 3464 Zwinkern ) gab es Schnee im gem. Klima!

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.10.2008 13:53
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #10
sidewinder711 schrieb:...
Die Cash-Flow-Anzeige funktioniert wieder (meine Fehlerbeschreibung war etwas ungenau... sämtliche Positionen waren sichtbar, d.h. das Fenster war nicht verkleinert, aber alle Felder waren leer). Rechner heute neu gestartet, Spiel kurz angemacht ... und die Cash-Flow-Positionen sind wieder sichtbar... tststststs... komisch.

Hattest du vll Strg+Alt+Entf eingegeben[Cheat: Jahreszahlen?] Dann geht die Finanzstatistik kaputt...
10.10.2008 11:53
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #11
Bernhard schrieb:Also, zumindest GING es mal Schnee im gemäßigten Klima zu haben.
Die Schneefallhöhe musste man allerdings im arktischen Klima einstellen.

Im Ersten/Echten/Wahren Mini_In (aufbauend auf Rev 3464 Zwinkern ) gab es Schnee im gem. Klima!

Kann ich bestätigen.

Happy training!
10.10.2008 13:13
sidewinder711
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12
Timmaexx schrieb:Die Cash-Flow-Anzeige .....
Hattest du vll Strg+Alt+Entf eingegeben[Cheat: Jahreszahlen?] Dann geht die Finanzstatistik kaputt...

Jo, das muss der Grund gewesen sein... ich hatte das laufende Jahr um 3-4 Jahre zurückgesetzt. Danke, Timmaexx!

Gruss
10.10.2008 15:35
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #13
Bitte, das ist mal was was die Dev's ändern sollten.
10.10.2008 15:46
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GRF nachträglich in Karte oder Szenario einfügen? desty 4 2.061 27.05.2013 18:22
Letzter Beitrag: Yoshi
  FIRS nachträglich einbinden v-man 6 3.527 09.04.2012 23:18
Letzter Beitrag: v-man

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste